*Brauche dringend Hilfe*, auf der Suche

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Box auf der ich zukünftig Telekom Eishockey und Sky ansehen kann.
    Hierfür braucht es KOdi wie ich schon herausgefunden habe.


    Ich bin nur sehr verwirrt über die Vielfalt der verschiedenen Boxen und habe einige Fragen.


    Sollte auf der BOx Android 6.0 drauf sein `?
    Spöeicher 2 GB und 16 oder 32 GB ?
    echte 4k Qualität `?
    Bluetooth ?


    Eigentlich kurz gefragt, teilt mir doch bitte mit welche die zur Zeit
    beste Box auf dem Markt ist, damit ich mir die zusammen mit Tastatur und
    Maus kaufen kann. Geld spielt nur zweitrangig eine Rolle.


    Wäre zum Beispiel so eine Box etwas ?


    X96 Quad Core Smart TV BOX 2+16G 4K HD Android 6.0 + Kabellose Tastatur AH244 | eBay


    Bitte entschuldigt das diese Frage bestimmt zum 100. mal kommt, aber ich
    habe leider aufgrund Familie nicht so viel Zeit mich voll einzulesen.


    Vielen Dank

  • ich bin auf der Suche nach einer Box auf der ich zukünftig Telekom Eishockey und Sky ansehen kann.
    Hierfür braucht es KOdi wie ich schon herausgefunden habe.

    Nein, das geht nicht mit Kodi - jedenfalls nicht dauerhaft und ohne Abo schon garnicht legal.

    habe leider aufgrund Familie nicht so viel Zeit mich voll einzulesen.

    Na dann viel Spaß bei der täglichen Suche und dem Updaten diverser IPTV-Playlisten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ch bin auf der Suche nach einer Box auf der ich zukünftig Telekom Eishockey und Sky ansehen kann.
    Hierfür braucht es KOdi wie ich schon herausgefunden habe.

    sky liefert die box im abo mit. kodi ist nicht notwendig. welche software auf den boxen von sky läuft, kann ich nicht sagen.


    Geld spielt nur zweitrangig eine Rolle.

    sky abo. die haben sicher zu weihnachten ein super angebot, meist unter 20 euro im monat.


    Bitte entschuldigt das diese Frage bestimmt zum 100. mal kommt, aber ich
    habe leider aufgrund Familie nicht so viel Zeit mich voll einzulesen.

    das ist schade, weil gerade hier hobbyentwickler im forum unterwegs sind. hilfe wäre immer vorteilhaft. leider ist ohne sich in das thema einzulesen wenig möglich.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Wir haben sky und wir haben netflix.
    Ich möchte aber alles über eine Box laufen lassen.
    Ich möchte gerne meine Videos darüber laufen lassen und youtube nutzen.
    Einfach alles wieder Zentral über eine Box.

    Das dies alles geht habe ich schon gelesen, ich tu mich nur schwer bei der Auswahl der Box, da es so viele verschiedene und dann doch wieder gleiche gibt.

    Android 5.1 läuft mit Kodi 16 anscheinend, Android 6.0 braucht das Kodi 17 anscheinend , da es mit Kodi 16 Probleme gibt.

    Das sind alles Themen über die ich nur geflogen bin

  • Danke für den link.
    Wenn die box da ist dann befasse ich mich schon aktiv damit, aber es ist aktuell für mich unmöglich die richtige Box zu kaufen.
    Ich möchte nicht einfach eine kaufen um dann festzustellen das die nichts ist.

    Sie heißen ja alle auch noch ähnlich M9s MKz M8s .....

    Ich bräcute nur nen Tipp mit welcher Box ich in die Welt einsteigen kann bzw. soll.

    Danach ist es kein Thema

  • Also....da ich gerade in guter Stimmung bin....

    Live TV in Kodi funktioniert auf verschiedene weisen:

    1. IPTV:
    Da wirst du sowas wie das Telekom Entertainment Abo kaufen müssen. Das kostet dich x-Euro im Monat und dann musst du schauen, dass du die streams von dort aus irgendwie in eine m3u Datei bekommst und damit dann Kodi fütterst. Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich das selbst nicht nutze.

    Hast du kein Abo gekauft, ist alles andere illegal!!! Das muss dir einfach klar sein, dass wir hier sowas nicht supporten. Es gibt hier einen Thread der "So richtig legale m3u" heißt. Such den mal. Da kannst du dir eine legale IPTV Playlist zusammen bauen. Diese beinhaltet aber weder HD-Sender noch Sky. Denn beides müsste bezahlt werden und Kodi ist nicht dafür da, damit du Geld sparst. Ein wenig Eigeninitiative ist da auch gefragt. Wenn dir das also alles zuviel ist, bist du mit Kodi grundsätzlich an der falschen Adresse und hier im falschen Forum.

    Sorry, wenn ich da so ehrlich bin, aber wir sind nicht deine Eltern, die dir bei jedem Schritt das Händchen halten. Ich kann verstehen, dass man für manche Dinge keine Zeit hat und/oder die Zeit nicht aufbringen möchte, aber dann hat man halt manchmal im Leben auch einfach Pech gehabt.


    2. PVR:

    PVR= Personal Video Recorder

    Kodis Option Live-TV zu schauen wird über die PVR Funktion geregelt. Das heißt in dem Fall nach dem "Client->Server"-Prinzip. Du brauchst einen PVR Dienst (Server) und einen PVR Client. Der Server ist das "Backend" und der Client in Kodi das "Frontend". Um das zu realisieren kommt es darauf an, welche Empfangsart du hast. Entweder DVB-C/-S/-T (Kabel, Sat oder Terrestrisch). Dannn brauchst du zuerst eine entsprechende TV-Karte für deine Empfangsart, die du entweder in den LibreELEC Rechner einbauen kannst oder du hast einen Server zu Hause stehen, der diese Aufgabe für dich übernimmt.

    Ist diese Karte eingebaut, brauchst du natürlich auch die entsprechende Software. Eine davon nennt sich "TVHeadend". Der Link steht ja schon oben. Da kannst du dich einlesen. TVHeadend bietet einen Server und einen Client. Der Server muss auf dem Rechner installiert sein, der auch die TV-Karte beinhaltet. Natürlich kann das auch der LibreELEC-Rechner sein, solange dieser fähig ist eine Karte zu betreiben. Es gibt solche Karten auch auf USB Basis. Dann kann man über das LibreELEC Repo TVHeadend als Dienst (Server) installieren, alles konfigurieren und zusehen das alle Kanäle gefunden worden und dann installiert man auf dem selben Gerät den TVHeadend Client und greift damit auf den Server zu. Sollte beides auf dem gleichen Gerät sein ist die IP, die du für den Client einstellen musst die "127.0.0.1". Funktioniert dann alles kannst du über den "TV" Homemenüeintrag deine Sender sehen und TV schauen.

    Auch hier gilt, dass es dabei nur um das geht, was du natürlich auch bezahlst. Über DVB-S zum Beispiel empfange ich alle möglichen Sender aber KEINEN davon in HD (außer die, die ohnehin in HD ausgestrahlt werden, wie ARD, ZDF usw.). Weiter Empfange ich damit auch nicht Sky für Lau. Denn auch ich müsste meine Geldbörse dafür öffnen und ein Sky Abo kaufen.


    Wenn also der PVR Weg für dich zu kompliziert ist und du eher den IPTV gehen möchtest, aber auch dafür nichts bezahlen magst, aber dennoch alle Sender in HD und Sky sehen möchtest, dann können, wollen und werden wir dir hier nicht weiter helfen. Du wirst für den legalen Weg Abstriche in deinen Wünschen machen und für den illegalen Weg ein anderes Forum aufsuchen müssen.

    Entscheide dich ;)

    Ups...ganz vergessen.

    Bzgl der Boxen...

    Ich würde gar kein Android nehmen. Du kannst eine diese s905 Boxen nehmen und dann darauf LibreELEC installieren. Das wird wahrscheinlich besser als Android funktionieren. Team Kodi selbst hat zur Zeit keinen Maintainer für Android und solange die keinen dafür haben würde ich Android als Betriebssystem nicht empfehlen. Für diese s905 Boxen gibt es bei LibreELEC inoffizielle Community Builds. Das heißt, dass es da keinen offiziellen Support von unserer Seite aus gibt. Es gibt aber Forum-Threads, die sich deiner dann annehmen werden. In dem Fall aber nur auf englisch unter: forum.libreelec.tv

    Aber auch dort wirst du dich bzgl der Installation einlesen müssen. Fakt ist aber, dass Kodi auf Android dir Probleme machen könnte.

    Wenn du was alternatives suchst, was einfach und direkt von Haus aus funktioniert, würde ich entweder zu einem RapsberryPi oder einem echten HTPC auf Intel Basis raten. Der RPi3 ist tatsächlich gar nicht so langsam wie man denkt und auch recht günstig. Ein echter HTPC bietet dir natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, kostet aber auch erheblich mehr.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (27. Dezember 2016 um 08:53)

  • Hallo ich Klinke mich mal hier mit meinem ersten Post mit ein....

    Habe mir vor 3wochen eine Android TV Box gegönnt , S912 mit octacore Prozessor ...

    Bin mit dem reinen Android zufrieden aber was kodi betrifft nachdem man addons installiert hat und LiveIPTV betrifft... Arm und ständige Abstürze bin am überlegen es irgendwie anders zu lösen ....

    Also laut dem obigen Post ist es möglich eine reine KODi Version direkt auf die Linux Box zu installieren?

    Laut Arbeitskollegen läuft ein fire TV stick 1A
    Ohne Abstürze und Macken...

    Möchte eigentlich schon bei einer Android Box bleiben aber bin auch offen für neues

    PS: ich habe noch vor eventuell auf den Release von KODi 17 Krypton zu warten den die RC läuft stabieler als Jarvis 16.1

    PPS: eben gesehen das man es auch auf eine MicroSD Karte schieben kann und dann direkt starten... Werde es wohl Mal so probieren

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von niwes (4. Januar 2017 um 20:56)

  • Danke für die Antwort , allerdings sind nur die normalen freie Sender in der Liste , aber denke ich habe den Übeltäter gefunden ,,, den wenn ich über LAN an die Fritzbox 6390 gehe scheint alles ziemlich gut zu laufen das WLAN macht der Android Box wohl zu schaffen ,,, aber auch nur KODi den wenn ich die Android Zattoo App benutze ist alles iO


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!