Pi Hole unter LibreELEC

  • ich weiß nicht, wie es mit Pi-hole für LibreELEC ist, aber evtl. musst du den Port für das Pi-hole Webinterface im Webserver ändern, wenn schon was anderes auf Port 80 läuft (das wars zumindest auf meinen Raspbian, als ich das Webinterface nicht aufrufen konnte).

    das sollte so funktionierten:

    sudo nano /etc/lighttpd/lighttpd.conf --> dort Port ändern und speichern, dann
    sudo /etc/init.d/lighttpd restart

  • Das Webinterface von Kodi, sofern enabled.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin auch der Meinung, dass als Standardport die 8080 eingestellt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hat jemand bei den Dockern schon Erfahrung mit dem Pi4 gemacht? Habe da LibreElec drauf aber irgendwie will das nicht so richtig.

    Habe in den Settings port 8090 bei pihole eingestellt aber bekomme im browser dann immer "connection refused"

    Edit: hab nun adguard getestet und es funzt. ;)

  • Weil ich gerade auf der Suche nach einem netzwerkweiten Ad-Blocker für mich selbst bin (und bisher Pi-Hole per Client am Start hatte)...

    statt pihole einfach mal docker.linuxserver.adguard addon probieren aus der LE Linuxserver.io Repo

    das soll wesentlich besser wie PiHole funktionieren

    Warum ist denn Deiner Meinung nach AdGuard (vermute mal es ist AdGuard Home gemeint, oder?) besser als Pi-Hole?

  • Wenn wer Listen benötigt zum Blocken ... kann sich gerne melden

    Spoiler anzeigen


    DualBoot
    1st: Manjaro Linux 18.0.4 LightDM/XFCE - Kernel 5.2.8
    CPU: i5-7600 @ 4.1GHz / Mem: 16GB / GPU: GeForce GTX 1060 6GB
    DD-maxS8 @ 4xE19.2 / Denon X3000 7.1 / 112_Zoll BenQ FullHD DLP
    TVH-Server 4.3-1804 / Kodi 19.1-Alpha1 @ hts.pvr.addon
    OScam: 1.20-unstable_svn Build: r11537 / Sky Full HD & HD+

    2nd: Win10pro / DVBViewer-Mediaserver 2.0 / DVBViewer 6.0.4
    Kodi 19.1-Alpha1 @ dvbviewer.pvr.addon

    2xPi4_LibreElec9_Milhouse / 2xOdroidC2_CoreElec9.0.3

  • bin ganz neu was .sh dateien anbelangt bei Kodi. leider scheitere ich jetzt schon daran die datei ausführbar zu machen. habe Die IP-Adresse geändert. Docker installiert und über Docker add on, das Pi Hole runtergeladen.
    Beim Ausführen der Datei kommt bei mir folgender Fehler "There is no working "sudo".

    benötigt man dazu eine spezielle Anmeldung bei Putty oder was mache ich falsch.

    Melde mich immer mit root und password libreelec an.

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

  • Pi-hole ist nicht mehr auf der Seite von Linuxserver.io. Ein update ist auch nicht mehr möglich oder sehe ich das falsch?
    Die in LibreElec über das repo von Linuxserver.io installierte Version ist:


    Pi-hole Version v3.3.1 (Update available!) Web Interface Version v3.3 (Update available!) FTL Version v3.0 (Update available!)
    https://github.com/pi-hole/pi-hole/releases >
    How do I update my Pi-hole?
    >pihole -up ist nicht möglich;


    Bash
    LibreELEC:~ # pihole -up
    -sh: pihole: not found

    Auch, wenn ich der FB als DNS Server die ip vom rpi gebe (192.168.178.39) filtert er keine Werbung. Durch den Docker und LibreElec selbst ist man aber auch stark limitiert, oder mache ich etwas falsch?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!