LIBREelec - Pfad zu Startup.xml

  • Hi,

    ich suche den Pfad zur Startup.xml unter LIBREelec.
    Kann mir jemand den Pfad nennen ?


    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Eigentlich sollte die startup.xml ja unter diesem Pfad zu finden sein:
    /storage/.kodi/addons/skin.confluence

    Aber ich komme nur bis /storage/.kodi/addons

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • ist der standard skin nicht im hauptinstallationspfad? Also nicht .kodi/storage...., sondern im normalen kodi Ordner und dann unter addons, bin gerade unterwegs, sonst würde ich dir den genauen pfad angeben.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Also im Standard installiertem Confluence-Skin kann ich das garnicht ändern ?

    Man kann ihn aus dem read-only Bereich nach /storage/.kodi/addons kopieren und Änderungen vornehmen. Hat zumindest hier funktioniert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,
    habe jetzt den Ordner "skin.confluence" von
    /usr/share/kodi/addons/ mit Umweg über meinen Desktop hier her kopiert:
    /storage/.kodi/addons

    Jetzt die startup.xml unter dem Ordner "720" bearbeitet , und die Beebox neu gestartet.

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • So, er startet wo anders, aber nicht wo ich möchte.
    Er startet hier:


    Er soll aber hier starten:


    Wo liegt mein Fehler ?

    Der Pfad wo ich die startup.xml geändert habe ist dieser hier:

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Niemand eine Idee wo mein Fehler liegt ?

    Die startup.xml kann ich nur nur innerhlab dieses Pfades ändern:

    Code
    /storage/.kodi/addons/skin.confluence/720p

    In dem genannten Pfad gab es den Ordner "skin.confluence" ja garnicht. Habe ihn einfach vom Desktop (mit geänderter startup.xml) dorthin kopiert.

    Da der ürsprüngliche/orignal Pfad ja"read_only" ist kann ich dort ja die startup.xml nicht beqarbeiten. Könnte es daran liegen ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • bevor du jetzt ein riesen Aufriss mit dem normalen Confluence Skin machst warum nicht einfach einen anderen Skin nehmen und es dort ändern ? Ist ja nicht so das Confluence gerade das Aushängeschild an Benutzbarkeit und Optik ist ;)

  • Hi,

    Ich hänge nicht am Skin ;)
    Welchen Skin kannst du empfehlen ?

    Dort kann ich dann mein Startfenster frei bestimmen?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Welchen Skin kannst du empfehlen ?

    Ich bin ja persönlich kein Fan von den ganzen Aeon Skins - mir gefallen da Eminence 2.0 und Arctic: Zephyr am besten weil die schön unaufdringlich sind (das werden 10 andere Leute 10 mal anders sehen).
    Der Starte in den oder das Fenster kann meines Wissens glaube kein Skin per default ?


    Du den kn der startup. Xml anpassen?

    Pacoma weiß das evtl, mir Persönlich reicht es das ich z.B. für Kinderfilme einen extra Button am Anfang habe. Aber Geschmack ist ja bei jedem anders.

  • Eine Frage...

    Warum macht man das nicht mit einer autoexec.py und lässt Kodi so direkt die Library aufrufen?

    Oder geht das mit der Beebox nicht?

    Richtig Familienfreundlich wäre es also, wenn du alle Filme in die Library scrapest und dann direct beim start die Library aufrufst. Das sollte auch eigentlich in den Skin settings von Confluence zo bewerkstelligen sein. Ansonsten halt über eine autoexec.py und ein paar built-in functions...


    http://kodi.wiki/view/autoexec.py

    http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,
    das mit autoexec.py scheint für einen noob wie mich zu schwierig zu sein!

    Gibt's die alternativen Skins im Addon-Feed oder wie bekomme ich die installiert ?
    Und da kann ich den Start-Ordner im UI des Skins festlegen?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Grundlegend ist das gar kein Akt. Ich kann auch nicht programmieren, aber das bischen Python kann man sich zusammenkopieren ;)

    Vorraussetzung des Ganzen ist, dass du die Filme auf deinem NAS in Kodis Library gescraped hast. Wie das geht weißt du, oder?

    Videos-->Dateien->Videos hinzufügen...Quelle wählen, Inhalt bestimmen (ob Filme oder Serien) und dann Kodi erstmal die Infos aus dem Netz laden lassen.

    Bevor ich jetzt groß weiter erkläre, müssen die Filme alle in der Library sein. Ist das der Fall?

    Wenn ja, dann erkläre ich dir wie du entweder mit GUI Einstellungen und/oder der Autoexec.py zu deinem Ziel kommst ;)

    Schwierig wird es nur dann, wenn du die Filme nicht scrapen lassen möchtest. Dann müssen wir uns mit WindowIDs rumschlagen und daran könnte es dann scheitern.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da ich hier an der Arbeit gerade nur ein Kodi 17 nightly zur Verfügung habe, nur ganz schnell die Erklärung zur autoexec.py. Screenshots kommen später.

    Du kannst unter Windows eine Datei anlegen (ggf auch eine simple Textdatei) und nennst diese "autoexec.py"

    Der Inhalt der Datei muss wie folgt aussehen:

    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(myvideolibrary,movietitles)')

    Dann die Datei auf deine Beebox nach ~/.kodi/userdata/ kopieren

    Das wars

    Beim nächsten Start von Kodi solltest du direkt in die Library kommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!