Kodinerdsletter Februar 2017

  • Der Nerdsletter 02/17
    #Wenn man hier so mitliest, dann sind die Kodinerds-mod's-Lakaien lediglich darauf abgerichtet, profitorientierte Ärsche zu lecken, und sind dann vollkommen irritiert,wenn sich die Geschmacksrichtung ändert.

    Moin zusammen,

    Die im Süden haben 20 Grad und ich frier mir hier die Finger ab.
    Die Nerds:
    [infobox][/infobox][h1]kodinerds.net[/h1]
    Schaut doch mal bitte, ob ihr nicht bei Amazon über unseren Link ordern wollt: Amazon Shopping anstatt Spenden zu sammeln
    Der direkte Link ist auch oben rechts in der Menuleiste zu finden. Kein Verlust für niemanden.
    kodinerds.net/wcf/attachment/17472/[infobox][/infobox]
    [h2]TelegramBot[/h2]
    kodinerds.net/wcf/attachment/17475/
    Wir haben jetzt einen Telegram-Bot :) Dieser generiert aus den neuen Einträgen im Newsbereich Nachrichten in Telegram.
    -> Telegram Bot für die Nerds[infobox][/infobox]
    [h2]Kodi Anleitungen[/h2]Ich suche noch freiwillige Mitarbeiter für die diversen, verstreuten HowTo's im Forum.
    Mit Kodi 17 sind alle Anleitungen zwar noch immer gültig, aber doch irgendwie neben der Spur.
    Ein rewrite lohnt da nicht, da ja nicht mal mehr die Screenshots stimmen.
    Wer Interesse hat, da mitzuwirken, kann sich gerne melden. Die Erstellung würde dann über den Entwurfsbereich laufen.
    Ich selber will auch noch ein paar machen, aber da ich das schon lange machen will, merke ich dann doch, dass es zu viel ist.
    Kein Druck dabei. Es wird alles gegengelesen und bei Bedarf abgeändert.[successbox][/successbox]
    [h1]Kodi 17 -Krypton +LibreELEC[/h1][infobox][/infobox]

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach all den Betas und RCs endlich die finale Version von Kodi 17 "Krypton".
    -> Kodi 17 Final[infobox][/infobox]
    [h2]LibreElec 8[/h2]

    Externer Inhalt libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Jungs vom LE-Team haben LibreELEC auch auf die Finale Version 8 gepusht.
    Logisch. Die Formel für die Nummerierung lautet KF(/%N)=LE(%N-9). :whistling:
    -> LibreELEC 8.0 Final Release[infobox][/infobox]
    [h2]HowTos: Kodi 17 Basics und MySQL[/h2]

    @SkyBird1980 hat uns zwei Videoanleitungen verfaßt. Wie immer gewohnt ausführlich und selbsterklärend.
    -> [HowTo] Videoguide: Kodi 17 downloaden und installieren inkl. Autostart und Installation eines Repositorys
    .
    -> [HowTo] Videoguide: Gemeinsam benutzte MYSQL Datenbank mit MariaDB aufsetzen
    [h2]Passthrough[/h2]

    Ja, passthrough geht nicht mehr auf allen Systemen. Aber das hat auch seinen Grund. Einfach mal durchlesen:
    @fritsch hat es uns allen noch mal sehr gut erklärt.
    -> Kodi 17 kein Ton bei Passthrough[successbox][/successbox]
    [h1]Tools&Stuff[/h1][infobox][/infobox]
    [h2]Retrogaming mit der Nvidia Shield[/h2]

    @nevrion ist unser neuer "Agent of Shield" und hat schon ein paar News und Anleitungen zur Nvidia-Konsole verfaßt.
    Dazugekommen ist nun auch Retrogaming.
    Wir nehmen also eine Android-Konsole, die fürs Gaming gedacht ist, spielen Kodi drauf um dann darüber Emus zu zocken.
    Ja... weil wir es können :thumbup:
    -> Retrogaming mit der Shield?[infobox][/infobox]
    [h2]Ping[/h2]
    ...
    Ein Addon um einen WOL auszuführen, den Status per Ping zu erhalten und auch noch optisches Feedback.
    Das wäre nicht nur schön, das ist schon fertig. Und direkt über unsere Repo verfügbar, sowie bereits im Horizonz V integriert.
    @_Andy_, @BJ1 und @blauesgruen haben da etwas gebastelt:
    -> [RELEASE] Skinhelper Ping[infobox][/infobox]
    [h2]Emby[/h2]

    Wir haben durch Anfrage vom @McStarfighter einen neuen Bereich im Forum für den EmbyMediaServer eingerichtet.
    Man könnte es als eine Alternative zu MySQL mit Bonusfeatures betrachten.
    -> Emby Media Server[infobox][/infobox]
    [h2]Fire TV[/h2]

    @Xorron hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass ein neuer FireTV-Stick auf den Markt kommt.
    Noch immer kein 4K, aber wesentlich schneller und auch ein wenig günstiger. Als Bonus inkl Fernbedienung und Alexa.
    - > Neuer Fire TV-Stick "Alexa"[infobox][/infobox]
    [h2]Safety First[/h2]

    Das Thema Sicherheit liegt uns hier mit allen Daten am Hz.
    Wir haben oft darauf hingewiesen, dass Addons vollen Zugriff auf euer System haben. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis...
    -> Warnung vor illegalen Addons[successbox][/successbox]

    Das war es dann für diesen Monat. Wir werden die Tage eine Reduzierung der Bereiche angehen, um ein wenig mehr Übersicht zu bekommen.
    Alles nichts wildes. Aber es wird mal wieder Zeit für einen Rückschnitt.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, etwas vergessen zu haben.
    Kein Wunder, dass ist seit langem ein Nerdsletter ohne @L0RE 8o

    don

  • Top,

    finde das Script Reboot2oos wäre einen Link Wert gewesen :)

    Aus LibreELEC über das Hauptmenü in ein anderes OS zu booten,
    ist für mich sehr nützlich.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!