Wo günstig Domain registrieren?

  • Wenn man DDNS braucht, muss man mind. 8/€ Monat zahlen, sehe ich das richtig?

    Finde ich echt happig, wenn man nur eine Domain + DDNS möchte.
    Ich zahle für eine .in Domain bei selfhost + 3xDDNS 24€/Jahr.

    Ich nutze allerdings auch nur die 3 DDNS(mit Subomains), sonst nix wie Mail, MySQL, Webspace, oder was man sonst noch so bei All-Inkl kriegt

  • Hat jemand eine günstige Empfehlung wo ich ein reines Domain-Hosting günstig bekommen kann?

    Die einzigen für mich relevanten Kriterien sind:

    • es wird nur eine de-Domain gebraucht
    • es müssen externe Nameserver hinterlegt werden können
    • es muss DNSSEC unterstützt werden
    • es soll so günstig wie möglich sein

    Leider habe ich keinen Vergleich gefunden wo man nach solchen Kriterien sinnvoll filtern könnte.
    Und die ganzen Test bei denen Anbieter verglichen werden beurteilen nach Kriterien die für mich keinerlei Relevanz haben. Wie z.B. wie viele verschiedene TLDs angeboten werden, oder wie gut ein eventuelles Homepage-Baukastensystem ist, wie viel Webspace mit angeboten wird oder wieviele Postfächer etc. Das brauch ich alles nicht.

  • Domains würde ich persönlich nie zusammen mit irgendein Webpaket buchen. Ich habe alle meine Domains bei Namecheap registriert und liegen.
    Preislich sind die auch kaum zu toppen und man hat dort auch noch Dyndns kostenlos inklusive.

    Was das Webhosting angeht, habe ich keinen klaren Favoriten. Ich würde mich aber eher für einen Namenhaften Hoster entscheiden und nicht für irgendeine kleine Klitsche.

    @psychofaktory Netcup hat momentan nen Adventskalender laufen, evtl. ist dort das ein. oder andere Schnäppchen zu machen.

  • Webhosting ist für mich nicht relevant, da ich nicht vor habe eine Website oder ähnliches über einen Provider zu hosten.
    Alle für mich relevanten Dienste habe ich auf meinem Unraid hinter einem Nginx Reverse-Proxy selbst gehostet.

    E-Mail läuft über Mail-In-A-Box auf einem netcup-VPS-Server und DNS (inkl. DynDNS) läuft über desec.io
    Mit der Konstellation bin ich hochzufrieden bisher.

    Aus historischen Gründen liegt meine Domain bisher aber noch bei Strato und keinem der anderen Dienste. Nur ist die Domain dort im Verhältnis zu anderen Anbietern zu teuer. U.a auch weil dort nicht benötigte Dienste enthalten sind. Außerdem unterstützt Strato kein DNSSEC.

    Der Tipp mit dem Netcup-Adventskalender ist aber klasse!
    Den werd ich mal bis 24. im Auge behalten.

  • Guten tag,

    ich schließe mich hier mal an

    • .net domain
    • externer Namensserver
    • Unbegrenzte Subdomains

    Zusätzlich suche ich ein mail server Anbieter

    • 2 Konten
    • Unbegrenzte Alias
    • mind. 2GB Speicher

    Ich fand das Angebot hier interessant goneo E-Mail Start leider werden bei der Domain keine Namensserver unterstützt & wenn ichs richtig verstehe ist der Mail Server NICHT für externe Domains verfügbar


    edit:
    Webhosting wird NICHT benötigt

  • Domains würde ich persönlich nie zusammen mit irgendein Webpaket buchen. Ich habe alle meine Domains bei Namecheap registriert und liegen.

    Und danke fuer den Hinweis. Hab auch gerade Domain da registriert. Sieht soweit gut aus der Laden. Mal guckn, wenn ich evtl. mal mehr features als bloss dynamic DNS brauche. AUf jeden Fall sehr guenstig mit ca. 8 Euro/Jahr. Hab gleich die vollen 10 Jahre genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!