Erwachsenenfilme erkennen und separieren

  • nachdem das Erkennen meiner Filme dank euer Hilfe nun wunderbar geklappt hat,
    möchte ich einige ERwachsenenfilme herausfiltern

    welche Möglichkeit habe ich dazu?

    vielen Dank für eure Hilfe

    Thomas

  • Ich würde den Filmen das Genre "Adult" oder "XXX" zuteilen und damit dann filtern ...

    FSK würde auch z.B. Wir waren Helden oder Punisher oder halt auch andere FSK18-Filme aussortieren ...

    Zusätzlich macht man am besten eine eigene Quelle mit diesem Filmen, also in einem eigenen Ordner ...

  • Ich habe das bei meinen 2600 Filmen mit Tiny Media Manager gemacht. Damit habe ich alles Filmen passende FSK's verpasst.
    Alles per TMM gescraped und dann nen Filter gesetzt der mir alle Filme zeigt die "not Rated" waren und nachgepflegt. Waren zum Glück nicht viele.

    Wenn es sich um Hoppelfilme handelt dann würde ich eh einen eigenen Ordner machen, macht vieles einfacher.

  • Solche Filme müssten halt einheitlich mit einem Genre versehen sein ... Meist ist es "Family" oder "Kids" ... Oder sie sind FSK0 oder FSK6 ... Solche Einteilungen sollte man halt direkt am Anfang machen, sonst schafft man sich Mehrarbeit wie du sie jetzt leider hast ... Soll aber keine Belehrung sein ... ;)

    Ändere dir am besten bei diesen Filmen das Genre um, dann ist Sortierung wesentlich einfacher ...

  • Du kannst dir dafür einen eigenen Ordner machen und vor dem Ordnername einen Punkt davor setzen. Dann ist er unsichtbar und wenn du schauen möchtest in der Einstellung Versteckte Ordner anzeigen auswählen. Wäre auch noch eine Option.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • In der Einzelansicht kann ich die ALTERSFREIGABE sehen; in der Listenansicht jedoch nicht.

    kann man die Listenansicht editieren ?


    Du sprichst hier von Kodi und nicht von Ember oder?, fals ja (-> weiterlesen): ,fals nein (-> weiteres brauchste nicht lesen.)


    -> Ja via Skinning

    Entweder als Infolabel (in ner labelcontrol)

    oder als Grafik (vermutlich via "include")

    die zu bearbeitende .xml findest Du, in dem Du in der "Addon.xml" des betreffenden Skins das "debugging" auf "true" stellst.

    --

    Einen Skinning Grundkurs möcht ich hier an dieser Stelle nicht unbedingt geben.

    Kann Dir aber hier den Link zu den How-To's und der Skinninmanual posten.

    Solltest Du wo feststecken ev. mal im Skindevelopment bereich posten.

    mfG.

  • ich möchte auch umgekehrt die Kinderfilme finden..

    gibt es denn keine Listenansiche, welche die betreffenden Felder anzeigt?

    Du kannst einfach die MPAA Werte einblenden lassen und dann danach sortieren:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn du eine eigene Liste willst dann kannst du den Medienlisten-Editor verwenden, z.B mit Filter nach MPAA enthällt 16 oder 18:

    SQL
    SELECT *
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.MPAA LIKE '%16%' OR movielist.MPAA LIKE '%18%'

    Die Liste lässt sich ebenfalls im Filter auswählen, du kannst aber im Medienlisten-Editor ein einen eigenen Tab dafür einblenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!