Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • ORF TVthek - This XBMC plugin provides access to the Austrian "ORF TVthek"" erscheint bei mir immer folgende Fehlermeldung ": Die Abhängigkiet auf xbmc.python in Version 2.26.0 konnte nicht erfolgen". Was heißt das?

    D.h. Du versuchst wahrscheinlich ein Addon für Kodi-Leia(Python2) auf Deinem System mit Kodi-Matrix(Python3) per zip zu installieren.
    Verstehe auch nicht warum Du dieses Addon per zip installieren willst, ist doch in der "Kodi Add-on repository" !

    Starte Dein KODI, gehe zu Addons -> aus Repository installieren -> Kodi Add-on repository -> Video-Addons -> ORF TVthek -> Installieren und fertig.

    Gruß

  • Moin.

    Bin neu hier im Forum, und KODi Neuanfänger.

    Erstmal Grüße aus Köln

    Ich möchte auf dem FireTV Stick fernsehen. Habe KODi 19.1 und das AddOn IPTV PVR Simple Client (so ähnlich heißt er) installiert.

    Hatte irgendwo eine Senderliste her, lief alles, jetzt plötzlich nicht mehr.

    Ich kann hier nicht zum 1. Beitrag dieses Threads navigieren (?, Smartphone, Android).

    Habt ihr bitte mal einen Link zu einer Senderliste der frei zugänglichen Kanäle, die ich in den PVR Client packen kann?

    Danke euch vorab.

  • Zwei doofe Fragen evt.:

    Bleibt die TV Geschichte mit der Senderliste stabil, oder muss ich da regelmäßig was updaten?

    Und ist da ein EPG dabei? Bei meiner bisherigen Senderliste (die plötzlich nicht mehr geht, die Sender starten nach antippen nicht) musste ich da gesondert was einstellen.

    Und danke für eure ganze Arbeit hier. Es dauert echt, als Neueinsteiger da reinzuwachsen.

  • Die Links bleiben so lange stabil bis die Sender entscheiden das die Links geändert werden.
    Das kann mal alle paar Monate oder alle paar Tage vorkommen. Das ist schließlich keines von den Sendern untersütztes Projekt.

    Und nein EPG Daten sind nicht dabei, die kannst du dir aber mit dem takealug Grabber oder easyepg (einfach im Forum suchen) leicht selber besorgen.
    Nein es werden keine fertigen EPG's angeboten, da dies, genau wie die meisten IPTV Listen welche Privatsender enthalte, illegal ist.

    Wenn du auf Stabilität wert legst dann nimm Geld in die Hand und mach dir einen Zattoo Account.

  • Ah okay.

    Ich hatte dein Link schon eingestellt, dass die TV Kanäle nicht mehr starteten, lag an was anderem in Netzwerk.

    Ich hatte auch ein EPG, war mir aber 0 bewusst, dass das illegal ist / war. Ups.

    ---EPG Link entfernt----

    Aber danke für die Warnung. Ich verstehe es zwar nicht, aber glaube es dir.

  • Habe mir eine persönliche Liste erstellt nun habe ich das Problem daß sich ab und an die Links verändern.
    Wie kann ich rausbekommen wann sich die Board Listen ändern außer daß ich keinen Empfang mehr habe ??

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    die Listen ändern sich ja meist dann, wenn ein Stream nicht mehr geht.
    Dies muss zwar nicht immer so sein aber es ist oft so.

    Mir ist das mit den Onlinestreams zu anstrengend und ich beziehe mein IPTV von meiner VU+ (KabelTV) und dies seit jahren ohne derartige Probleme.
    Du kannst aber die M3Us auch aus Onlinequellen einbinden. Ist die Kodinerds-Liste nicht auf Github? Nimm doch einfach den direkten Link der Liste und füge sie so bei dir ein.
    Je nach System kannst du natürlich noch eigene Sender einpflegen und ggf. auch umsortieren in der Reihenfolge.

    Bei mir geht das via Emby. Hier kann ich die M3U, welche online irgendwo gespeichert ist, unkompliziert eingepflegt werden und die Reihenfolge der Sender auch geändert werden oder gar ein zweite M3U mit eingepflegt werden.

  • @Klaus20 - wenn du gut mit Kommandozeile zurecht kommst: kannst ja relativ einfach die m3u-Liste von github automatisiert runterladen (mit wget oder curl) und dann mit diff oder cmp prüfen ob die sich geändert haben.

    Ich pflege auch meine eigene private Liste, die ich zusammensetze aus verschiedenen Quellen. Die ändern sich aber so häufig, dass das ohne Automatisierung nicht praktikabel ist.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo,
    alle 2 Livestreams von WELT sind ausgefallen und der Eine hat ein Ton , aber kein Bild …. ?(
    und der Andere hat ein Bild , aber kein Ton … ?(
    Nun sind alle meine Versuche, etwas anderes zu erhalten, ergebnislos verlaufen …. :?:

    Kann ein User bitte hier einen neusten aktuellen Livestream von WELT posten … [cof3]
    Danke ☺️, im Voraus …

    Gruß,

  • @Perovic.

    meine Software hat ein komplettes neues Update bekommen und somit wurden alle Apple Apps auf den neuesten Stand gebracht …. ;) [cof3] ,
    aber zu Deiner Frage ‍♂️ -

    hier im Forum wird Dir sehr detailliert geholfen und DU kannst den Moderator ‍⚖️ @darkside40 diesbezüglich immer per Mail schreiben … ✍️


    Viel Freude hier im Forum …. [ay] ,
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!