Kodi 15.2 crashed nach Boot

  • Hallo Leute,

    mein HTPC (OpenElec 6.0.3) mit Kodi (15.2 Isengard) crashed seit heute nach dem Boot.
    Ich habe meine Daten(Filme, Serien, Musik) und die Kodi-DB's auf einer NAS liegen die via Netzwerk angebunden ist.

    Der HTPC startet und bootet ganz normal. Danach startet Kodi und sucht neue Dateien für die DB's. Nach ein paar Sekunden stürzt Kodi ab und startet neu (nur die Kodi Oberfläche, nicht das OS). Das geht dann in Dauerschleife so,
    Wenn ich allerdings das Netzwerkkabel raus ziehe und damit dem HTPC die Verbindung zum NAS und damit zu seinen Dateien und den DB's nehme, tritt das Problem nicht auf! (Die Logfiles sind an diesen Post angepinnt!)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich habe keine Lust mein Wochenende damit zu verbringen alles neuzuinstallieren und zu konfigurieren. Wäre euch sehr dankbar :)

    log-2016-11-09-14.44.41.zip

    advancedsettings.xml

    Liebe Grüße

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm, so wie es aussieht hast Du ein paar Repos auf dem System, die banned sind (wegeditiert, die moderation z. B.) und ein paar, die scheinbar nicht mehr verfügbar sind (es gibt einige 404 Meldungen in den Logs). Kann sein, dass hier etwas garnicht mehr bzw. nicht mehr ganz rund läuft.

    Teste doch mal eine frische Version (portable von einem USB Stick), ob da ähnliche Probleme auftreten.

  • Teste doch mal eine frische Version (portable von einem USB Stick), ob da ähnliche Probleme auftreten.

    Wie soll ich das verstehen?

    Neue (frische) Installation auf einer anderen HDD mit oder ohne Netzwerkkonfiguration zum NAS?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ch benutze kein Windows als Grundsystem sonder Linux (OpenElec 6.0.3).

    Sorry, hatte ich in der Eile überlesen :)

    Schau mal hier: http://wiki.openelec.tv/index.php/Manual_Installation oder hier http://www.technikaffe.de/anleitung-126-…nd_installieren.

  • Ich weiß noch nicht was das genau bringen soll?

    Darin muss ich dann doch auch alles konfigurieren oder?

    1. NAS Filme/Serien
    2. NAS DB's
    3. TVHeadend
    4. Addons
    5. ETC

    Ich weiß ja nicht woran das Problem liegt! Ich weiß nur, dass wenn der HTPC KEINE VERBINDUNG zum NAS hat, ist das Problem nicht da!

    Deshalb weiß ich nicht, was mir das mit einem neuen System auf einem USB-Stick bringen soll?
    Dann kann ich doch auch gleich die neue LibreElec Version installieren und konfigurieren. Damit sollte der Fehler auch behoben sein und es ist nicht so zeitaufwendig oder?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    das ist ja spannend - gleiches Problem hier!!!
    Isengard 15.2 mit Openelec, Datenbank per USB direkt angeschlossen. -> Gefangen in der Reboot Schleife seit heute Nachmittag - ich glaube es wurde ein Update eingespielt, was genau kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Erst dachte ich dass die Storage-Partition voll sei, ist aber nicht der Fall.

    Okay, bevor ich jetzt alles neu aufsetze :cursing: , erstmal abwarten und wenn möglich die Ursache finden...

    Dann kann ich doch auch gleich die neue LibreElec Version installieren und konfigurieren. Damit sollte der Fehler auch behoben sein und es ist nicht so zeitaufwendig oder?

    Vorsicht: Soweit ich weiß ist der Umstieg nicht ganz so einfach, denn die aktuell Version von LibreElec hat 512Mb System-Partition, wohingegen "unsere" alter Version noch mit 256Mb läuft. Deshalb muss das System komplett neu aufgesetzt werden, inkl. Datenbankerstellung, Addons aufspielen, etc.
    Deswegen habe ich bisher darauf verzichtet und wollte bis Kodi final V17 warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebuster83 (9. November 2016 um 18:07) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Die Migration von OpenELEC zu LibreELEC sollte keinerlei Problem darstellen

    Was aber ein Problem darstellt ist, wenn Banned Repos auf der Installation vorhanden sind. Solange die auf dem System installiert sind und das System Fehler aufweist, gibt es keinerlei Support. Diese Repos verursachen die tollsten Fehler. Von daher bitte solche Repos nicht installieren. Wir können (und werden) dann einfach nicht helfen.

    @Bluebuster83

    Von dir brauchen wir definitiv ein logfile. Ohne das können wir gar nichts machen. Vorzugsweise sollte auch jeder User einen eigenen Thread zu seinem Problem erstellen. Dein Problem könnte an ganz anderer Stelle liegen auch wenn die Auswirkungen ähnlich sind. Da verwirrt es nur, wenn man sich in andere Threads einschleust.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bei mir ähnlich:
    Habe Kodi 16.1 auf Windows 7, jedes mal wenn ich ein Addonupdate suche, stürzt Kodi ab. Habe auch seit heute neben dem Kodinerds Repo ein Kodinerds Repo (old). Das "old" ist seit heute neu und kam über das Reponame entfernt - die Moderation, hat die Versionsnummer 5.0.1. Habe jetzt die Kodinerds Repos gelöscht (muss manuell gemacht werden, da Deinstallation fehlschlägt, beide sind voneinander abhängig) und das Reponame entfernt - die Moderation deinstalliert. Danach das Kodinerds Repo aus diesem Forum installiert. Danach lief wieder alles.
    Umkehrprobe habe ich auch gemacht: Reponame entfernt - Die Moderation installiert, sofort wurde das "old" Addon installiert und Kodi verabschiedet sich.
    Vielleicht konnte ich euch helfen.

  • Also ich habe komplette Neuinstallation mit LibreElec gemacht. Funktioniert wieder alles!
    Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (siehe oben) eingebunden. Hat direkt die Datenbank angebunden und alles so wie gewünscht gemacht.
    Wenn ich die Zeit finde


    , so wie es aussieht hast Du ein paar Repos auf dem System, die banned sind (wegeditiert - die Moderation z. B.) und ein paar, die scheinbar nicht mehr verfügbar sind (es gibt einige 404 Meldungen in den Logs).

    Was sind denn banned Repos?
    Welche Repos würdet/könnt ihr mir empfehlen?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. November 2016 um 17:08)

  • Was sind denn banned Repos?
    Welche Repos würdet/könnt ihr mir empfehlen?

    @CvH hat ja schon richtig gesagt, um was es grundsätzlich geht: Repos, bzw. Addons, die urheberrechtlich geschütztes Material ohne die entsprechenden Lizenzen (kostenlos) zur Verfügung stellen, sind nicht im Sinne von Kodi und werden nicht geduldet (und hier nicht supported).

    Eine (nicht vollständige) Liste findest Du z. B. hier: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Welche Addons und Repos empfehlenswert sind? Alle "offiziellen" z. B.! Da findest Du massenweise tolle Sachen: http://kodi.wiki/view/Category:All_add-ons Oder hier: http://addons.kodi.tv/ Oder natürlich in der Addon Sektion hier bei den Kodinerds: Addons & Repositories


    Gruß

  • Danke für die Hinweise.
    Ich hatte wegeditiert - die Moderation wegen den Adult Addons. Gibts die auch in nicht banned Repos?

    Externer Inhalt sig.sysprofile.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. November 2016 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!