Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • nur mal so am Rande bemerkt ... Samsung selber bietet im Google Store die Samsung TV Plus App für alle Telefone an.

    Nein, nicht für alle Telefone, nur für Samsung Galaxy-Smartphones.

    https://www.samsung.com/de/tvs/smart-tv/samsung-tv-plus/

  • nur mal so am Rande bemerkt ... Samsung selber bietet im Google Store die Samsung TV Plus App für alle Telefone an.
    Und Xiaomi TV (sind die selben Sender) auch über Android TV.
    Die Sender finanzieren sich ja durch die Werbung, welche ja auch gesehen wird wenn man kein Samsung TV hat.

    Endlich mal kein Hobby-Jurist sondern Fakten. :)

  • Nein, nicht für alle Telefone, nur für Samsung Galaxy-Smartphones.

    Joo... Hauptsache du hast das letzte Wort. Sorry aber NUR amüsant und gleichzeitig armseelig. Es ist doch sowas von Scheissegal, für welches Handy. Man bekommt solche Apps auch an anderen Modellen am laufen. In welcher Zeit lebst du, hast wohl einiges verpasst. *fg* Es gibt weiss Gott wichtigeres als nun zu checken, für welches Handy das ist. *lol*

  • heißt es noch lange nicht, dass Samsung damit einverstanden ist

    mach doch bitte für dich und den anderen Kollegen nen neuen Thread auf, nennt ihn Hobby-Juristen! Hier geht es um IPTV und nicht um Klugscheisserei, Vermutungen oder Möchtegern-Halbwissen, das ist mehr als am Thema vom Thread IPTV vorbei! Freunde von mir amüsieren sich schon mächtig bei FB, habe von den Thread hier ab Möchtegern-Juristen mal geteilt. *lol* Kommen zwar einige aus der Solarzene aber haben nun auch was zum lachen. Danke für die legale und frei empfangbare (lesbare) Amüsierung... von jeden frei lesbar. *lol*

  • Also diese Diskussion darum was (vieleicht?) erlaubt ist und was nicht kommt hier ja immer wieder auf.

    Die Legalität eines Streams leitet sich nicht automatisch daraus ab ob er frei empfangbar ist oder durch irgendwelche Maßnahmen (DRM, Geoblocking, nur für bestimmte Geräte, nur über APP, etc....) geschützt ist.
    Ob der Link zum Stream durch Dritte auf andere Wege als die vom Anbieter offiziell bereitgestellten erfolgen darf, entscheidet (zumindest nach deutschem Urheberrecht) der Anbieter als Rechteinhaber.

    Nun ist es leider so, dass die Rechteinhaber ihre Inhalte nicht immer für alle leicht ersichtlich als entsprechend geschützt deklarieren.
    Wenn jemand nur die Stream-URL oder den gestreamten Inhalt zu Gesicht bekommt ist das erst recht nicht direkt nachvollziehbar ob der Stream jetzt weiter publiziert werden darf oder nicht.
    Das berechtigt aber eben noch nicht dazu den Stream anders als vom jeweiligen Provider vorgegeben zu nutzen.

    Keiner hier möchte Kodi oder das Forum in Verbindung mit Urheberrechtsverletzungen bringen.
    Und wenn hier Streams gepostet werden, bei denen die Nutzungsrechte unklar sind, dann sind wir entsprechend vorsichtig und weisen darauf hin.
    Dass dabei oft auch die Beimerkung "ich bin kein Jurist" fällt, liegt daran, dass das Urheberrecht ein komplexes Feld ist und der Fokus hier eben auf ganz anderen Themenbereichen liegt. Dennoch ist es denke ich gerade bei fehlender 100%iger Rechtssicherheit sinnvoll vorsichtig zu sein.
    Damit geht es uns nicht primär darum die Interessen der Rechteinhaber zu wahren, sondern uns als Forum selbst zu schützen und die Warnungen auch zum Schutze der Poster der URLs auszusprechen.


    Wenn etwas möglich ist (wie das Abrufen eines Streams direkt über eine ungeschützte URL), dann macht es das [leider] noch nicht automatisch legal.
    Ein Beispiel:
    Wenn du am Kiosk eine Tageszeitung kaufst, steht darin höchstwahrscheinlich an keiner Stelle dass die unauthorisierte Weiterverbreitung untersagt ist. Dennoch würdest du [aller Wahrscheinlichkeit nach] strafbar handeln, wenn du die Zeitung photokopieren würdest und deine Kopien am Kiosk gegenüber selbst verkaufen würdest.
    Gleiches Prinzip kann auch auf die Streams angewendet werden. Und dabei ist es nicht mal relevant, ob die Streams kostenlos angeboten werden oder werbefinanziert sind.


    @Raspi4Fan wir sind ein Forum voller technikbegeisterter, hilfsbereiter Nerds die, wann immer möglich, nach bestem Wissen posten. Auch wenn von den Antwortenden hier (vielleicht) keiner 100%ig sagen kann was im Einzelfall wie und in welchem Umfang gestattet ist, ist es doch positiv zu werten, dass dennoch Einschätzungen mit möglichen Bedenken genannt werden. Wenn dass dann noch durch den Hinweis "ich bin kein Jurist" klar als Einschätzung abgegrenzt wird ist das ja sogar noch besser.

    Ob Matt Huisman nun illegale Streams verbreitet müssen wir hier ebenso wenig bewerten wie ob du mit dem Konsum von darüber abgerufenen Inhalten strafbar gemacht haben könntest. Aber wenn es darum geht diese Streams über unser Forum hier zu verbreiten, dann muss es sehr wohl gestattet sein entsprechende Einwände vorzubringen und dem Forenbetreiber bzw. den Mods einzuräumen die Verbreitung mögleicherweise bedenklicher Inhalten zu unterbinden.


    Gestatte mir bitte noch eine Anmerkung noch zum Thema 'Halbwissen':

    Darüber hinaus, was sie Samsung TV frei empfangbar ist kann nicht illegal sein, es zuhause zu schauen. Samsung TV ist KEIN Pay-TV

    Woher hast du diese Info?...

  • das ist mehr als am Thema vom Thread IPTV vorbei!

    Schon richtig, nur halt auf deine Beiträge bezogen. Es geht hier ebenso nicht um deine FB-Freunde.

    Es ist wichtig und richtig, Kritik zu äußern und Dinge zu hinterfragen. Auch dann, wenn man eventuell von den Rechteinhabern ins Kreuzfeuer genommen werden könnte, was mit dem DMCA-Takedown eindeutig belegt ist. Und Kodi als Open Source-Projekt steht dank illegaler Addons ohnehin nicht in einem durchgehend positiven Licht da. Insofern zeugen deine Beiträge von einer gewissen Ignoranz und der Unkenntnis gegenüber solchen Themen, da du bislang keine belegbare Fakten liefern konntest.

  • So um das jetzt mal abzukürzen:
    Die Samsung Streams kommen nicht in den Kodinerds Liste.
    Wer diese nutzen will kann sich bei Matt bedienen.

    Was Emsbuerener angeht: Der User hatte noch massig andere Probleme und hat sich nirgendwo gerade beliebt gemacht.

    Können wir jetzt bitte zu Thema zurück kommen. Wenn also jemand einen nicht funktionierenden Stream in der Kodinerds Liste findet oder einen Sender hinzugefügt haben möchte der darf hier gerne schreiben.
    Die Kindergartenkämpfe wer hier Jurist und wer nicht könnt ihr gerne per PM weiterführen. Danke!

  • So um das jetzt mal abzukürzen:
    Die Samsung Streams kommen nicht in den Kodinerds Liste.
    Wer diese nutzen will kann sich bei Matt bedienen.

    Was Emsbuerener angeht: Der User hatte noch massig andere Probleme und hat sich nirgendwo gerade beliebt gemacht.

    Können wir jetzt bitte zu Thema zurück kommen. Wenn also jemand einen nicht funktionierenden Stream in der Kodinerds Liste findet oder einen Sender hinzugefügt haben möchte der darf hier gerne schreiben.
    Die Kindergartenkämpfe wer hier Jurist und wer nicht könnt ihr gerne per PM weiterführen. Danke!

    Ich schliesse mich gerne @darkside40 an !

    Mein Vorschlag: Dieser Thread befasst sich AUSSCHLIESSLICH mit den technischen Belangen rund um die kodinerds TV-Listen

    Für die Diskussion um Rechtmässigkeit und Legalität könnte man ja einen eigenen Thread eröffnen, Dort kann dann jeder der sich bemüssigt fühlt nach Herzenslust posten und diesen verfolgen.

    Hätte den Vorteil, dass man HIER den technischen Diskussionen wesentlich leichter folgen kann und möglichst nur zweckdienliche Beiträge findet

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    PI3 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 4 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.6 Kodi 20.3 Nexus
    Windows 10+11, Kodi 20.3 Nexus

  • Mal ne andere Frage.
    Nehme ab und an eine Sendung auf ZDF auf.
    Nutze dafür bisher den einfachen Befehl:

    ffmpeg -y -re -i INPUTLINK -map 0 -c copy zdf.ts

    Funktioniert soweit auch. Problematisch wirds erst, wenn ich z. B. 10 Minuten später die Aufnahme abspielen will (die Aufnahme läuft im Hintergrund weiter).
    Kodi stoppt das Abspielen nach erreichen der bisherigen Aufnahmelänge.
    Gibts irgendwie noch einen Kniff, wie ich eine Aufnahme ohne extra Tvheadend zu installieren, zeitversetzt ohne Unterbrechung abspielen kann?

  • Gibts irgendwie noch einen Kniff, wie ich eine Aufnahme ohne extra Tvheadend zu installieren, zeitversetzt ohne Unterbrechung abspielen kann?

    Das ist eine interessante Frage. Die Lösung würde auch mich interessieren, auch wenn ich meistens TVH nutze. Man lernt ja mie aus.

    Ich habe mal irgendwann mit Restream experimentiert, da würde die Command Line so aussehen:
    ffmpeg -re -i STREAMLINK -vcodec copy -acodec copy -f hls -hls_time 10 -hls_list_size 6 -hls_wrap 6 -segment_time 10 -hls_flags independent_segments -hls_flags delete_segments -hls_segment_filename segment-%02d.ts -master_pl_name master.m3u8 restream.m3u8

    So wird allerdings die Aufnahme nicht gespeichert, sondern die Segmente werden immer wieder neu erstellt / überschrieben.

    Edit:
    Vielleicht braucht es ja eine Kombination aus Aufnahme und Restream...

  • ffmpeg -y -re -i INPUTLINK -map 0 -c copy zdf.ts

    möglicherweise verhindert der Parameter -re einen für Kodi korrekten Anschluß der Frames an der Nahtstelle Aufnahmelänge/Fortsetzung. Laut manpage ffmpeg sollte -re nicht für Livestreams verwendet werden:

    Code
    -re (input)
               Read input at native frame rate. Mainly used to simulate a grab device, or live input stream (e.g. when reading from a file). Should not be
               used with actual grab devices or live input streams (where it can cause packet loss).  By default ffmpeg attempts to read the input(s) as fast
               as possible.  This option will slow down the reading of the input(s) to the native frame rate of the input(s). It is useful for real-time
               output (e.g. live streaming).

    /R

  • möglicherweise verhindert der Parameter -re einen für Kodi korrekten Anschluß der Frames an der Nahtstelle Aufnahmelänge/Fortsetzung. Laut manpage ffmpeg sollte -re nicht für Livestreams verwendet werden

    Auch diese Aussage finde ich recht intressant. Trotz Erklärung verstehe ich diesen Parameter dennoch nicht so ganz.
    Dachte bisher immer, dass dieses evtl. bevorzugt für TVheadend ist, da dieses auch in den Telerising Settings angeboten wird.

  • war nur eine spontane Idee, da kürzlich - ebenfalls i.Z.m. einem Livestreamproblem - bei Tests mit ffmpeg unter Windows nicht alle Streams gelesen wurden (mit -re fehlte der Videostream). Also nicht exakt zum Problem von @toab90 passend, aber vielleicht einen Versuch wert.
    /R

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin leider nicht so routiniert mit Kodi und IPTV, habe es aber geschafft auf einem x9t mit Kodi IPTV zum laufen zu bekommen.
    Ich nutze als m3u Playlist URL http://bit.ly/kn-kodi und EPG URL https://ricxepg.nl/epg_data/rytecDE_basic.gz
    Jetzt sagt mein EPG der Support läuft am 31.1022 aus.

    Kennt jemand einen anderen zur m3u passenden Link oder ein vergleichbares Paar (m3u - EPG xml) was ich nutzen könnte?

    vielen Dank und Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!