Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Die tvg-ids von einigen Sendern haben sich in den EPG-Daten von ricxepg.nl geändert, zum Beispiel `ARD.de` -> `DasErste.de` oder `N24.de` -> `WELT.de`. Somit bleiben ein paar Reihen in der Programmvorschau leer.

    Kann ich da bei der Programmliste auf Github einfach einen Pull Request mit den neuen IDs machen oder hängt da noch mehr dran und ich sollte lieber nicht an den IDs rumfummeln?

    Wer vergibt eigentlich die IDs? Gibt es eine hoheitliche Instanz, nach der sich alle richten? Sorry bin neu hier :)

  • Die tvg-ids von einigen Sendern haben sich in den EPG-Daten von ricxepg.nl geändert, zum Beispiel `ARD.de` -> `DasErste.de` oder `N24.de` -> `WELT.de`. Somit bleiben ein paar Reihen in der Programmvorschau leer.

    Kann ich da bei der Programmliste auf Github einfach einen Pull Request mit den neuen IDs machen oder hängt da noch mehr dran und ich sollte lieber nicht an den IDs rumfummeln?

    Wer vergibt eigentlich die IDs? Gibt es eine hoheitliche Instanz, nach der sich alle richten? Sorry bin neu hier :)

    Also ich find die Frage wer eigentlich die ID's vergebt auch ziemlich interessant.
    Hat da einer von euch eine Antwort drauf? Gibt es da einen Standard zu oder so?

  • Die IDs in der Kodinerds IPTV Liste wurden damals an die von Rytec angepasst, um mit deren EPG kompatibel zu sein.

    Da sich dort die IDs geändert haben, macht es wohl Sinn, die jetzt wieder anzupassen.


    @easy4me Benutzt du beim easyEPG Grabber auch bereits die neuesten TVG-IDs von Rytec - bzw. unterstützt diese?

    ---

    Wenn es hier keinen Einwand gibt, merge ich den Request demnächst:
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/pull/425

  • sind die urls zu den zdf- und ardeventkanälen noch aktuell und funktionsfähig?
    ich würde gerne olympia 2021 auf dem großen fernseher ansehen.
    das meiste wird über deren webseiten im webstream übertragen.


    Zitat

    Wo und wann wird die Eröffnungsfeier übertragen?
    Die feierliche Zeremonie zur Eröffnung der Olympischen Sommerspiele sehen Sie am Freitag ab 12.50 Uhr im Livecenter bei sportschau.de im webexklusiven Livestream. Dort finden Sie darüber hinaus schon jetzt alle geplanten Livestream-Übertragungen der Sommerspiele (23. Juli bis 8. August) im Überblick. Das Programm wird laufend ergänzt, kurzfristige Änderungen sind möglich. Insgesamt übertragen ARD und ZDF rund 1.500 Stunden Live-Sport im Internet.

    im webbrowser ist es nicht so angenehm und flüssig wie in einem iptvplayer mit korrekter bildwiederholrate auf dem tv.

    ich habe 2019 einige fraußenfussballwmspiele über diese kodnerdsiptvliste in kodi am tv angesehen. danke für die wartung dieser liste.
    das ist äußerst nützlich und die öffentlichrechtlichen anstalten sollten von sich aus eine stets valide m3u-playlist mit sämtlichen iptvstreams allen bundesbürgern zur verfügung stellen.

    aus irgendeinem grund funktioniert z.b. bei mir die wiedergabe in den offiziellen androidtvapps von "das erste-mediathek" und "zdf-mediathek" nicht ohne dauerstottern trotz der korrekt eingestellten bildwiederholfrequenz von 50hz.

  • Hi @XenTis, @buers,
    hier noch einmal zusammenfassend die entsprechenden Event-Kanäle für das Kodi IPTV-Addon jeweils in der höchstmögliche Auflösung:

    Bitte beachtet aber des die ZDF-Streams immer nur kurz vor Beginn der Übertragung zur Verfügung stehen. Die ARD (als NDR ;) ) hingegen sendet eine Dauerschleife. Da die webexklusiven Streams sowohl ARD als auch ZDF parallel übertragen, sollten auch das Streaming-Angebot identisch sein. Es müsste also ausreichend sein, sich je nach Vorliebe entweder für die ARD (NDR) oder die ZDF Streams zu entscheiden 8)
    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (24. Juli 2021 um 14:44)

  • danke vielmals, dass du uns diese wiedergabeliste mit gültigen senderadressen zur verfügung stellst, Weri.

    sämtliche adressen von ndr und zdfeventskanälen der kodinerdsiptvwiedergabeliste (http://bit.ly/kn-clean) sind mittlerweile nicht mehr gültig oder haben mit olympia nichts zu tun.

    leider scheint die liste nicht alle streams zu haben. zurzeit zeigen die hälfte der streams aus der liste an, dass zurzeit keine events stattfinden.

    auf z.b. https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.html
    laufen gleichzeitig bis zu 7 livestreams mit z.b. fechten, turnen, reiten, die in der m3uplaylist nicht zu sehen sind.

    kann mir jemand erklären wie man an diese direkten streamurls kommt, im quellcode konnte ich leider nichts finden.

  • @XenTis, hast du die Liste getestet, die ich verlinkt habe in Antwort zu deiner Frage? Dort sind alle URLs aus @Weri 's Beitrag drin und einige mehr. (Der Link sieht bisschen so aus, als würde er auf den Anfang des Threads zeigen - so stellt das die Forensoftware dar. Zeigt aber auf einen bestimmten Beitrag, wo ich kürzlich ne ganze Menge Event-Kanäle zusammen gesammelt hatte).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • leider scheint die liste nicht alle streams zu haben. zurzeit zeigen die hälfte der streams aus der liste an, dass zurzeit keine events stattfinden.

    auf z.b. https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.html
    laufen gleichzeitig bis zu 7 livestreams mit z.b. fechten, turnen, reiten, die in der m3uplaylist nicht zu sehen sind.

    kann mir jemand erklären wie man an diese direkten streamurls kommt, im quellcode konnte ich leider nichts finden.

    Hi @XenTis, @buers, ja das hatte ich auch festgestellt und habe daher die Liste in meinem Post Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen nochmals aktualisiert, in der Hoffnung jetzt alle erwischt zu haben 8)
    Gruß Weri

  • Die ZDF-Events gehen auch noch höher, Weri. Z.B. läuft zur Zeit Event 15. Ich meine, ich hatte kürzlich mal alle bis 20 geprüft und die master-URLs waren da. URLs in #2208 (Man kann einfach von 14 hochzählen). (NDR Spezial 7-10 und ZDF Test 1/2 fehlen in 2208 leider noch)

    Auch ZDF Event 06 scheint zu senden. Möglicherweise aber Doppelungen von anderen Streams aus dem Beitrag von Weri.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • danke vielmals für das aktualisiern der streamadressen, Weri.
    danke auch für die hilfreiche informationen bezüglich weiterer funktionsfähiger und noch nicht verfügbarer streamadressen, buers.

    ich benutze auf androidtv über nvidiashield den iptvplayer tivimate.

    diese app hat eine äußerst nützliche multiviewfunktion, mit der man mehrere iptvstreams gleichzeitig ansehen kann.
    das ist gerade bei parallel ausgestrahlten livesportevents wie olympia eine coole option und etwas vergleichbares bieten die offiziellen ard- und zdfmediathekkapps nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!