Titan sehr träge

  • Momentanes System:
    LibreElec 17 Krypton / Asrock BeeBox N3150 mit 2x4GB Ram/ Logitech Tastatur K400

    Hallo

    Nach langem Suchen nach dem besten Skin für mich bin ich bei Titan hängengeblieben. Dieser hat die meisten Einstellmöglichkeiten. Nur leider hängt das System bei einigen Tastaturangaben merklich. Ich wähle einen Menüpunkt aus und muss teilweise 2-4 Sek. warten bis eine Reaktion erfolgt.
    Die Probleme habe ich hauptsächlich im Hauptmenü. Bin ich bei den Skineinstellungen läuft es fast flüssig.
    Wenn ich auf die Prozessorauslastung gehe, springt diese im Leerlauf von 2% - 25%, alle 4 Prozessoren werden gefordert.

    Ist mein System zu schwach dazu oder ist Titan so Leistungshungrig? Mit einem I3 System hab ich keine Probleme.

    Wenn es das System ist wäre ich bereit mir ein neues Mainboard zuzulegen, ich denke da an ein ASRock J4205 Board das ja ideal für HTPC's geeignet sein soll.
    Das ist ja ein Pentium, der sollte schon besser / schneller sein als meine BeeBox mit Celderon.

    Ist es mein System oder liegt es an Titan oder gar an LibreElec? Kann man da noch was einstellen? Könnte noch probieren mit einem anderen Unterbau zu Arbeiten, möglicherweise Ubuntu Mate / XFCE?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hallo,

    fahre hier auch auf mehreren Rechnern (ua. 2 Nuc's) den Titan, denke er ist halt einfach nicht der Schnellste. Aufrufen der Bibliotheken wie Film oder Serien dauert hier auch bis zu ca. 4sec.
    Muss man halt wissen ob man damit leben kann, ich nutze den Skin schon nen knappes Jahr und bin ansonsten super zufrieden damit.

  • mach doch mal einen Gegentest mit dem Standard Skin oder einem Aeon Skin

    Ja habe ich, die anderen Skins haben nicht die Probleme, hier geht alles sehr flott. Möchte aber bei Titan bleiben weil der nun mal genau das bietet was ich brauche.

    Mit einem Intel I3 System läuft auch Titan flüssig, nur bevor ich mir das ASRock J4205 Board auf Pentium - Basis zulege müsste ich schon wissen ob hier die Verzögerungen weg sind. Das Teil kostet ja immerhin ~130€.


    Muss man halt wissen ob man damit leben kann, ich nutze den Skin schon nen knappes Jahr ....

    Also ich mag die Verzögerungen überhaupt nicht, das muss besser gehen.

    Da fällt mir ein, ich glaube gesehen zu haben das es bei Titan eine Einstellung für schwache Systeme gibt, finde das das aber nicht mehr. War auch möglicherweise ein anderer Skin.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wenn es kein Asbach alter i3 ist dann ist er schneller wie das J4205, es kann natürlich sein das Titan so richtig "schlecht" programmiert wurde das es so lahm geht. Wenn der Standard Skin richtig schnell geht liegt es an Titan oder an den zusätzlichen Addons.

  • Danke für eure Antworten, der Tip von giesinger hat mich weitergebracht

    Habe in Einstellungen --> Skins --> Skins konfigurieren --> Erzwungene Ansichten (im rechten Fenster oben) --> Ansichten aktivieren/deaktivieren angeklickt, alles deaktiviert außer --> Kompakte Liste.

    Jetzt läuft Titan schon wesentlich runder, sind nur noch leichte Verzögerungen zu erkennen.

    Noch eine Frage: Bei Titan finde ich die Einstellungsebene nicht wo man auswählen kann Experte - Standard - Einfach - Fortgeschritten. Gibt es das bei Titan nicht ?
    Und noch was, habe zwischendurch mal den Rapier - Skin installiert, hier gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt Medien. Auch das finde ich unter Titan nicht.
    Es geht mir um den Unterpunkt von Medien --> Allgemein = Symbol zum Übergeordneten Ordner Anzeigen / Artikel beim Sortieren ignorieren ..u.s.w.
    Die Punkte die ich hier einstelle werden auch von Titan übernommen, nur bei Titan finde ich ihn nicht.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wenn das j4205 schon bei Titan in die Knie geht, frage ich mich, ob das Board 3-6 parallele Aufnahmen schafft, wenn da tvheadend noch im Hintergrund läuft ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wenn das j4205 schon bei Titan in die Knie geht

    Selbst ein i3 geht in die Knie (Madnox beschäftigt sogar einen i7) ;)
    Andere Skins laufen selbst auf einem RPi der um ein vielfaches langsamer ist wie der J4205 ordentlich.

    ob das Board 3-6 parallele Aufnahmen schafft

    mein J1900 schafft 16 Streams gleichzeitig bei nicht all zu hoher Auslastung und das ist noch eine ganze Ecke langsamer als der J4205 ;)

  • Ok. Dann bin ich ja beruhigt

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Krypton einsetzt. Und dort sehe ich im Titan unten links immer schön brav die Einstellungsebene, egal wo ich bin!
    Und der Punkt "Medien" ist auch da, ist das Play-Symbol!

    Ich habe nochmal geschaut, die Einstellungsebene sehe ich doch, nur bei den Untermenüs, und da nicht bei allen. Hier z.B. in den Einstellungen --> System gehts.

    Ich weis nicht was du meinst mit "Play - Symbol", also ich finde nichts, oder sag mir doch bitte den genauen Pfad. Hier im Bild sieht man auch das es im Einstellungsmenü bei mir keinen Punkt für die Ebeneneinstellungen gibt:

    Ich habe die Titan Version 3.7.23, eine andere wird mir nicht angeboten. Habe die Datei skin.titan-master.zip von github heruntergeladen, diese lässt sich aber nicht installieren:

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Mahlzeit,

    habe gerade mal zum Testen den Titan auf einem Windows 8.1 Pro Tablet mit Atom Z7260 (1,8 GHZ) eingerichtet.
    Luft flüssig,auch im Homescreen.

    Kann mich auch daran erinnern, den Titan für schwächere Geräte auf einem RPI2 genutzt zu haben (Kodi 16). Lief auch.

  • Offtopic. Stimmt es das das j4205 keine HD-Audio Formate über HDMI pathough ausgeben kann ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @LaGGGer: Installiere dir mal die Repo von Marcel Veldt (http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=258110; danke an @mikeB2210) und suche nach Updates. Deine Version ist sehr weit hinten und es hat sich viel verändert! Wenn du dann die 3.7.44 hast, wirst du das Play-Symbol (Dreieck mit Kreis drum!) nicht übersehen können!
    Wenn die Einstellungsebene nicht überall ist, ist das so schlimm?! Man stellt das einmal ein und gut ist ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!