L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich hatte den firetv Stick im Einsatz und darauf kodi leia mit der kodinerds Repo.
    Da war unter anderem auch ATV als Plugin verfügbar.

    Nun hab ich Hardware gewechselt
    Und musste das Matrix nehmen.
    Leider ist da in der Repo ATV nicht mehr vorhanden.

    Gibt's ne weg das addon wieder zu installieren?
    Über das ATV zip file meldet er einen Python Fehler.

    Oder gibt es eine Repo die das addon drinnen hat?

    LG curtis [bc]

  • Für ServusTV sollte demnächst ein komplett neues bzw. überarbeitetes Addon kommen ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (6. April 2021 um 19:47)

  • Ich brauche mal eure Hilfe, habt ihr schon mitbekommen das die SRF Play App schon sehr lange nicht mehr aktualisiert wurde und der Livestream über die Addon nicht mehr funktioniert. Kann mir dabei jemand helfen?

  • Ich brauche mal eure Hilfe, habt ihr schon mitbekommen das die SRF Play App schon sehr lange nicht mehr aktualisiert wurde und der Livestream über die Addon nicht mehr funktioniert. Kann mir dabei jemand helfen?

    @Dani988 schau dir bitte diesen Thread hier an:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=331129&page=2

    Danach soll das SRF Podcast Plugin ähnliches leisten. Wenn dein Problem damit nicht gelöst ist bitte einen neuen Thread aufmachen.

  • Guten Morgen.
    Bei mir läuft Kodi 18.6 auf einem FireTv.
    Bis vor ein paar Wochen ging das DMAX AddOn noch. Danach bin ich mal kurz auf das Joyn AddOn umgeschwenkt. Allerdings geht auch das jetzt nicht mehr.

    Das [definition='1','0']log[/definition] sagt zum Fehler beim DMAX AddOn:

    Spoiler anzeigen


    2021-04-09 20:43:35.044 T:6983 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: could not determine default encoding
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dmax/default.py", line 115, in <module>
    run()
    File "/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…dmax/default.py", line 56, in run
    with io.open(fav_TEMP, 'r', errors='ignore') as output: # 'ascii' - TEST ok || 'utf-8' - TEST ok
    IOError: could not determine default encoding
    -->End of Python script error report<--
    2021-04-09 20:43:35.059 T:5518 NOTICE: Trying to open: samplerate: 44100, channelMask: 12, encoding: 4
    2021-04-09 20:43:35.109 T:5518 NOTICE: CAESinkAUDIOTRACK::Initializing with: m_sampleRate: 44100 format: AE_FMT_FLOAT (AE) method: PCM stream-type: PCM-STREAM min_buffer_size: 56720 m_frames: 1772 m_frameSize: 8 channels: 2
    2021-04-09 20:43:35.154 T:6981 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.discovery.dmax/
    2021-04-09 20:43:35.192 T:5508 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.discovery.dmax/) failed

    Auf dem Mac frisch Kodi 18.5 und das DMAX AddOn installiert läuft allerdings.
    Hat Amazon da mal wieder mit einem Update irgendwas kaputt optimiert?

    Über eine Idee zu einem Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen. Falls ihr mehr aus dem Log oder ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] braucht, sagt bitte bescheid

    Habt ein schönes Wochenende.

    Ingo

  • Bei mir läuft Kodi 18.6 auf einem FireTv.
    Bis vor ein paar Wochen ging das DMAX AddOn noch.

    Da das Grundgerüst der "DMAX Mediathek" identisch mit dem der Addons "HGTV Mediathek" und "TLC Mediathek" ist, habe ich Diese natürlich auch mit einem FIX versehen !

    DMAX Mediathek v.3.1.0 (alt=v.3.0.9) + HGTV Mediathek v.1.0.8 (alt=v.1.0.7) + TLC Mediathek v.3.1.0 (alt=v.3.0.9)
    CHANGELOG for all:

    • fixed: Addon kann auf manchen Systemen nicht geöffnet werden (IOError: could not determine default encoding)

    Ist jetzt als Update online !

    Gruß

  • spinnt nur bei mir tele 5 seit tagen, oder hab ich wieder mal was verpennt?

    ich krieg wieder mal nen error ohne nähere angaben mit verweis zum [definition='1','0']log[/definition] (win portable, android (nvidia shield 64 und 32 bit) und kodi 19)

    beispielhaftes [definition='1','0']log[/definition] (von win portable)

    Spoiler anzeigen

    2021-04-11 15:27:02.135 T:3412 ERROR <general>: W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py:40: DeprecationWarning: Using or importing the ABCs from 'collections' instead of from 'collections.abc' is deprecated since Python 3.3, and in 3.9 it will stop working
    from collections import Iterable

    ~snip~


    2021-04-11 15:27:04.061 T:3412 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'OSError'>
    Error Contents: [Errno 22] Invalid argument
    Traceback (most recent call last):
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 872, in <module>
    listMovies()
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 563, in listMovies
    for movie in data: listVideo(movie)
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 794, in listVideo
    liz = makeListItem(info)
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 754, in makeListItem
    try: year = time.gmtime(released).tm_year
    OSError: [Errno 22] Invalid argument
    -->End of Python script error report<--
    2021-04-11 15:27:04.220 T:3412 INFO <general>: Python interpreter stopped

  • spinnt nur bei mir tele 5 seit tagen, oder hab ich wieder mal was verpennt?

    Denselben Fehler hattest Du hier auch schon: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3143#post633143

    Ich gehe davon aus Du hast inzwischen wieder die offizielle Version "plugin.video.tele5_de v.1.5.8.1+matrix" aus der "Nerdsrepo" installiert !?
    Also bitte wieder meine Version von hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3161#post633161 drüberbügeln und Du hast Ruhe ! [bq]

    P.S. Da @Suechtling und @w4ki länger nicht mehr on waren, werde ich noch etwa 14 Tage abwarten und dann meine gefixte Version des Tele5-Matrix Addons ins "Nerdsrepo" übertragen !

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.1.0.7 (alt=1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: ARTE Livestream
    • fixed: Rubrik - Besondere Highlights, Unterordner von Serien+kurz & witzig ohne Inhalt
    • fixed: ERROR auf Android 32bit Systemen - kann Unix-Zeitstempel nicht grösser als das Jahr 2038 konvertieren (ValueError: timestamp out of range for platform time_t)
    • hacked: !!! KODI BUG SEIT LEIA 18.5 BEKANNT UND LEIDER IN MATRIX AUCH NICHT BEHOBEN !!! - Andauernd aufpoppende Eingabemaske in der Suchfunktion des Addons

    DFB - Sport v.2.0.5 (alt=2.0.4)
    CHANGELOG:

    • added: Weitere Rubriken zur Auswahl hinzugefügt
    • added: Wahlweise = Streams mit Inputstream.Adaptive abspielen oder Qualitätsauswahl
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)
    • optimized: Code cleanup

    ServusTV.com v.3.0.1 (alt=2.2.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Addon neu aufgesetzt mit Anlehnung des Aufbaus und der Struktur an die neue Android-APP von ServusTV
    • added: Gültigkeitsdauer für eigenen Token festlegen - ist jetzt Vorraussetzung zur Funktion des Addons (settings)
    • added: Anzeige des aktuellen Geobereichs
    • optimized: Livestream in alter Form mittels m3u8 oder neuer Form mittels Token abspielen (settings)
    • optimized: Alle Videos auch Livestreams werden jetzt grundsätzlich mit 'Inputstream.Adaptive' abgespielt (keine Aussetzer und Hänger mehr)

    P.S. * THX an meine Unterstützer bei der Neuauflage des ServusTV-Addons: @Publish3r für die nicht einfache Ermittlung der wichtigen Grunddaten und @polo_joe + @titanme für das Durchhaltevermögen während des Testlaufs ! *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Hallo.
    Könnte man das Ran Sport Addon vielleicht auch auf 'Inputstream.Adaptive' umstellen? Zur Zeit läuft dort die Formel E und demnächst die DTM. Das aktuelle Addon läuft fürchterlich. Ständig gibt es Aussetzer und spätestens beim dritten Hänger kommt der Stream überhaupt nicht mehr wieder. Ich muss immer die sehr unkomfortable Android APP von Ran nutzen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Und auch die läuft nicht sauber durch, ist aber bei weitem nicht so schlimm wie das Kodi Ran Addon. Wenn ich mir anschaue, wie gut z.B. DMAX läuft und wie schlecht Ran, dann kann man (ich zumindest) nur Addons mit 'Inputstream.Adaptive' wirklich nutzen... Deswegen meine Frage. Vielen Dank.
    Ach, ich verwende Kodi 19 Matrix unter Android 9 auf einer S905x2 Box, falls das wichtig ist.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Könnte man das Ran Sport Addon vielleicht auch auf 'Inputstream.Adaptive' umstellen? Zur Zeit läuft dort die Formel E und demnächst die DTM. Das aktuelle Addon läuft fürchterlich.

    Das Addon gehört leider nicht zu meiner Vielfalt, da wäre dieser Thread angebracht: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…an-de-Webseite/.

    Dort kannst Du dann @Linkinsoldier oder @Maven zu Deinem Problem ansprechen !

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!