[ReRelease] YouTube

  • installiert euch die YT Beta,damit läuft YT wieder wie gewohnt,einfach über die alte bügeln.

    https://github.com/anxdpanic/plug…s/tag/6.x.x-dev

    Funzt, danke dafür!Zwar noch 2-3 Fehler aber dafür ists ja eine Beta :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Windows 10 - plugin.video.youtube-6.8.9.beta3.zip
    Einfach drüber gebügelt und läuft direkt Nur z.B. die Favoriten bekomme ich nicht eingeblendet. Hatte aber noch keine Zeit / Lust mich einfach mal neu an zu melden, denke dashilft dann auch.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • https://www.golem.de/news/gmail-gcp…152973.amp.html

    Könnte vielleicht auch eure Probleme erklären.

    ne, war ja schon deutlich vroher, dass man nur noch über den Verlauf die Videos sehen konnnte :) ist auch bekannt.
    Oder ich hab da was überlesen / Mistverstanden

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (21. Dezember 2020 um 15:08)

  • In den Einstellungen vom Addon auf der Registerkarte "MPEG-DASH" die optionalen Funktionen aktivieren und InputStream Adaptive konfigurieren.
    Damit sollten höhere Auflösungen möglich sein. Allerdings persönlich keine Praxiserfahrung.

  • Gibt auch eine einfach Methode ohne "API-KEY", nutzt einfach das Firefox-addon "Send to Kodi" oder Cast Kodi" gibt bestimmt weitere. Dann einfach aus dem Firefox PC/Smartphone Videos an Kodi schicken. So lassen sich auch leicht Playlist's erstellen!

    Dazu muss aber unter Einstellungen->Dienste->Steuerung-> "Steuerung über HTTP erlauben" aktiv sein.

    Schade um die ganzen Addons die Youtube nutzen, aber die wenigsten laufen davon noch Problemlos seit der API Einführung, wäre mal zeit Alternative Anbieter zu unterstützen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Habe jetzt eine neue API-Konfiguration gemäß dieser Anleitung erstellt.
    Die API Id sieht jetzt auf jeden Fall vom Aufbau her anders aus als die die ich im März erstellt hatte. Scheinbar hat sich hier was verändert.

    Mit den neuen Daten läuft das AddOn wieder und die "quota exceeded"-Meldungen kommen nicht mehr.

    Sofern man sich nicht im AddOn anmelden möchte sind nur die ersten 3:46 Minuten von dem Anleitungsvideo relevant.

  • Habe jetzt eine neue API-Konfiguration gemäß dieser Anleitung erstellt.


    hey folks,

    ich habs genauso gemacht wie in diesem video, bei klappts nicht habe auch alels neu gemacht mit der bet 6.8.9 installiert... funktioniert trotzdem noch nicht..
    weiss jemand den zuendenden rat?

    Lg u danke

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • Mahlzeit
    Ich hatte auch das Problem, dass meine letztes Frühjahr erstellte Youtube API nicht mehr akzeptiert wurde.

    Habe ich letztendlich über ein neues Projekt mit neuem Api-Key und neuen OAuth wieder hinbekommen.
    Für jedes Gerät mit Kodi habe ich eigene OAuth Client IDs angelegt.

  • Das YouTube Addon wird immer unattraktiver, immer mehr Funktionen verschwinden aus dem Menü, wie zum Beispiel der Verlauf oder jetzt auch später ansehen... Denke das ist seitens YouTube auch so gewollt.. Habe das Addon eigentlich auch nur noch damit etwaige Doku Addons laufen... Schade, war mal ein schönes funktionales Addon.

  • Ach, ganz so dramatisch würde ich es nun nicht formulieren, @Oldschooler76.
    Klar, gerade die nun notwendige API-Schlüssel Verwendung nervt etwas, speziell neue Anwender. Aber ansonsten klappt das mit dem Aufrufen der eigenen Subskriptionen doch sehr gut.

    Auch das "Später ansehen" lässt sich korrigieren. Entweder trägst du die Playlist-ID manuell in die Konfiguration ein und es sollte wieder funktionieren.
    Oder du erstellst dir irgendeine Playlist und kannst dann über das Kontextmenü ein Video dieser Playlist hinzufügen. Und das Menü "Wiedergabeliste" kann weiterhin problemlos im Addon eingeblendet werden.

    Zum Verlauf gibt es im kodi.tv Forum auch gerade eine aktive Diskussion, da man wohl auch hier die entsprechende ID bei Google findet und manuell in die Addon Konfiguration übertragen kann.
    Da ich den Verlauf aber selber nicht nutze, habe ich es selber noch nicht probiere.


    Ich bin froh, dass ein einzelner Entwickler das ganze Addon betreut und soviel Zeit investiert.
    Dass so ein wichtiges Addon nicht durch die Kodi-Entwickler aktiv betreut wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was wäre Kodi ohne das YouTube-Addon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!