[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @loomes

    Das hatte ich auch, schon von beginn an. Ich habe damals aber einfach eine weitere smb-freigabe erstellt. Damit geht es.
    Muss aber auch gestehen, das ich das danach nie wieder mit nfs probiert habe.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Grabber66
    Danke für die Bestätigung. Ja das hätte ich jetzt auch per SMB machen können, habe ich kurz drüber nachgedacht...aber dann dachte ich mache ich das erstmal intern und melde den Fehler hier, villeicht ist es ja leicht zu beheben.

    P.S. Ist hier zwar der falsche Platz aber ich habe mir gerade noch das Kodinerds Repo installiert damit ich dann auch immer die Updates bekomme von Osmosis, ist das kaputt? repo installiert, aber wenn ich es dann aufrufen will sagt er mir die Verbindung kann nicht hergestellt werden?! Im Browser gehts aber.

  • Das Repo geht bei mir. Aber Osmosis ist da in einer seeehr alten Version drin.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Das Repo geht bei mir. Aber Osmosis ist da in einer seeehr alten Version drin.

    ???? Version 1.3.1 ist da aber drinnen: https://github.com/kodinerds/repo…n.video.osmosis
    Das geht bei dir aber wohl nur weil die addon.xml noch gecached ist, anscheinend hat da jemand einen Fehler in seinem Addon gepusht und nun ist die addon.xml im repo kaputt und kann nicht mehr geparsed werden: https://github.com/kodinerds/repo/issues/42

  • @Gismo112

    So hab nun die 1.3.1 von Github installiert, die Serie die ich damals probiert habe gibt wieder eine Fehlermeldung, 3 andere hat er wohl ohne Fehler erfolgreich exportiert. Aber von der Serie mit dem Fehler, Star Trek Discovery, ist dennoch ein Ordner angelegt worden und auch dort die Stream Files vorhanden. Das ganze habe ich auf meinen Emby Server exportiert, werde dann gleich mal probieren ob es funktioniert.

    Hier mal noch die Log, wegen Star Trek Discovery.

    Abspielen lässt sich die Serie dann aber aus der DB.

    Ich hatte aber Probleme, Netflix Logo kam noch, danach war aber er Decoder off und das Bild ruckelte. Hatte dann mal im Addon Osmosis interne Stream Referenz oder wie das genau heist auf original Plugin, jetzt scheint es zu laufen ? Habe ich dann dennoch die Resume Funktion ?

    Gäbe es eine Möglichkeit, eine Art Logo mit an die Serien zu packen, die man dann über Netflix oder Amazon in der DB hat ?

    Noch mal was wegen dem Import, bei Amazon geht das glaube alles aus meiner Liste richtig ? Dort wird dann getrennt, Serien und Filme in die entsprechenden Ordner exportiert ?
    Für Netflix hatte ich hier auch was gelesen, das geht auch ich müsste nur einen extra Account anlegen für Filme, dann in den einen unter Meine Liste nur Serien hinzufügen und beim anderen Account nur Filme richtig ?

    Edit:: Werden eigentlich Serien / Filme aus "Meiner Liste" automatisch hinzugefügt, wenn ich dort was Adde ?

    Und was ist wenn ich das manuell hinzufüge und Serien und Filme schon vorhanden sind werden die ignoriert gibt es die dann doppelt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    3 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (28. Dezember 2017 um 15:45)

  • So ich hab das jetzt auch noch umgebaut das die strm files auf einem Samba Share des Servers landen. Das kann osmosis ja wunderbar :thumbup:
    Emby hat die Daten auch wunderbar erkannt und metadaten gelesen.
    Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.

    Wäre es möglich osmosis um eine Funktion zu erweitern das er 0er Folgen nicht mit exportiert?
    Amazon klatscht ja gerne Trailer der Serien als SxE0 mit in die Staffeln (Bsp.: The Grand Tour)

    EDIT:
    Hab mir das mal angesehen und es selbst hinbekommen :thumbup:
    In der modules/create.py Zeile 480 den Block wo er die Episoden strms schreibt hab ich angepasst:

    Python
    if dbEpisode is not None:
            if not "e0" in dbEpisode.get('strSeasonEpisode'):
                fileSys.writeSTRM(dbEpisode.get('path'), dbEpisode.get('strSeasonEpisode'), "plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=" + dbEpisode.get('strSeasonEpisode') + "&showid=" + str(dbEpisode.get('showID')) + "|" + dbEpisode.get('tvShowTitle'))
        return pagesDone
  • Sehe in dem Log keinen Fehler von Osmosis, nur Emby-Fehler.
    Habe eben mal bei mir Star Trek Discovery mit Osmosis hinzugefügt. Klappte auch ohne Fehler.

    Wenn du die Stream-Ref. umstellst, wird es mit Resume in den meisten Fällen nicht klappen.
    Ist aber auch so nicht gedacht. Sollte über Osmosis laufen, wie default.
    Nutze es auch auf meiner Shield und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ruckeln oder so.

    Cover geht leider nicht, weil nicht Osmosis die Art´s zur Verfügung stellt, sondern Kodi selbst. Osmosis gibt nur die Serien / Film-Info an Kodi weiter.

    Den Rest teste mal so. Sollte eigentlich passen. Wenn du das Update alle 6 Stunden durchlaufen lässt oder manuell anstößt müsste er auch neue Sachen in der Liste finden.
    Ist ja der "Master" Ordner. Einfach mal probieren.

    Doppelt sollte normalerweise nicht passieren, weil geprüft wird, ob etwas in der DB vorhanden ist.

  • Eine kleine Anmerkung hätte ich noch.
    Das Watchdog Addon wird ja von Osmosis vorrausgesetzt obwohl es für desen Funktion gar nicht nötig ist. Könnte man das optional gestalten? Ich meine wer nicht manuell den Scan der export Ordner anschupsen mag kann es sich ja zusätzlich installieren.
    Ich hab jetzt die addon.xml bei mir manuell angepasst und den Watchdog wieder deinstalliert.
    Dadurch das Emby sich nun um meine strm Files kümmert gibt es keine zu überwachenden Ordner in meinem Kodi.

    Ist nur eine Kleinigkeit ich weiss, aber ich versuche immer unnütze Addons usw zu vermeiden.

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.

    Amazon ändert ja von Zeit zu Zeit den Status der Videos dahingehend, was in Prime enthalten ist und was gekauft oder geliehen werden muss.

    Nehme ich nun mit Osmosis einen in Prime enthaltenen Film über das Amazon VOD Addon in meine Bibliothek auf, und Amazon ändert den Status später in einen Kauf- oder Leihfilm. Was würde passieren wenn ich den Film dann in Kodi starte?

    Wäre dann sicher gestellt, das Kodi den erst gar nicht abspielt? Wahrscheinlich ginge das gar nicht, weil vom Amazon-Server keine Freigabe für den Inhalt kommt, oder? Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht illegal schaue.

    Danke!

  • hi, ich hatte leider keinen Erfolg. Hab paar Titel aus der Library probiert. Jedes Mal kommt der Fehler, dass die Datei nicht auffindbar sei.

    Hat wohl was mit sources.xml zutun? Der Pfad passt sich irgendwie nicht an. Ich weiß nicht weiter ....

  • So sieht's bei mir in der sources.xml aus:

    Code
    <source>
                <name>TV-Shows(de)</name>
                <path pathversion="1">C:\Users\c3000\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms\TV-Shows(de)\</path>
                <allowsharing>true</allowsharing>
            </source>
            <source>
  • Bei mir funktioniert die Rename-Funktion bei Serien nicht mehr. Bei Filmen funktionert es nach wie vor. Bei Serien wird in den Statusmeldungen auf dem Bildschirm auch der richtige Name (also der geänderte, wie er in dem MediaList.xml steht) angezeigt, der Ordner bekommt allerdings den Original-Namen so wie er im Netflix oder Amazon Plugin auftaucht.

    Wie lange der Fehler schon auftritt kann ich nicht genau sagen. Das ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich mal wieder ein komplettes Update aus dem Addon angestossen habe und ich danach einige Serien doppelt hatte. Die automatische Aktualisierung hatte ich schon eine ganze Weile ausgeschaltet, weil es mich gestört hat, dass die Statusmeldungen auch während der Wiedergabe angzeigt wurden wenn ein Update lief.

  • Bei mir funktioniert die Rename-Funktion bei Serien nicht mehr. Bei Filmen funktionert es nach wie vor. Bei Serien wird in den Statusmeldungen auf dem Bildschirm auch der richtige Name (also der geänderte, wie er in dem MediaList.xml steht) angezeigt, der Ordner bekommt allerdings den Original-Namen so wie er im Netflix oder Amazon Plugin auftaucht.

    Wie lange der Fehler schon auftritt kann ich nicht genau sagen. Das ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich mal wieder ein komplettes Update aus dem Addon angestossen habe und ich danach einige Serien doppelt hatte. Die automatische Aktualisierung hatte ich schon eine ganze Weile ausgeschaltet, weil es mich gestört hat, dass die Statusmeldungen auch während der Wiedergabe angzeigt wurden wenn ein Update lief.

    Super, danke für die Info.
    Bin grad dabei eine neue Version zu erstellen, wo der Watchdog wahlweise installiert werden kann und wo auch die MediaList.xml ausgelagert werden kann.
    Den Fehler mit dem Rename habe ich auch schon gefunden.

    Geht bald los :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!