CoreELEC Amlogic

  • Wollte heute eine alte Box (Beelink Mini MX III II mit 32GB) aktualisieren. Da mein Kollege "komische" Repos installiert hatte, habe ich eine Neuinstallation vorgenommen. Jetzt bekomme ich die Remote einfach nicht mehr zum laufen. Wollte die alte remote.conf Variante verwenden und habe gen. Forum schon versucht das File im config Ordner, im Rootverzeichnis, zu hinterlegen. Auch ein entfernen, neu booten wieder einfügen hat nichts gebracht...jemand evtl. einen Input für mich?

    War mein Fehler.. da ich bei der Neuinstallation meine Box anwählen musste und in der Auswahl der betreffende devictree angezeigt wurde, dachte ich der wird gleich mit auf die KArte geschrieben. -> dem ist nicht so. Läuft jetzt wieder einwandfrei.

  • Coreelec läuft auf den Amlogic-Kisten gut, bin zufrieden. Danke für den Support, sind ja so ziemlich die billigsten Kisten auf dem Markt.

    Wünsche mir nur noch dass Mame weniger abstürzen würde, wenn er ein Rom nicht mag (beim Starten, trotz vorhandenem BIOS)

  • Coreelec läuft auf den Amlogic-Kisten gut, bin zufrieden. Danke für den Support, sind ja so ziemlich die billigsten Kisten auf dem Markt.

    Wünsche mir nur noch dass Mame weniger abstürzen würde, wenn er ein Rom nicht mag (beim Starten, trotz vorhandenem BIOS)

    Probiere mal Shanti's Sx05RE Addon:
    https://discourse.coreelec.org/t/sx05re-retro…or-testing/3203

    Das ist ein von libretro unabhängiges Gaming-Plugin (nutzt als Oberfläche Emulationstation oder Retroarch), welches sogar N64 Emulation unterstützt und einfach mega aussieht.
    Hab selbst ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Hi,
    ich habe auf meiner WP2 grade die aktuelle Nightly installiert und bekomme anschließend ein update für das enigma2 PVR angezeigt, allerdings schlägt die installation fehl


    schneint nicht im nightly repo zu sein!?

    Wollte dann grade mal TVH Client 4.4.14.1 welcher schon länger installiert ist aktivieren, aber auch das schlägt fehl weil es angeblich nicht kompatibel ist


    Auch das hier
    CoreELEC 9.0.1 release
    hat leider nicht geholfen

  • Hi,
    ich habe auf meiner WP2 grade die aktuelle Nightly installiert und bekomme anschließend ein update für das enigma2 PVR angezeigt, allerdings schlägt die installation fehl

    schneint nicht im nightly repo zu sein!?

    Wollte dann grade mal TVH Client 4.4.14.1 welcher schon länger installiert ist aktivieren, aber auch das schlägt fehl weil es angeblich nicht kompatibel ist


    Auch das hier
    CoreELEC 9.0.1 release
    hat leider nicht geholfen

    Hatte ich gestern auch bei Schwiegermutter.

    Du musst unter storage/. Kodi/add-ons alle repositorys löschen, nicht nur das ce.

    Dann Neustart und tvheadend wieder aktivieren. Leider dann auch alle dritt repos wieder aktivieren. Add-ons selbst bleiben erhalten

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hatte ich gestern auch bei Schwiegermutter.
    Du musst unter storage/. Kodi/add-ons alle repositorys löschen, nicht nur das ce.

    Dann Neustart und tvheadend wieder aktivieren. Leider dann auch alle dritt repos wieder aktivieren. Add-ons selbst bleiben erhalten

    Das hat leider auch nicht funktioniert, oder meinst du ich muss alles unter storage/. Kodi/add-ons löschen? ich habe nur die gelöscht die mit repository beginnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!