UNRAID Fragen

  • Nein, bei ffmpeg und evtl anderen Zusatzfeatures musst du auf den Docker klicken und die Webui (guacamole) starten und dort kannst du dann alles vernünftig wie in Windows oder anders installieren.
    Äußerst selten muss man mal diese Oberfläche öffnen weil der Browser manche Sachen nicht so gut annimmt. Kann natürlich auch an Chrome liegen

  • Bitte entschuldige wenn ich nicht all zu genau darauf eingehe.

    1. RSSCrawler installieren
    2. Unter path2 deinen jDownloader Ordner angeben z.B. /mnt/user/appdata/jDownloader2/jd2/folderwatch/ (zum Thema Folderwatch einfach mal auf der Github Adresse schauen denn dort gibt es eine Anleitung)
    3. in der Weboberfläche deine gewünschten Einstellungen tätigen
    4. Dich bei https://www.9kw.eu anmelden und entweder manuell die captchas lösen oder du kaufst dir Punkte
    5. 9kw im jDownloader einbinden (steht alles auf der Github seite)
    6. Serienname im Richtigen Feld eintragen

    Mehr kann ;) ich dir einfach nicht verraten!

    https://github.com/rix1337/RSScrawler/wiki

  • aptalca von ls.io
    I now have both plex and emby doing hw transcode in docker. For emby, I couldn't build ffmpeg with vaapi in the official docker (opensuse and I don't get along), so I built my own ubuntu 16 based docker, compiled ffmpeg and voila. Hw transcode uses almost no cpu at all. Most of the cpu utilization is from audio transcode and remuxing.
    :thumbup:
    derzeit säubert er noch den Docker und dann wird das released, also Augen auf bei ls.io

  • Habe den Container jetzt mal angetestet...

    1080P HEVC transkodiert auf meinem J3455 unter OMV im Schnitt mit ca. 27% CPU-Auslastung

    Läuft echt gut, warte aber noch, bis das Dingen offiziell released wird ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • So nach langem Testen habe ich mich nun dazu entschlossen auf UnRaid umzusteigen.

    Nun habe ich noch eine Frage zur Umstellung:

    Wie schaffe ich es meine Festplatten inkl Daten in das Array zu bekommen?
    Die Ausgangssituation ist folgende: Ich habe 2x 3TB Festplattem (relativ voll) welche aktuell auf dem Rechner mit Libreelec laufen. Dazugekauf habe ich nun 2x 4TB Festplatten. Davon soll eine als Parity Platte verwendet werden.

    Mein Plan wäre, dass ich erst ein Array aus den zwei neuen Platten mache (Also eine davon auch schon als Parity) dann eine der Platten einhänge (nicht ins Array) und die Daten auf das Array kopieren. Danach mit dieser Platte das Array erweitern und das gleiche Spiel mit der 2. 3TB Platte.

    Ist das so wie ich mir das vorstelle möglich oder gibt es vielleicht eine einfache Lösung?
    Gibt es noch etwas zu beachten bei der Aktion?

    Grüße,

  • Möchte mal unRaid testen. Habe aktuelle OMV 3. System ist auf einer SSD.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss unRaid auf einen USB Stick installieren?

    Ich habe 4x 4TB Festplatten in einem SnapRaid. Gebit es sowas auch in unRaid?

    Ich habe auch eine TV Karte im Server. Gibt es auch TVHeadend (oder sowas ähnliches) für unRaid?

  • Der Container ist schon das und er soll auch schon gehen
    https://hub.docker.com/r/linuxserver/emby/

    es wird nur noch am nvenc Unterstützung gearbeitet (NVidia)

    Er ist aber nicht nicht offiziell released und enthält derzeit noch die standard Intel Treiber mit denen die Qualität beim Transcoding nicht berauschend ist. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Möchte mal unRaid testen. Habe aktuelle OMV 3. System ist auf einer SSD.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss unRaid auf einen USB Stick installieren?

    Ich habe 4x 4TB Festplatten in einem SnapRaid. Gebit es sowas auch in unRaid?

    Ich habe auch eine TV Karte im Server. Gibt es auch TVHeadend (oder sowas ähnliches) für unRaid?


    In unRaid gibt es "NUR" die Möglichkeit soetwas wie Snapraid zu nutzen. Tvheadend gibt es selbstverständlich auch! Ja, unRaid installierst und bootest du vom USBStick.

  • huch - ist das so ? welche sind drin und welche werden gebraucht ? da geb ich das mal weiter :)

    Habe ich schon gemacht... Die machen erst noch die Feinheiten. Funktionieren tut das Encoding super mit dem experimentellen Intel Treiber ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!