IP Kamera, aber welche

  • Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne eine IP Kamera zulegen, einfach um ab und an mal nach Hund und Katze zu gucken wenn ich auf der Arbeit bin, aber auch für den Notfall. Jetzt habe ich seit Wochen rumgesucht aber ich finde einfach nichts, wo ich auhc das Gefühl habe auf der sicheren Seite zu sein.
    Anfangs hatte ich den Xiaomi Kamera geliebäugelt, die viele tolle Funktionen bieten, nicht teuer sind, aber leider nur und ausschließlich über die Xiaomi App bedienbar sind. Instar, als Nonplusultra verschriehen hat auch ein interessantes Modell mit der 6014HD. aber auch hier stört mich die P2P Funktion doch irgendwie. Irgendwie stört mich der Gedanke, dass trotz Firewall theoretisch jeder auf die Kamera zu greifen kann. Zudem sendet die Instar Kamera Kennwörter unverschlüsselt im Netzwerk.

    Aber gerade diese P2P Funktion ist ja mittlerweile scheinbar Standart. Dabei würde ich lieber meinen VPN Tunnel nutzen, denn da habe ich die Sicherheit, dass keiner Daten abgreift oder auf die Kamera zugriff bekommt.

    Also geht die Suche weiter. Daher wollte ich mal fragen ob jemand ein Modell kennt, was er empfehlen könnte.

    Folgende Dinge wären mir wichtig:

    ONVIF Protokoll
    Bewegungserkennung und im Alarmfall das senden von Bildern per Mail oder Push aufs Handy
    lokales Speichern von Videos (SD Karte oder besser im eigenen Netzwerk) und bei Bedarf 24x7 Videos
    die Möglichkeit HTTP Befehle im Alarmfall senden zu können (z.b. an FHEM) oder HTTP Befehle emfangen zu können
    möglichst sicher sollte sie sein
    und HD wäre nett

    Pan/Tilt ist nicht wichtig, Nachtsicht wäre ein nettes Gimmick aber kein must have und sie sollte bezahlbar sein :)

    Wenn jemand einen heißen Tip hat, würde ich mich freuen

  • Hab mir spaßeshalber diese Kamera zugelegt und ich muss sagen dass die für 29$ gut funktioniert.

    Allerdings betreibe ich sie mit BlueIris auf dem Server und nutze die internen Funktionen nicht. BlueIris kann absolut empfehlen, falls man eh einen Server 24/7 laufen hat.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich hab früher einige DLink Kameras an einer Synology betrieben, war eigentlich ziemlich zufrieden damit.
    Jetzt betreibe ich mehrere UBNT Kameras an einem UBNT NVR Server und bin echt begeistert.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hab mir spaßeshalber diese Kamera zugelegt und ich muss sagen dass die für 29$ gut funktioniert.

    Irgendwie geht der Link nicht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Hersteller Axis bietet Kameras, die Deine Bedingungen erfüllen. Alle Cams außer der Companion Line. Diese bietet aktuell keine Notification, soll jedoch "evtl. noch dieses Jahr" (Support-Aussage) per FW-Update nachgeliefert werden. Du findest dort von der einfachen Anwendung bis zur Profi-Kamera alles. Sicherlich nicht ganz billig, aber Du hast langfristig was davon. Link

    Ansonsten noch Mobotix, als dt. Hersteller.

    Schau ob es Deiner Preisvorstellung entspricht.

  • Irgendwie geht der Link nicht...

    ich glaube (wenn ich mir den Link so ansehe) dass er die hier meinte. Die Wansview HW0043. Hab ich auch schon öfter gesehen das Teil.


    Meine Kauf-Cams funken alle nach draußen.

    Naja also wenn eine Kamera nur nach Hause telefoniert, sprich zum Hersteller, kann ich damit leben. Da mache ich mir keine Sorgen. Meine Bedenken gehen ehr in Richtung Scriptkiddies die bei diversen Modellen schnell Zugriff auf die Kamera bekommen können.


    Schau ob es Deiner Preisvorstellung entspricht.

    öhh...ganz ehrlich? Nein :) Ab 900 € für eine Kamera sprengt ein bisschen den Rahmen :rolleyes: Aber danke trotzdem

  • Ja, Mobotix ist wirklich Preisintensiv. Bei Axis gehts so um 300 € los und außer fehlender Schlagfestigkeit und IR ist z.B bei der M3045-V alles dabei, was Du haben willst. Die M31 Serie startet auch ungefähr in dem Bereich, mit IR. Sicherlich immer noch viel Geld, aber es lohnt sich.

  • Sicherlich immer noch viel Geld, aber es lohnt sich.

    Ja, hätte ich jetzt ein eigenes Haus mit grtoßem Grundstück was ständig überwacht werden soll, würde sich lohnen. Ich wohne in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus und der Nutzen geht mehr in Richtung Spielerei. Wie gesagt mal nach den Tieren gucken tagsüber oder auch mal nachts ein paar Stunden aufnehmen um zu gucken was der Kater so dummes anstellt wenn ich schlafe und sonst nur falls doch mal jemand einbricht, wobei ich davon ausgehe, dass ein Dieb die Kamera eh gleich mit klaut oder zumindest beschädigt. Daher ist eigentlich der Preis von Instar mein oberstes Limit

  • ich glaube (wenn ich mir den Link so ansehe) dass er die hier meinte. Die Wansview HW0043. Hab ich auch schon öfter gesehen das Teil.

    Exakt, die Kamera meinte ich. Klar ist eine Mobotix oder Axis besser. Aber es soll ja nicht Fort Knox überwacht werden sondern lediglich eine Katze :D .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo zusammen,

    dieser Beitrag ist zwar schon eine Weile her, allerdings habe ich einen wunderbaren Ratgeber zu IP-Kameras gefunden, der euch weiterhelfen könnte.
    In diesem ausführlichen Ratgeber zum Vergleich von IP-Kameras----affiliate Site--- werden mehrere Modelle getestet und alle Fragen beantwortet.

    Schaut doch mal da vorbei! [af]

    Viele Grüße,
    euer Samuel211

  • @Samuel211 aka @sunrise111 sag mal wie oft willste dich noch mit nem neuen Namen hier anmelden um nach ein paar Posts wieder irgendwelche Affiliate Links zu platzieren um ein paar cent zu machen. Sorry ich kann mir kaum vorstellen das der Aufwand den du betreibst sich lohnt.

    Du dürftest eh schon bemerkt haben das die Halbwertszeit deiner Links hier eher minimal ist.

    Also wenn du zum Forum nicht konstruktives Beizutragen hast dann such dir ne andere Plattform für deinen Spam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!