CoreELEC Amlogic

  • The recent comments by @Computerbastler18 are not representative of our team and both myself and @Raybuntu find them repugnant and abhorrent, he is a community builder who we have assisted as he wanted to provide users with daily builds, however our assistance ends today and we have suspended him from our Slack as a result of his comments here.

    Einmal editiert, zuletzt von adamg (9. August 2018 um 13:22)

  • Ich möchte mich auch nochmal dafür entschuldigen was für Kommentare hier gefallen sind. Ganz besonders bei @DaVu. Ich hab nicht alles lesen können aber zum Teil wurde mir berichtet wie stark die Anfeindungen vor allem gegen @DaVu persönlich waren.

    Ich hoffe wir können jetzt gesittet zum Thema zurück kehren.

  • Mach dir keinen Kopf, alles gut.

    Das solche Aussagen weder von dir oder sonst wem von CE kommen ist mir klar. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, was andere verursacht haben ;)

    Dennoch weiß ich es zu schätzen. Im Regelfall würden wir einfach mit nem Bier anstoßen, uns kurz zu-nicken und "Passt scho´ " sagen :thumbup:

    @adamg

    Thanks for clarification.

    @don mv $recent_posts /Beef? ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu we are already very clear with our users that CoreELEC does NOT contain the Official version of Kodi, the assumption that we do is wrong and I'm happy to correct people when they ask ... link

    I do feel it's fair to call it pre-Beta though as the Kodi Alpha Cycle has officially ended and users find it reassuring to know that the API has frozen and that future releases should be less troublesome.

    Einmal editiert, zuletzt von adamg (9. August 2018 um 22:55)

  • @adamg

    Tbh, I don´t care how you will call what you release currently (and I guess even Kodi doesn´t ...but that´s a guess only). I simply want to make sure that users don´t get confused as the, let´s say 'title', "Beta" might mean something different of what it is currently from a dev POV.

    Also the fact, that current Kodi master (which is tagged as Beta) might still have issues. And you know users...."Hell...this software still has so many bugs...how dare they to name it beta?" ;)

    I guess you get the idea.

    My words should only clarify some confusion. Nothing more, nothing less ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • das es sich hier nicht um offizielles Kodi handelt sondern um einen Fork.

    Also darum ging es mir persönlich in dem Fall nicht.

    Wie gesagt, ging es mir nur darum, dass User der Annahme sind, sie würden ein Kodi Beta verwenden, was nicht der Fall ist.

    Fork hin oder her, ist eine ganz andere Geschichte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also darum ging es mir persönlich in dem Fall nicht.
    Wie gesagt, ging es mir nur darum, dass User der Annahme sind, sie würden ein Kodi Beta verwenden, was nicht der Fall ist.

    Fork hin oder her, ist eine ganz andere Geschichte.

    Schon klar. Ich wollte das aber auch nochmal erwähnen.
    Die ganze Problematik hat ja damit angefangen so wie ich das verstehe weil der Kodi Splash "Beta" gesagt hat. Ich denke das es besser ist den Splash zu entfernen dann ist auch keiner verwirrt.

  • @Raybuntu kann man temporär den splash auf ein CE eigenes ändern? Bin grade im Urlaub und meine kvim zeigt aufgrund fehlendem Heimnetz eine Minute nix an. Meine Frau war deswegen so verwirrt das sie ständig neu gestartet hat und mich von der Bar geholt hat :rolleyes:
    kann natürlich das setting auch selbst ändern.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @Raybuntu kann man temporär den splash auf ein CE eigenes ändern? Bin grade im Urlaub und meine kvim zeigt aufgrund fehlendem Heimnetz eine Minute nix an. Meine Frau war deswegen so verwirrt das sie ständig neu gestartet hat und mich von der Bar geholt hat :rolleyes:
    kann natürlich das setting auch selbst ändern.

    Abschalten geht so: https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#splash
    Ich werde aber das direkt mal in Kodi wegpatchen.
    Ändern geht nicht so ohne weiteres.

  • @Raybuntu

    Die Aussage "nicht offizielles Kodi" verwirrt mich jetzt etwas. Das war mir busher nicht klar. Wo liegen denn die Unterschiede? Und könnte das dafür verantwortlich sein, dass Retroplayer nicht so läuft wie auf einem Pi mit LibreELEC?

    Jeder der Kodi selbst baut und daran Sachen verändert baut nicht das offizielle Kodi. Wir nutzen verschiedene Patches das macht LE aber auch. LE hat aber eine Lizenz von Team Kodi IIRC. Das Retroplayer nicht so läuft wie auf dem RPi hat aber nix mit unseren Änderungen zu tun. RPi und AML sind 2 verschiedene Welten.

  • @Raybuntu: Es war absolut die richtige Entscheidung von euch Computerbastler zu kicken! Ich habe das von Anfang an geahnt das es in ein Fiasko enden wird. Späterstens beim Videohinweis(von einem User) mit banned Plugins war mir klar das es nicht mehr lange dauert, bis etwas passiert. Von seiner schreibproblem mal abgesehen, so kann man einfach nicht auftreten! Ich habe vorher nie etwas dagegen gesagt weil ich ihm einwenig schützen wollte, nur auf ihm draufhauen ist auch nicht gut dachte ich mir. Nur so wie er sich heute verhalten hat, geht in keinem Forum!

    Das Build-Chaos ist mir auch am Wecker gegangen. Da blickte keiner mehr durch. Meine jetzt nicht das Beta Thema, weil das ist mir egal. Ob Beta oder nicht, Ist doch nur ein Name. Auch eine Final beinhaltet Bugs.
    Sondern die x-releaseden versionen von ihm mit angeblich x bugfixes usw.

    Ich hoffe das hier jetzt wieder Ordnung rein kommt und Raybuntu die Builds wieder so releast wie er es richtig findet.

    Auf eine weitere zukunft, vielleicht komme ich mal mit den Rock64 Builds zum testen zurück, mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt. Eine DAZN Box, wird in Zukunft wieder beliebter werden, da jetzt einiges dort übertragen wird. EL, CL, PL usw.. Man hat ja einige Bekannte und Verwandte ;)

  • Ich dachte du hättest deinen ROCK64 verkauft @TheMexx? :D
    Ich entscheide nicht wann Releases kommen. Ich fand es auch cool das Computerbastler18 daily builds macht. Das hat mich nie gestört. Es ist halt ein Community build so wie ich es auch eben immer mal wieder gemacht habe.
    Mit den banned Video-Addons ist es immer so eine Sache die jeder für sich wissen muss, er hat diese ja nicht vorinstalliert in seinen builds. Ich kann niemanden verbieten solche Addons zu installieren.

    Zurück zum Thema: Rockchip ist so eine Sache die leider noch einige Zeit brauchen wird. Es war mein Fehler damals zu früh dafür zu werben. Das hat zu viele Erwartungen geweckt. Deswegen besser nichts versprechen und Leute überraschen. Wir sind aber im Moment 100% auf AML eingestellt, hauptsächlich HDR Verbesserungen. Und wir kooperieren da mit Sam von OSMC zusammen der wirklich eine Riesen Hilfe für uns ist.

  • @don mv $recent_posts /Beef?

    Bitte nicht.... Da kamenn Dinge (Ich sah sie alle noch), die hier NIEMALS einer lesen sollte... Drum Bitte... Geht gar nicht.

    Deswegen haben wir den Splash Screen jetzt abgeschaltet. Er verwirrt User nur. Wir werden in Zukunft auch deutlicher machen das es sich hier nicht um offizielles Kodi handelt sondern um einen Fork.

    Bitte Konfigurierbar machen... Ich WILL den Splash-Screen auf jeden fall NICHT missen... Er suggeriert einem, dass sich noch etwas tut...
    Bitte nicht abschalten...

    Es hat NIE jemanden wirklich verwirrt. Das ist Blödsinn.
    Es hat erst wann zur Verwirrung gesorgt??? Eben... Und darum bitte, lasst euch nicht verwirren.. Ein plötzliches Fehlen des Kodi-Splash-Screen,
    wird viel mehr User verwirren...

    Ich bitte euch alle nun wirklich Ruhe zu bewahren...
    Zu dem schliesse ich mich voll und ganz den Worten von TheMaxx an... Ich mag David, jedoch ging das hier eindeutig zuweit.
    So mag Dich keiner David. <- Tut mir leid... Is nicht bös gemeint...

    Die Aussage "nicht offizielles Kodi" verwirrt mich jetzt etwas. Das war mir bisher nicht klar. Wo liegen denn die Unterschiede? Und könnte das dafür verantwortlich sein, dass Retroplayer nicht so läuft wie auf einem Pi mit LibreELEC?

    Jetzt kommt wieder Chaos und Verwirrung rein... Wenn das so wäre, wäre LE und CE nicht so erfolgreich...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass OE, LE und CE am Kodicode rumfuschen und es zulassen, dass dadurch etwas nicht mehr funktioniert.
    Der Fokus galt immer KODI... Just enough OS for Kodi <- Verstehst Du?

  • urück zum Thema: Rockchip ist so eine Sache die leider noch einige Zeit brauchen wird. Es war mein Fehler damals zu früh dafür zu werben.

    Hihi... Einsicht ist der erste Weg.... LOL
    Nee aber wirklich.. Ich dachte darmals wirklich: OK, wenn Rayi dad sacht, dann hol ich mal kurz so'n Teil..
    War Dir aber nie böse deswegen... Is halt meine Schuld dem Rayi zu vertrauen :P <- [Spass off]

    Fakt ist: Er ist gut... Megagut... Warten wir auf besseren Support. Wird schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!