Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Wo finde ich die Aufnahmefunktion unter Live TV?

    Ob es sie überhaupt gibt, hängt davon ab, wie du die Kanäle empfängst. Nutzt du das 'simple iptv addon' oder einen eigenen TVHeadend-Server mit dem TVHeadend-Addon? Oder noch eine andere Lösung?

    Eine Aufnahme mit dem 'iptv addon' ist meines Wissens nicht ohne weiteres möglich. Anders verhält es sich, wenn du zahlender Zattoo-Kunde bist (aber dann würde dein Beitrag nicht hierher gehören) oder wenn du einen TVHeadend-Server betreiben solltest.

  • Ich habe da einige lokale TV-Sender.

    Kann man die in die Liste (Lokale Sender) mit einbringen? Leider sind noch keine Icons dabei, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, diese auch micht mit einzubauen.

    Hier die Liste als Anhang.
    Neue_Lokale.txt

    LG

    Nordstern

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNordstern (15. Februar 2019 um 09:22)

  • Bekommt TVheadend eigentlich automatisch mit, wenn sich die Listen aktualisieren und bindet dann neue Sender als Muxes ein bzw. korrigiert die URL bei geänderten Muxes?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hey Ho ne frage: wenn ich die hier gefundene IPTV listen einbinden sagt er 40k Sender gefunden, zeigt mit dann an er lädt diese aber nach einer Std immer noch kein Fortschritt.
    Woran kann das liegen und hab ich da evtl was falsches gemacht?
    Im Log ist kein Fehler angezeigt.

    LG u danke für die hilfe

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Ich wüsste nicht, wie man das ausschalten könnte. Ist bei mir genau so. Die Pointe davon ist allerdings noch dazu: das neue Einlesen hilft gar nicht wirklich. Wenn sich mal was in der Playlist ändert, muss ich erst alle Daten löschen unter Einstellungen -> PVR & TV -> Allgemein. Sonst kommt immer alles durcheinander, z.B. abweichende Reihenfolge von der Playlist und EPG vom falschen Sender. Nach Löschen der Einstellungen passt es wieder. Da ist irgendwo der Wurm drin. Habe ich schon lange so beobachtet, auf verschiedenen Installationen.

    Früher hatte ich noch mit den Einstellungen von PVR & TV experimentiert - hatte alles keinen erkennbaren Einfluss auf das oben beschriebene Verhalten. Aktuell scheint da gar nichts mehr selektierbar, alles ausgegraut. (Was durchaus Sinn macht bei m3u-Playlist für PVR IPTV Simple Client)

    Ist übrigens auf Windows PCs so, wie auf Android Tablet.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Lust auf US-TV?

    Hi, ich habe nun ein paar US-Sender gefunden, die man frei empfangen kann. Sind eher unbekannt aber ich denke, für den einen oder anderen vielleicht interessant. Einfach mal reinschauen, in der .txt sind die URL´s. Vielleicht kann man die Sender ja auch in die IPTV-Liste mit aufnehmen.

    Grüße
    Nordstern

  • Bekommt TVheadend eigentlich automatisch mit, wenn sich die Listen aktualisieren und bindet dann neue Sender als Muxes ein bzw. korrigiert die URL bei geänderten Muxes?

    Ich habe nun im Selbstversuch die Antwort erhalten: Ja.

    Das wirft aber eine neue Frage auf: Werden die Listen noch aktualisiert? Der Letzte Comit im Master auf GitHub ist vom Dezember 2018. Seither gab es z.B. im Pull-Request 224 eine ganze Reihe von Fixes für Stream-URLs.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Frage, wenn man Kodi einschaltet, werden zuerst immer alle Sender, etc. aktualisiert. Dies sieht man am oberen Rand. Kann man diese Einblendung deaktivieren?

    In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml lässt sich die Einblendung laut Kodi Wiki abschalten:

    <displayupdatepopup>true</displayupdatepopup> <!-- display a progress popup while updating EPG data from clients -->

    Das "true" dann auf "false" abändern - fertig :)

    Quelle: https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!