L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Gleiche Version aber unter Android

    Habe mir die Zeile angesehen. Addon liest die Favoriten ein, deswegen bei dir kein Fehler.


    Code
    ###START###Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!###11945###https://eu1-prod-images.disco-api.com/2019/11/08/show-11945-20668954244149775.jpg###ONLINE! Die Kanalisation ist verstopft, die Straßen sind nicht geteert und in den Wohnvierteln stapelt sich Unrat, weil niemand den Müll wegräumt. Dieses bedrückende Szenario ist in Deutschland zum Glück keine Realität, weil fleißige Helfer gewissenhaft ihren Job erledigen - bei Wind und Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit, in unzähligen Branchen und Berufen. Die Protagonisten der Serie verrichten Arbeiten, die für uns im Alltag unabdingbar sind, trotzdem werden ihre Leistungen oft als selbstverständlich angesehen. Wenn kurz vor Feierabend ein schwerer Lkw von der Autobahn geborgen werden muss oder ein Paket am nächsten Tag vor unserer Haustür liegen soll, sind sie zur Stelle. In „Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts!“ spielen Männer und Frauen die Hauptrolle, auf die man sich jederzeit verlassen kann.###END###

    Das in Favoriten rein dann kommt der Fehler (wegen dem Buchstaben ä)

    Würde evtl auch mehr Sinn machen, die Favoriten als json zu speichern?

  • Hallo L0RE, hallo realvito


    Bin von deiner Arbeit sehr begeistert jedoch habe ich seit Tagen ein Problem mit der "DMAX Mediathek (neu)" 2.1.2 unter libreelec 9.2.6 (KODi 18.9)
    Es hieß man solle die neue Version installieren und dann erst die alte (1.??) Löschen um die Favoriten zu erhalten (was mir eigentlich egal ist)
    Wenn ich jedoch auf das add-on DMAX (neu) klicke und dort vorhabe unter "alle Sendungen" etwas auszusuchen kommt sofort eine Fehlermeldung. -> "Check the [definition='1','0']log[/definition] for more information"

    Der Logeintrag ist hier zu finden:
    https://paste.kodi.tv/dalekimole
    Edit: die drei letzten Error Meldungen

    Ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst oder mir zumindest meinen Fehler erklärst.

    Edit2: danke für das Update mit Version 3.0.8 klappt es

    VG remtc

    Einmal editiert, zuletzt von Remtc (28. Januar 2021 um 15:24)

  • Hallo zusammen, erst einmal grosses Lob für das TVNOW Addon, welches ich sehr mag!
    Leider hat mein Kodi ein Auto-Update auf Version 19 gemacht und das TVNOW - DE Addon von Lore/Realvito wurde deaktiviert!
    Ich kann nun unter Kodi 19 nurnoch kompatible Addons angezeigt bekommen und kann weder TVNOW, noch RTLNOW (so heisst doch der Nachfolger oder?) finden / aktivieren...

    Wenn ich versuche RTLNOW per lokaler ZIP-Datei in der neuesten Version aus der realvito Repo zu installieren kommt ein Fehler xmbc.inpustream not satisfied oder so ähnlich (ich denke das liegt an Inkompatibilität zu Kodi 19).

    Wird es für TVNOW / RTLNOW in Zukunft noch ein Update geben, sodass alles wieder geht?

    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, erst einmal grosses Lob für das TVNOW Addon, welches ich sehr mag!
    Leider hat mein Kodi ein Auto-Update auf Version 19 gemacht und das TVNOW - DE Addon von Lore/Realvito wurde deaktiviert!
    Ich kann nun unter Kodi 19 nurnoch kompatible Addons angezeigt bekommen und kann weder TVNOW, noch RTLNOW (so heisst doch der Nachfolger oder?) finden / aktivieren...

    Wenn ich versuche RTLNOW per lokaler ZIP-Datei in der neuesten Version aus der realvito Repo zu installieren kommt ein Fehler xmbc.inpustream not satisfied oder so ähnlich (ich denke das liegt an Inkompatibilität zu Kodi 19).

    Wird es für TVNOW / RTLNOW in Zukunft noch ein Update geben, sodass alles wieder geht?

    Liebe Grüße

    Gleiches bei mir für das Servus TV Addon? Wird es das auch für die Kodi-Version 19 geben?

  • @realvito

    Hi,

    Vielen Dank für die viele Arbeit!

    leider kann man bei dem AoD-Addon mit Matrix nicht mehr auf die Kategorien zugreifen.Weder auf alle Anime, nach A-Z oder Genre.

    Das Log ist dabei :)

    P.S wenn du dabei bist könntest du mal schauen warum die Sortierung von hochauf niedrig ist? Ist jetzt kein Weltuntergang aber wenn man mehrere folgenschaut muss man immer manuell die nächste wählen.

    Gruß Tequila

  • @testemal

    Ja es gibt in der kommende Woche ein neues TVNOW-Addon von mir, in neuem Design und komplett verändert - aber nur für Matrix !

    @Tequila

    Fehler ist lokalisiert und ich arbeite daran.
    Ich werde bezüglich der Episodensortierung einen Auswahlschalter in die "settings" einbauen (dann hast Du wieder die Möglichkeit ... "Ab hier Abspielen" auszuwählen).

    @Kodi_Newcomer

    Wie Du vielleicht bemerkt hast ist dieses Addon schon nicht mit in die neue Nerdsrepo gewandert, d.h. es wird sowohl in Leia als auch in Matrix von mir nicht mehr betreut.
    Evtl. erbarmt sich ein anderer Entwickler dieses Addons !?

    Gruß

  • @Kodi_Newcomer


    Wie Du vielleicht bemerkt hast ist dieses Addon schon nicht mit in die neue Nerdsrepo gewandert, d.h. es wird sowohl in Leia als auch in Matrix von mir nicht mehr betreut.
    Evtl. erbarmt sich ein anderer Entwickler dieses Addons !?

    Gruß

    Ah schade. Gibt es vllt irgendeine Alternative ? Mir gings ja Hauptsächlich darum, wieviel Episoden und Staffeln es von einer Serie gibt. Vllt gibt es auch nen anderes Addon.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • beim Spiegel TV Addon funktionieren die YouTube abhängigen Streamoptionen nicht mehr

    Ja leider hat Youtube die letzte frei verfügbare Möglichkeit zur Abfrage (ohne Benutzung eines API-keys) gekappt.
    Dies betrifft auch noch zwei weitere Addons, aber es gibt eine Alternative indem man das ganze dann direkt über das Youtube-Addon (ich gehe davon aus das viele das Youtube-Addon ohnehin mit den nötigen Keys nutzen) laufen lässt.

    D.h. der angeklickte Ordner zeigt dann den Inhalt direkt aus dem Youtube-Addon an... Fix folgt.

    Gruß

  • @realvito das ist ja super vielen vielen lieben Dank dir, freue mich auf das neue Addon und danke dir vielmals :)

  • sagts mal ... tele5 mediathek. gibt's da grade unter matrix problem mit "filme mit liebe ausgewählt"?
    alles andere geht scheinbar ...

    auf meinem mobilen kodi schaut das dann so aus (kommt aber auch auf anderen kodis)

    Spoiler anzeigen

    2021-03-02 11:21:08.203 T:6596 ERROR <general>: W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py:40: DeprecationWarning: Using or importing the ABCs from 'collections' instead of from 'collections.abc' is deprecated since Python 3.3, and in 3.9 it will stop working
    from collections import Iterable
    2021-03-02 11:21:08.203 T:6596 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2021-03-02 11:21:09.096 T:4536 INFO <general>: [ script.embuary.info ] Finished next airing database refreshing
    2021-03-02 11:21:09.921 T:6596 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'OSError'>
    Error Contents: [Errno 22] Invalid argument
    Traceback (most recent call last):
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 872, in <module>
    listMovies()
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 563, in listMovies
    for movie in data: listVideo(movie)
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 794, in listVideo
    liz = makeListItem(info)
    File "W:\Kodi\portable_data\addons\plugin.video.tele5_de\default.py", line 754, in makeListItem
    try: year = time.gmtime(released).tm_year
    OSError: [Errno 22] Invalid argument
    -->End of Python script error report<--
    2021-03-02 11:21:10.366 T:6596 INFO <general>: Python interpreter stopped
    2021-03-02 11:21:10.370 T:14528 ERROR <general>: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.tele5_de/?mode=listMovies&reload=
    2021-03-02 11:21:10.495 T:15836 INFO <general>: initializing python engine.

  • @Suechtling @w4ki

    sagts mal ... tele5 mediathek. gibt's da grade unter matrix problem...

    Ja gibt es, da beim Auslesen des Produktionsjahres einiger Filme ein Error entsteht (merkwürdigerweise nur unter Matrix).
    Ich habe mir erlaubt bis zum offiziellen Update hier eine gefixte Alphaversion zur Verfügung zu stellen - da ich nicht weiß wann der Addon-Provider wieder online ist.
    Gefixt sind folgende Punkte:

    • Fehler unter Matrix (xbmc.translatePath, 'inputstreamaddon', from collections import Iterable)
    • Matrix-ERROR (OSError: [Errno 22] Invalid argument, if year-format is not valid)

    Die gefixte Version ist jetzt offiziell als Update in der "Nerdsrepo" verfügbar !!!

    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (2. Mai 2021 um 23:26) aus folgendem Grund: Download entfernt, da jetzt in der Nerdsrepo !

  • wow! flott wie immer!

    danke dir ganz herzlich! sollts gehen, melde ich mich nicht mehr.

    btw ... ich hab gestern noch meine nvidia shield in der 64 bit version (ist die pro) auf matrix gebracht. dort rennts interessanter weise. auf den 2 stk. 32 bit'lern spinnts wie unter windoof.
    keine ahnung, ob das nachvollziehbar ist, aber vielleicht kann diese info ja wer brauchen ...

  • Danke für die Updates bisher.

    Nach dem kürzlichen Wechsel zu Matrix musste ich leider feststellen, dass das Netzkino Addon nicht mehr unterstützt wird. Gibt es eine Chance, dass das wieder aktiviert wird?
    Anscheinend bieten ja jetzt auch andere Anbieter Schnittstellen zu Netzkino (es gibt ja auch den Youtube Kanal). Allerdings bin ich nicht sicher, ob dort jeweils das ganze Repertoire zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!