Gibt es auch Gitarrenspieler unter den nerds?

  • hi,
    Ich spiele gerne Gitarre oder bass.
    Und nun kommt schon meine Frage.

    Gibt es ein add on, in dem man z.b. das lied eingibt und das add on sucht dann auf diversen Seiten nach tabulatoren und zeigt diese an?

    Falls es sp was gibt wöre das fett, ansonsten gibt es hier eine Möglichkeit spwas umzusetzen?

    Cheers
    Schönes we

  • Sowas gibts?
    Ich nutz eig immer 911Tabs.com und TuxGuitar und gut :) da lässt sich alles finden!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ja das stimmt ich geb sonst auch immer den tab bei google ein und und nutze tuxguitar paast auch.
    hatte gedacht, dass es ja schön sei über den pi auch zu suchen :D da er eh am tv hängt und eig immer an ist brauch ich den pc gar nicht erst einschalten.
    Bin gerade im Urlaub aber wenn ich daheim bin wird das addon mal getestet .
    Cheers

  • Ich kann leider nur E und A(add B) - aber das reicht für "Hymn" ;)

    Hab irgendwie Probleme damit meine Finger ums Griffbrett zu verbiegen und die Saiten anzupressen :( Daher bin ich eher in der Klavierfraktion zu hause.

    Aber ich mag den Klang von Gitarren sehr - und nicht nur wenn sie "tiefhängend" gestimtm sind :) Wobei mir natürlich Dropped-D sehr gefällt :D

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (13. Februar 2017 um 10:17)

  • Ich kann leider nur E und A(add B) - aber das reicht für "Hymn" ;)

    Hab irgendwie Probleme damit meine Finder zu verbiegen und aufs Griffbrett zu pressen :( Daher bin ich eher in der Klavierfraktion zu hause.

    Aber ich mag den Klang von Gitarren sehr - und nicht nur wenn sie "tiefhängend" gestimtm sind :) Wobei mir natürlich Dropped-D sehr gefällt :D

    Drop D tze ... Anfänger :D ;) alls über B ist mir zu Hoch! Nein Spaß, spiele lieber in C. Das mit den Finger verbiegen kenn ich, ist halt übungs- und vorallem Geduld Sache!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (13. Februar 2017 um 10:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!