Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Mir scheint, den Link von @boeni kann man frei verwenden. Mein privates Tool zum Wandeln, macht den Anhang daraus für tvheadend. Ich kann das allerdings selbst nicht testen, wegen Geoblocking. Evt. pipe:///usr/bin/ffmpeg anpassen für deine Verhältnisse - geht mit jedem beliebigen Editor. Die Datei wilmaa_tvh.m3u.txt umbenennen in wilmaa_tvh.m3u

  • ich teste das Ergebnis gleich mal ob es funktioniert.
    DU hast ein Tool zum wandeln? Was muss man denn dafür tun um das zu bekommen? Es ist nämlich recht kompliziert die Links zu wandeln und die komplizierten Befehle des pipe einzutragen, zumal es keine vernünftige Anleitung gibt.....


    Ich habe es gerade bei ein paar Sender gestestet, leider stockt die Wiedergabe. Kann man nicht weniger umwandeln, als den ganzen Stream?

  • Mir fällt grade auf, wenn ich mir die Wilmaa URLs ansehe: könnte sein, dass die von vorne herein "pure" mpeg Transportstreams sind (ohne HLS oder sonstige "Überstruktur"). Dann müssten die Streams in TVH auch ohne ffmpeg pipes funktionieren. Kann sicher der eine oder andere Leser hier mit Zugriff auf Wilma prüfen.


    Kann man nicht weniger umwandeln, als den ganzen Stream?

    Wie meinst du das? Möchtest du Transkodieren, um aus dem Original eine geringere Auflösung mit geringerer Bandbreite zu berechnen?
    Wenn die Wiedergabe stockt, scheint die pipe erst Mal grundsätzlich zu funktionieren. Müsstest erst mal erklären/herausfinden, woran das Stocken liegt. Funktionieren andere IPTV-Streams ohne Stocken? Auch solche, mit hoher Bandbreite im Internet? Nutzt du VPN für Wilma - vielleicht ist dann dein VPN zu langsam. Wenn's an deiner Internet-Bandbreite liegt, ist mit purem ts nix zu machen. (Bei HLS sieht das u.U. anders aus)
    Oder hast du in deinem Netzwerk zu wenig Bandbreite (nutzt du WLAN oder LAN)?

    Mein Wandeltool: kann ich nicht supporten zur Zeit, hat sehr viele Kommandozeilenoptionen, die weder selbsterklärend noch ausreichend dokumentiert sind. Kann bei explizitem Wunsch gerne Windows-Binary hier hochladen - werde aber im Moment keine Fragen dazu beantworten. Ist einfach zur Zeit (noch) nicht bereit für die Öffentlichkeit.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hi Leute,

    ich habe das Problem, die Schweizer Programme SF1, SF2 und SFInfo zu empfangen.

    In der m3u-Liste kodi-tv-atch sind diese Sender leider nicht drin, obwohl die Liste "at" und "ch" heißt, ansonsten funktioniert die Liste bei mir.
    Mit den Einträgen von wilmaa läuft aber leider gar nichts.

    An meinem Notebook geht es im Internetbrowser unter http://srf.ch/play/tv/live/... dagegen einwandfrei.

    Gibt es irgendwo die nötigen Einträge für obige 3 Sender?
    Sorry, wenn ich jetzt nicht die ganzen 109 Seiten dieses Threads durchgeklickt habe.

    Vielen Dank im Voraus, falls jemand helfen kann!
    pizpkn

    Nachtrag:
    Ich habe mir jetzt eine halbe Stunde Zeit genommen und alle 109 Seiten durchgeklickt und darin nach "srf" gesucht. Da hat man sich vor 3 bis 4 Jahren scheinbar schon die Zähne ausgebissen und seither gab es dazu keine Wortmeldungen mehr.
    Sieht so aus, als würde ich Pech haben.

  • Ist es noch möglich, für RicTV eine legale m3u8 zu nutzen?

    Website mit LiveStream: http://www.rictv.de/

    Den Streaminglink, den ich der Webseite entnehmen kann, ist anscheinend irgendie bei google und hat diesen expire Mist, so dass ich damit leider nichts anfangen kann. Streamings die über Fremde irgendwo eingespeist werden, möchte ich nicht nutzen.

    Streaming URL... (nicht vollständig geposted)
    https://r3---sn-4g5ednld.googlevideo.com/videoplayback?…&ei=Uj-iYLTvN82......

  • Seit glaube Anfang 2020 hat Ric auf YouTube Livestream gewechselt, da hast du leider keine Chance.
    Aber soweit ich weiß sendet Ric sogar im Waipu Free Paket, über das WaipuTV /O2 Addon müsstest du den Sender somit sehen können.

    Ciao
    SKB2004

  • Wenn es einen YouTube Livestream gibt, hat man schon die Chance, das mit ein bisschen Basteln in PVR IPTV Simple Client (oder in TVH oder in VLC oder ...) zum Laufen zu kriegen. Setzt aber schon etwas Wille, Zeit und technisches Verständnis voraus. Streamlink zusammen mit Liveproxy kriegt das hin.

    Home - Streamlink 2.1.1 documentation
    GitHub - back-to/liveproxy: LiveProxy can redirect Livestreams to your favorite player on a lot of devices.

    Wenn man eine Enigma2-Box hat: viele Images haben da einen Streamlink-Server, dann ist es noch einfacher. Eine Youtube-URL kann dann so in Kodi-m3u genutzt werden:

    Code
    http://192.168.x.y:8088/https://www.youtube.com/channel/usw


    192.168.x.y wäre die IP der E2-Box. Mit Liveproxy ist es leider etwas umständlicher. Mit tvheadend sollte auch die pipe-Methode funktionieren, ohne LiveProxy oder Streamlink-Server.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • YouTube Videos lassen sich ganz einfach in Kodi Matrix einfügen.
    Hier mal ein Beispiel von Peral TV:

    Code
    #KODIPROP:inputstreamclass=inputstream.ffmpegdirect
    #KODIPROP:mimetype=vnd.apple.mpegURL
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.is_realtime_stream=true
    #KODIPROP:inputstream.ffmpegdirect.manifest_type=hls
    #EXTINF:-1 tvg-name="Pearl.tv HD" tvg-ID="pearl.de",Pearl.tv HD
    #EXTVLCOPT:network-caching=8000
    plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=fpxO9d2pHAM


    Voraussetzung ist dabei, das man das YouTube Plugin in Kodi installiert hat.
    Um nun andere Videos in das Beispiel einzufügen, muss man in der 7. Zeile nach ?video_id= die angehängte Zeichenkette ersetzen.
    Ein Youtube-Link sieht so aus:

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=fpxO9d2pHAM


    Nun ersetzt man einfach die Zeichenkette nach watch?v= und schon wird das Video über Kodi abgespielt!

  • Musiktoto:
    Das hört sich erstmal ziemlich cool an. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, wie dieses exakt umgesetzt wird. Ich benutze lediglich Kodi mit einer selbst erstellten M3U-Datei, die alle von mir gewünschten TV-Sender enthällt.

    Bzgl. Deines Quellcodes mit diesen ganzen #KODIPROP tags... wird bzw. soll das (wenn ich es richtig verstehe), so direkt für jeden Youtube-Stream in die M3U-Datei eingebuden werden - oder evtl. nur einmal am Anfang der Datei?

    Ich werde es mal ausprobieren... ansonsten ist der Rest für mich verständlich und nachvollziehbar!
    Vielen Dank für diese tolle Beschreibung ! (Wäre eigentlich schon fast ein eigener Thread - Einstieg/ToDo Wert)

  • Diese #KODIPROP Einträge habe ich wegen dem inputstream.ffmpegdirect Addon eingefügt. Die Infos dazu gibt es hier.
    Wahrscheinlich funktioniert das Ganze auch ohne #KODIPROP...
    Ich habe die Einstellungen vor jedem Linkeintrag in der m3u.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!