Kodi hängt sich auf

  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe seit ca einem Jahr den Fire TV Stick von Amazon mit der Kodi App.
    Letzten Samstagmorgen habe ich noch einen Film geschaut...Abends dann ging gar nichts mehr. Ich kann Kodi noch starten und eine App darin auswählen und dann nach ca 2 minuten friert alles ein. Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich habe auch schon versucht per Youtube Anleitung die neue Software (bei mir ist noch die 15,... drauf) zu installieren...aber iwie will das nicht funktionieren :( Kann mir hier jemand helfen? Mit den Youtube videos komme ich nicht so klar da die alle auf englisch sind und ich nicht gut englisch kann.
    Danke schonmal
    :?:

  • Habe das Problem in letzter Zeit auch öfters. Z. B. gerade eben habe ich knapp 2 Stunden was über Kodi geschaut. Dann wollte ich das Auswahlmenü mit der Zurücktaste öffnen. Das Bild blieb stehen und nichts ging mehr. Mann musste ins Amazon-Menü zurück, die App dann stoppen und neu starten.

    Logfile:

    Code
    20:47:35 T:18446744072561032880 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Ich hab noch knapp 1,6 GB auf dem Fire TV frei.

  • Hallo... Leider habe ich so ein ähnliches Problem und wollte nicht ein neuen Thread aufmachen...

    Ich habe Kodi 16.1 komplett neu installiert und alle Addons, die ich brauche auch manuell alles frisch installiert...

    leider freezed Kodi wieder.. Der Stick ist auch auf Werkzustand gesetzt wurden...

    Log:

    Ich hoffe, mir kann einer helfen...

  • Werkszustand? Dann aber Kodi nucht. Xstream und superrepo sind banned repositories und so lange die installiert sind, gibt es keinen support wenn bei Kodi was schief läuft. Also erstmal ALLE Repos (bis auf die Standard) rntfernen und dann checken ob der Fehler nich auftritt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ...und alle Addons, die ich brauche auch manuell alles frisch installiert...

    Wie @DaVu schon sagt: Da ist einiges an Banned Addons bzw. Repos drauf. Mach den Stick mal komplett platt und setze ihn "frisch" auf - ohne zwielichtige Repos/Addons. Dann sehen wir weiter.

  • Hallo,

    Das Thema ist schon etwas alt, aber ich hänge mich mal hier dran. Bei mir bliebt Kodi nach einer Zeit TV oder aufgenommenes Video auch stehen. Ich verwende zur Zeit Kodi 17.6. Da das gleiche Prblem auch mit Kodi 18 RC2 auftrat, habe ich bereits ein Werkreset und bin auf Kodi 17 zurück gegangen. Ich habe den Fire TV 4K Stick (ich glaube 3. Generation) vor ein paar Woche bei Amazon gekauft.

    Nach einer Zeit, wenn die Kodi App komplett beenet oder der Stick neugestart wird, geht es dann auch mit dem Abspielen wieder. Irgendwelche banned Repos sollte ich nicht aktiv haben, jedenfalls habe ich nichts dergleichen eingerichtet.

    Anbei das kodi [definition='1','0']log[/definition].

    Edit: Heute lief ein paar Stunden mein TV, bis das Bild plötzlich wieder eingefroren ist. Dann kann ich Kodi auch nicht mehr normal beenden. Nur über die Home-Taste vom Fire TV Stick komm ich wieder in das Fire OS und kann die Anwendung neu starten bzw. über "Installierte Apps" das Beenden der Anwendung erzwingen. Aber auch das bringt leider nichts. Nach einen Neustart des kompletten Sticks geht es wieder (für eine Weile).

    Habe mal die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ausgaben eingeschaltet und das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] neu hoch geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!