Das läßt sich natürlich so erklären, aber suchen würde man es doch bei den Netzwerkthemen, oder?
Eigentlich nicht, da es grob gesagt in die Richtung wie OMV & Co. gehört!
Das läßt sich natürlich so erklären, aber suchen würde man es doch bei den Netzwerkthemen, oder?
Eigentlich nicht, da es grob gesagt in die Richtung wie OMV & Co. gehört!
Stimmt, jetzt macht es absolut Sinn!
Wer einen Dateibrowser mit einer Webui sucht dem empfehle ich Cloud Commander (ähnlich des Midnight Commanders nur halt ohne Anmeldung per SSH)
Wer einen Dateibrowser mit einer Webui sucht dem empfehle ich Cloud Commander (ähnlich des Midnight Commanders nur halt ohne Anmeldung per SSH)
Passt das hier gerade rein?
Habe ich was überlesen?
Nutzt du Cloud Commander in Unraid?
Ja, jetzt nur noch anstatt mich immer über SSH anzumelden und MC zu starten oder eben andere.
Es ist der Dateibrowser meiner Wahl geworden
Ja, jetzt nur noch anstatt mich immer über SSH anzumelden und MC zu starten oder eben andere.
Das Problem ist, dass man den Font nicht kleiner stellen kann. Da ich derzeit immer nur mit einem Notebook mit 1366 x 768 oder was Pixeln auf meinen Server zugreife, fehlt mir beim CloudCommander schnell so einiges an Zeichen.
Ich greife also nach wie vor über ShellinaBox und dann den MC auf meine Kiste zu, wobei ich von extern da eh quasi keinen Bedarf habe.
Hallo,
ich habe mir auch ein unraid Nas aufgebaut. Derzeit noch als reines Datengrab.
Jetzt möchte ich aber von extern auf meine Daten zugreifen. Habe schon intensiv
gegoogelt. Aber nichts gefunden.
Hat jemand soetwas schon am laufen und kann mir da auf die Sprünge helfen?
Danke
Hat jemand soetwas schon am laufen und kann mir da auf die Sprünge helfen?
Wurde hier doch gerade noch lang und breit diskutiert und ich habe sogar in dem vorletzen Post geschrieben, wie ich es mache....
Hallo b0mb,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt (ich bin kein Spezialist),
ich möchte auf meine Nas zugreifen wenn ich unterwegs bin.
Hallo b0mb,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt (ich bin kein Spezialist),
ich möchte auf meine Nas zugreifen wenn ich unterwegs bin.
Ja, habe ich schon verstanden.... Lies Dich einfach mal durch würde ich vorschlagen
ich habe seit dem ersten Post alles gelesen. Ich bin ja erst durch Snickers auf Unraid gekommen.
Aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Dann werde ich mal weiter suchen.
ich habe seit dem ersten Post alles gelesen. Ich bin ja erst durch Snickers auf Unraid gekommen.
Aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Dann werde ich mal weiter suchen.
Vielleicht mal bei den Community Apps nach Cloud Commander suchen, keine Ahnung ob der da drin ist, da ich derzeit OMV3 in Betrieb habe.
Man kann irgendwo in den Einstellungen auch ShellinABox aktivieren, heisst nur anders in den Settings von unRAID und ich kann Dir den genauen Namen nicht sagen. Vermutlich was es irgendwas mit Eingabeaufforderung oder so....
So, bin gestern wohl auf der Leitung gestanden. Funktioniert.
Danke B0mb.
Jetzt habe ich eine Frage zu CloudCommander:
Kann ich das irgendwo so einstellen, das ein in unraid eingetragener User x nur auf ein bestimmtes Verzeichnis Zugriff bekommt?
Ich habe es soweit noch nicht probiert aber das trägst du doch unter Benutzer ein welche Rechte welcher Benutzer bekommt. Das sollte dort doch auch greifen bin ich der Meinung
Hatte ich auch gedacht.
Aber wenn ich von extern auf unraid zugreife, bekomme ich kein Login von Cloudcommander, sondern bin direkt auf dem Nas
Dann lösche mal den Browser Cache oder nutze einen anderen Browser
hat nichts geändert, mit Firefox und Chrome.
ich denke da Bedarf es noch einige Einstellungen unter CC.
Ich glaube auch eher das du soetwas suchst wie nextcloud/Owncloud um an deine Daten zu kommen
Also ich muss mich immer neu Anmelden wenn ich den Browser richtig beendet habe
Sieht sehr minimalistisch aus. Kann man da irgendwo einstellen wie weit man ist? Beim Midnight Commander kann man sehen wie weit man ist wie lange es noch dauert und wie schnell der kopiervorgeng ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!