[Release] Rock Antenne Musik Addon

  • Hier mein erstes selbstgebasteltes Addon für Kodi. Zum Anhören der Rockantenne Streams (Rock nonstop, Alternative, Classic Perlen, Deutschrock, Heavy Metal, Soft Rock und Young Stars).

    [cbox]1.0.7
    - added Coversongs, Punkrock and Rock´n´Roll
    - better thumbnails

    1.0.6
    - fixed compatibility with early Estouchy/Estuary skins

    1.0.5
    - Antenne changed streaming links, this is fixed
    - added Deutschrock
    - changed Thumbnails

    1.0.4
    - show Thumbnail when playing stream

    1.0.3
    - fix broken link (once again)

    1.0.2
    - fix broken link (Classic Perlen was not working)

    1.0.1
    - fix minor bugs

    1.0.0
    - first release[/cbox]

    Viel Spaß damit.

  • Schick wäre noch, wenn du das Cover irgendwie bekommen könntest.
    Auf meinen Inetradio Display wird bei den Streams nach kurzer Anspielzeit das Album-Cover angezeigt.
    Und bei mir wird nur mit 64kb gestreamt. Laut Anzeige in Kodi:
    AAC 64kb

    Schön finde ich, dass man einfach durch skippen zum nächsten Stream/Kanal gelangt.
    Zumindest bis man beim letzten Sender angekommen ist.

  • Zitat

    Schick wäre noch, wenn du das Cover irgendwie bekommen könntest.
    Auf meinen Inetradio Display wird bei den Streams nach kurzer Anspielzeit das Album-Cover angezeigt.
    Und bei mir wird nur mit 64kb gestreamt. Laut Anzeige in Kodi:
    AAC 64kb

    Schön finde ich, dass man einfach durch skippen zum nächsten Stream/Kanal gelangt.
    Zumindest bis man beim letzten Sender angekommen ist.

    Die Bitrate kann ich leider nicht beeinflussen, die wird halt so angeboten. Das mit den Covern wäre schon toll, die Idee hatte ich auch schon. Problem ist nur, für Kodi ist der Stream, wenn er angenommen 2 Stunden am Stück läuft, nur ein Song. D.h., Kodi weiß nicht, wann ein Song zu Ende ist und würde immer das Cover des Songs anzeigen, das lief, als der Stream gestartet wurde. Weiteres Problem: Ich bin totaler Python Anfänger, und wüsste gar nicht wie man sowas einbauen könnte.
    Aber wenn da jmd. ne Idee hat kann er sich gern melden.

  • Hi ...666
    wenn du an den Streams das .aac wegläßt haste automatisch nen Stream mit 128kB
    und der Bilder/Cover-Download geht automatisch wenn Artistslideshow im Skin includiert und aktiviert ist, denn Antenne liefert den Titel im Stream mit

    kannste ja in meinem Antenne Bayern Addon schauen, läuft schon über 2 Jahre ohne eine Änderung

    gruß Gerhard

  • Hi ...666
    wenn du an den Streams das .aac wegläßt haste automatisch nen Stream mit 128kB


    Wenn man das .aac weglässt wird automatisch der mp3 Stream von Rockantenne abgespielt, der mit 128kb/s qualitativ schlechter ist als aac mit 64kb/s.

    und der Bilder/Cover-Download geht automatisch wenn Artistslideshow im Skin includiert und aktiviert ist, denn Antenne liefert den Titel im Stream mit

    Das ist klar, wäre aber schöner die Daten direkt von der Website abzugreifen, damit ist man Skin unabhängig. Ich selbst nutze nur Confluence, und ohne manuelle Änderungen funktioniert Artistslideshow nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!