Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Ein Kroate (der ist schon echt hart drauf). Der hat drei Söhne. Warum? "Nicht das ihr deutschen uns noch die Arbeitsplätze wegnimmt" Zitat Ende 8)
    Ein links-liberaler Stoner Fan (bei dem darf man nicht mal China-Mann sagen)
    Einer den ich schon aus dem Kindergarten kenne und mit mir auch gerne Hanzel und Gretyl hört ("More German then German" - "Ich bin der Kraut mit da größten Schnitzel")
    und ich.

    Dream-Team. Freunde fürs Leben.

  • War zwar nicht auf nem Konzert, sondern heute allein zu Hause meine Lieblingskonzerte angehört/gesehen :thumbup:
    Für mich die zwei besten Blurays ever: Sound und Bild, wau, der Fußboden war in Bewegung :thumbup:

    Und? geraten welche??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Broilers


    Samstag, 11.07.2020, 17:30

    ESSEN, Stadion Essen

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Ich geb mal auch noch meinen Senf dazu: Ich war letztes Wochenende wieder auf dem Lollapalooza, war wie schon letztes Jahr richtig geil und kann ich nur empfehlen, da ist auch immer für jeden was dabei. Die Festival-Zeit ist ja sonst vorbei für dieses Jahr :( Im Dezmber gehts mit zwei Kumpels noch zu Kollegah, ist eigentlich nicht so meins aber mal schauen. Und dann nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Festivals, haben aber noch nix konkretes geplant.
    Geht ihr lieber auf Konzerte oder zu Festivals?

  • ... Die Festival-Zeit ist ja sonst vorbei für dieses Jahr ...

    Och, da kommt schon noch bisschen was im Laufe des Jahres :) Ich hab z. B. noch mindestens 2 Festivals geplant bis Jahresende (Christmas Bash in Geiselwind und Winter Madness in Bamberg).

    ... Geht ihr lieber auf Konzerte oder zu Festivals?

    Beides - je nachdem, wer spielt. Wobei ich das Preis-/Leistungsverhältnis von Festivals zumeist um einiges besser finde.

  • Uff, das waren schon recht viele. ...

    Na zumindest ein "guter Anfang" :)

    Ich bin mittlerweile bei über 60 individuellen Bands/Künstlern, die ich schon gesehen habe. Klar, mit der Zeit wiederholt sich da einiges aber von ein paar kann man (ich) einfach nicht genug bekommen :)

    4 Karten für die Fantas in Köln. Whooop whooop.

    Yay! Viel Spaß! Ich find die klasse.

    Ich hab mir vorgenommen noch ein weiteres Festival reinzuschieben:
    Inglorious Night ist mal wieder im Coburger JuZ! Und zumindest am Metal Samstag werde ich vermutlich mit dabei sein können.

    Wie immer gilt: Wenn ein Nerd da ist, spendier ich ihm ein Bier :)

  • Ich bin mittlerweile bei über 60 individuellen Bands/Künstlern, die ich schon gesehen habe. Klar, mit der Zeit wiederholt sich da einiges aber von ein paar kann man (ich) einfach nicht genug bekommen

    60!? Das sind ja einige... mit welchen hattest du am häufigsten das Vergnügen?

    4 Karten für die Fantas in Köln. Whooop whooop.

    Wir sind zusammen groß...wir sind zusammen alt...

  • Als Festivalgänger sieht man so einiges. Ich hab nie gezählt aber auf die 60 komm ich bestimmt auch. Am meisten gesehen hab ich mit Sicherheit Boysetsfire :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja, vor allem bei Festivals hat man halt gleich mal ein Dutzend Bands, die man an einem Wochenende sehen kann. Da kommt schon was zusammen.

    ... mit welchen hattest du am häufigsten das Vergnügen?

    Vermutlich Saxon und JBO. Gefolgt von Kosmopyria und Munarheim.

  • Der "Maskenball" war auch sehr sehr geil.
    Apron direkt am Anfang. Die sind Live wirklich der Wahnsinn. Apron halt.
    Ich hatte danach noch Gelegenheit ein wenig mit dem Sänger zu plaudern. Prima Kerl.
    Nur leider leider leider wird er Apron nach dem kommenden Album verlassen. Schnief.

    Fernando Express. Mutig, muss man sagen. Aber hat richtig gut Stimmung gemacht.
    Polonaise statt Moschpitt. Irgendwie paßte das in den sehr heißen Nachmittag.

    Serum 114 habe ich mir nicht mal angeschaut. Da kam auch gerade der @Commerzpunk ums Eck.
    Bierchen, labern... und weiter ging es mit

    Fiddlers Green. Stimmung pur. Die können richtig einheizen. Immer wieder gern.

    Eisbrecher habe ich nie so richtig gern gehört. Und im ersten Moment dachte ich, der könnte jetzt auch bei den Village People auftreten.
    Aber haben ihren Job gut gemacht, die alten Herren.
    Dennoch hat er mir bei Megaherz damals wesentlich besser gefallen.

    Und dann die Gastgeber: Hämatom
    Ein irrer Mix aus 15 Jahren Hämatom. Granate. Und bei "Schau sie spielen Krieg" durfte die Heidi von Fernando auch noch mal ans Mikro.
    Der Walewski hat auch ein Cover mit Hämatom gebracht (Da da da...). Nicht zwingend meins, aber witzig allemal.
    Es gab so ab der Hälfte sogar noch einen zweiten Drummer dabei. Perfekt abgestimmt. Ehrlich gesagt kein Tackt schlechter als zB Slipknot.

    Abgesehen davon, dass es spät noch übel geregnet hat und wir wegen Wetter sicher ein paar Songs streichen mußten, war es ein richtig fetter Tag.
    Sehr heiß, sehr laut. Beim Schreiben des Textes hier bekomme ich direkt noch mal Gänsehaut.

    Apron und Hämatom würde ich sofort auch für ein komplettes Konzert besuchen.

    Bilder über Bilder, die ich gerne hier reinlinken würde, aber es vermutlich nicht darf:
    http://rockmagazine.net/haematom-maske…konzert-review/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!