L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @L0RE

    Passt schon ! Danke
    Ich selber benutze diesen Service gar nicht (nur zur Fehlerermittlung), ich stehe da mehr auf integrierte Addon-Favoriten.

    Einbauen in meine persönlichen Addons würde ich es auch nicht, da der Arbeits- und Wartungsaufwand in keinem Verhältnis steht und das Addon-Script nur unnötig aufbläht.

    P.S. Ich glaube den "service.fussballpopup" kannst Du aus der REPO nehmen, da die entsprechenden Seiten abgeschaltet bzw. leer sind -- im LOG steht=HTTP Error 410: GONE -- (ich muß leider immer über meinen Browser in die REPO gehen und jede Datei einzeln löschen, da das löschen anders nicht funktioniert).

    @Construktor

    @L0RE hat inzwischen das "plugin.video.rtlnow" gefixt, vielleicht behebt das Deinen Bibliothek-Abspielfehler ?!

    Gruß

  • nen hook für @rols1 Plugin Erstellt so das sein Addon hoffentlich bal in Kodinerd repo ist

    dank deines Webhooks ist das Addon nun auch im Kodinerd repo sichtbar.
    Allerdings klappen weder Installation noch Update. Schade, denn das Verfahren kostet keine zusätzl. Mühe,

    Ursache: der Reponame meines Addons entspricht nicht den Kodivorgaben. Kodi erwartet offensichtlich, dass der Reponame der Addon_ID aus der addon.xml entspricht. Im Kodilog sieht die Fehlermeldung so aus:

    Code
    Open failed with code 404 for https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/plugin.video.ardundzdf/plugin.video.ardundzdf-0.9.9.zip
    ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.ardundzdf]: failed to download special://home/addons/packages/plugin.video.ardundzdf-0.9.9.zip

    Der Name meines Repos ist Kodi-Addon-ARDundZDF. Entsprechend erzeugt das Updatescript für das Kodinerd repo:
    Kodi-Addon-ARDundZDF-.zip. Und das wird dann durch Kodi nicht gefunden.


    Siehst du eine Möglichkeit, das Problem ohne größere Schrauberei zu lösen. Umbenennen möchte ich mein Repo wegen des Aufwands nicht.

  • Wollte Grad ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] erstellen und siehe da heute läuft alles. Hab auch alles aktualisiert. Danke euch für die unermüdliche Arbeit!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Moin Lore,

    ich hab letztens die Authentifizierung gegen die Hamburger Bibliothek für das filmfriend.de Plugin eingebaut, aber das Abspielen von Videos klappt nicht.
    Details stehen unter Berliner Bibliotheken mit Streaming Angebot

    Mich würde interessieren, ob es über die Berliner Bib noch geht (hab da natürlich keinen Account). Ich steck nicht genug drin um zu erkennen, ob an der Login-Funktion nicht doch noch was fehlt, oder ob das Abspielen des DRM Videos generell das Problem ist.

    Danke :)
    Ingo

    Nachtrag: hab mittlerweile auf Kodi 18.1 aktualisiert inkl. neueste Version von inputstream.adaptive und jetzt gehts, die Filme abzuspielen mit Hamburger Login

  • @kloippo

    Bei mir läuft das "plugin.video.L0RE.mtv" bis auf die Rubrik: Charts so wie es soll.

    Ich habe mal die abgefragte Webseite für die Unterordner der Charts überprüft, dort werden KEINE Titelbilder und Links die zu den Videostreams führen mehr angeboten - man kann sich also nach der Fehlerbeseitigung im Addon nur noch den Titel, den Interpreten und die Platzierung in KODI ansehen (für mich völlig Sinn- und Zweckfrei für ein Video-Addon, daher wäre es besser diese Rubrik aus dem Addon zu entfernen).

    Falls es in anderen Rubriken vom "plugin.video.L0RE.mtv" (ausgenommen der Charts) bei Dir noch zu Fehlern kommt bitte ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] machen, ich werde mich dann um die Beseitigung Dieser kümmern.

    Gruß


  • DFB TV v.2.0.2 (alt=v.2.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Livestreams werden NICHT abgespielt

    @realvito,
    leider wird der Livestream immer noch nicht abgespielt. Auzug aus dem [definition='1','0']log[/definition]:

    --------------------------------------cut here----------------------------------
    2019-03-02 15:08:56.411 T:1937277904 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.dfb_tv/?id=24244&title=%5BCOLOR+lime%5DJETZT+LIVE%3A+A-Junioren-Bundesliga%3A+VfB+Stuttgart+vs.+Mainz+05%5B%2FCOLOR%5D++(ab+14%3A00)&thumb=https%3A%2F%2Fsearch.dfb.de%2Fproxy%2Fmedium_hires%3Furl%3Dhttps%3A%2F%2Ftv.dfb.de%2Fimages%2F24244_1360x760.jpg&mode=play-livestream]
    2019-03-02 15:17:41.100 T:1937277904 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    --------------------------------------cut here----------------------------------

    Die Meldung sagt "Dieser Stream ist aktuell nicht online"


    Leider kann ich immer nur testen, wenn Streams online sind :(

    Gruss oliaros

  • @oliaros

    Verdammt bei mir lief es noch bevor ich das Update hochgeladen habe.

    Da in dem ursprünglich von @PUR3 stammendem Addon KEINE aussagekräftigen Logmeldungen eingebaut sind (bei vielen Ausnahmeregelungen erscheint einfach nur eine Meldung auf dem Bildschirm und das wars), sagt mir Dein Auszug leider nichts.

    Ich baue zeitnah mal eine Version mit Debug-Logging die ich dann als Update in die kodinerds.repo schicke, um einfach eine bessere Fehlerkontrolle zu haben.

    Leider gibt es ja immer so große Abstände bis zu nächsten Übertragung, daher wird sich die Behebung wohl ein bisschen hinziehen. :(

    Gruß

  • @oliaros

    Verdammt bei mir lief es noch bevor ich das Update hochgeladen habe.

    Da in dem ursprünglich von @PUR3 stammendem Addon KEINE aussagekräftigen Logmeldungen eingebaut sind (bei vielen Ausnahmeregelungen erscheint einfach nur eine Meldung auf dem Bildschirm und das wars), sagt mir Dein Auszug leider nichts.

    Ich baue zeitnah mal eine Version mit Debug-Logging die ich dann als Update in die kodinerds.repo schicke, um einfach eine bessere Fehlerkontrolle zu haben.

    Leider gibt es ja immer so große Abstände bis zu nächsten Übertragung, daher wird sich die Behebung wohl ein bisschen hinziehen. :(

    @realvito
    danke für die Rückmeldung, keine Eile ;-), die nächste Livesendung ist erst am 12.03.
    Noch eine Frage: Welches ist die aktuelle Version des kodinerds.repo? Bei LibrEelec Milhouse #0228 Leia
    ist die Version 9.0.103.103 dabei, der link hier im Forum (https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip) zeigt auf die Version 6.0.0.

    Gruss oliaros

  • Huhu :) kannst du mal das Kividoo AddOn checken? Wollte es auf meiner XBOX ONE über Kodi integrieren, da es keine XBOX ONE App gibt und die Homepage ein Graus ist. Aber scheint nicht zu laufen. Lässt sich nichtmal starten trotz korrekter Zugangsdaten. Falls du Zugangsdaten bzgl. Fix brauchst, könnte ich ich dir ggf. anbieten. Beste Grüße!

  • @All + @oliaros

    realvito's special Fixing-Day:

    DFB TV v.2.0.4 (alt=v.2.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Wieder werden Livestreams NICHT abgespielt (Anfrage für Live- und Standardstreams im Script getrennt)

    Dieses Addon ist w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    @oliaros ich selbst nutze KEIN "LibrEelec" und bei mir ist die "kodinerds.repo" v.6.0.0 installiert (KEINE Probleme bei REPO-Updates).
    @Untergrundszene beim "plugin.video.L0RE.kividoo" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bitte Geduld bis @L0RE sich wieder meldet.

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • @Lore
    Hi, Lore. Ich habe dein TV now Addon auf meinem PC installiert. Ich habe eine Premium Account und bin damit offensichtlich auch angemeldet.
    Leider habe ich keinen Zugriff auf Premiuminhalte. Alles was frei verfügbar ist lässt sich im SD Stream abspielen. Live TV und DRM geschützte Inhalte werden aber ohne Fehlermeldung verweigert.
    Das gleiche Problem habe ich auf meinem Fire TV Stick.
    Das Addon von Pati funktioniert immerhin auf dem PC. Allerdings ebenfalls nicht auf dem Stick. Das Logfile ist vom PC. Vielleicht hast du mal in nächster Zeit einen Augenblick um da mal drüber zu schauen.

  • @All + @DangerMouse

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.0.5.5 (alt=v.0.5.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Unterordner der Rubrik = Themen (in einigen Ordnern werden keine Videos gelistet)
    • fixed: Rubrik = Programm sortiert nach Datum (keine Anzeige)
    • fixed: Rubrik = Videos sortiert nach Laufzeit (falsche Sortierung)
    • fixed: Einige Videos werden NICHT abgespielt

    Dieses Addon ist w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!