[ReRelease] YouTube

  • Seit einigen Tagen kann ich innerhalb des Addons (Version 6.8.7) keinen der Menupunkte mehr aufrufen. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung

    "quotaExceeded
    The request cannot be completed because you have exceeded your quota."

    In diesem Zustand ist das Addon komplett nutzlos.

    Hat jemand ebenfalls diese Fehlermeldung und kennt Abhilfe?

  • Seit einigen Tagen kann ich innerhalb des Addons (Version 6.8.7) keinen der Menupunkte mehr aufrufen. Es erscheint jeweils die Fehlermeldung

    "quotaExceeded
    The request cannot be completed because you have exceeded your quota."

    In diesem Zustand ist das Addon komplett nutzlos.

    Hat jemand ebenfalls diese Fehlermeldung und kennt Abhilfe?

    Hast du keinen eigenen API-Schlüssel? Die API-Zugriffe haben ein tägliches Limit. Die Fehlermeldung sagt, dass dieses erreicht ist. Lege dir einen eigenen API-Schlüssel zu, dann hast du das Problem auch nicht. :D

  • Hast du keinen eigenen API-Schlüssel? Die API-Zugriffe haben ein tägliches Limit. Die Fehlermeldung sagt, dass dieses erreicht ist. Lege dir einen eigenen API-Schlüssel zu, dann hast du das Problem auch nicht. :D

    Kann ich so nicht bestätigen , selbst bei einem eigens erstellten API Key erreichst du irgendwann dein Limit . Habe zwei selbst erstellte API Keys und habe beide anhand Youtube einem Stresstest unterzogen ..... Nach 4,5 Stunden kam die selbe Meldung mit Quota Exeeted .... !

  • Kann ich so nicht bestätigen , selbst bei einem eigens erstellten API Key erreichst du irgendwann dein Limit . Habe zwei selbst erstellte API Keys und habe beide anhand Youtube einem Stresstest unterzogen ..... Nach 4,5 Stunden kam die selbe Meldung mit Quota Exeeted .... !

    Natürlich, so war das auch nicht gemeint. Sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Das Limit hat man immer… aber wenn man es allein nutzt, ist es natürlich langsamer aufgebraucht.

  • Hi!

    ich habe mich jetzt auch mal mit dem Youtube addon beschäftigt und mir einen entsprechenden API Key erstellt.

    Das hat soweit auch funktioniert, aber wie verhindere ich, dass ich mich dauernd frisch anmelden muss über die http://google.com/device seite ? Das ist höchst nervig und macht das ganze irgendwie nicht praktikabel.

    Oder gibt es da bessere Lösungen oder habe ich beim key erstellen was falsch eingestellt ?

    Gruß

    Karl

  • Ich hab mich schon seit 4 Monaten nicht neu angemeldet. Oder benutzt Du tatsächlich den Abmelden Button im Addon?
    Nach dem Anmelden sollte man zudem Kodi einmal neu starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi !

    Nein den habe ich nicht benutzt. Es hat schon gereicht einfach das addon zu schließen um was anderes im Kodi zu machen. Da wollte er jedes mal wieder eine neue Anmeldung.

    Ich hatte mir auf meinem Rechner einfach ein Kodi installiert mit dem Addon zum testen (bevor ich den key mühsam auf dem RPI eingebe).

    Aber der Neustart hat tatsächlich geholfen. Jetzt ist er direkt ohne Neuanmeldung wieder rein.

    Danke !

    Gruß

    Karl

  • Kann ich so nicht bestätigen , selbst bei einem eigens erstellten API Key erreichst du irgendwann dein Limit . Habe zwei selbst erstellte API Keys und habe beide anhand Youtube einem Stresstest unterzogen ..... Nach 4,5 Stunden kam die selbe Meldung mit Quota Exeeted .... !

    Tja, bei mir kommt diese "QuotaExceeded"-Meldung schon beim ersten Start des Youtube-Addons an einem Tag, nicht erst nach mehreren Stunden Hardcore-Youtube-Gucken.

  • Ich benutze einen eigenen API-Key und habe seit einigen Tagen beim ersten Addon-Aufruf die quota-execeed-Meldung.
    In der API-Console von Google wird mein "Limit per day" mit 0 angegeben und ist nicht änderbar.

    An anderer Stelle in der Console steht allerdings die Information, das sie "Dienst-Unterbrechnungen" haben und deswegen keine Kontigent-Informationen bereitstellen können. Allerdings auch schon seit mehreren Tagen.

  • Moin,
    mal ne blöde Frage.
    Ich wollte mir einen Fireplace vonYoutube über einen Downloader runterladen und in Kodi als Video abspielen.
    Da ein Feuer von 3h auch 3h download bedeutet und manchmal abbricht, war ich genervt und wollte mir das feuer dann über Youtub-Addon anschauen. Nun stolper ich über den Wahnsinn mit der API.

    Mal ne blöde Frage: muß ich die API-Erzeugung zwingend auf dem gleichen Gerät machen, oder kann ich die API auch an einem PC machen und nur die API-Daten dann bei Kodi eintragen??

    Danke und schönen 3. Advent ;)

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Da ein Feuer von 3h auch 3h download bedeutet

    oder du nutzt einen YT Downloader etc.....google kennt welche...

  • Moin,
    ich lass den Youtube-Krams auf Kodi.
    Solche Konfigorgien wollte ich eigentlich vermeiden, darum bin ich von Mediaportal zu Kodi gegangen.
    Ich habe einige Tools aus dem Netz probiert. Final hat eigentlich nur der "MediaHuman YouTube Downloader" richtig funktioniert.
    Man hat 20 Downloads frei - das reicht mir. Habe mir 2 Kaminfeuer (1x 6h, 1x7h ca. 7-8GB) in 1080 runtergeladen.
    Werde mir aber nochmal für den neuen TV welche in 4K runterladen.
    Grüße ;)

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ich benutze einen eigenen API-Key und habe seit einigen Tagen beim ersten Addon-Aufruf die quota-execeed-Meldung.
    In der API-Console von Google wird mein "Limit per day" mit 0 angegeben und ist nicht änderbar.

    An anderer Stelle in der Console steht allerdings die Information, das sie "Dienst-Unterbrechnungen" haben und deswegen keine Kontigent-Informationen bereitstellen können. Allerdings auch schon seit mehreren Tagen.

    Bei mir genauso, verwende einen eigenen API-Key und bekomme seit heute (habe die letzten Tage/Wochen Youtube auf Kodi nicht benutzt, nur am Handy/PC) die Meldung "The request cannot completed because you have exeeded your quota." Nutze den API-Key nur auf 2 Installationen von Kodi (einmal Raspi mit openelec und einmal HTPC mit openelec) und hat bisher immer funktioniert!? Jemand einen Tipp?

    Ciao
    Marco

  • Hallo Community,

    ich nutze Kodi auf einem Amazon Firestick und habe damals aufgrund der YT Problematik mit Kodi einen API Schlüssel erstellt.
    Aktuell gibt es wohl das bekannte Problem, dass ich mich trotz API Schlüssel nicht richtig anmelden kann. Wenn ich mich anmelde, klappt das über die Seite "google device". Aber es erscheint die Meldung "quota exceeded".
    Wahrscheinlich steckt irgendwo der Wurm drin.
    Habe die notwendigen API Daten Schlüssel per FTP Zugang manuell kopiert und in die Datei kopiert/abgespeichert.
    Danach abmelden und neu anmelden mit dem 2 Faktor Anmeldung auf Google device. Leider kein Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp oder Empfehlung? Dankeschön.

  • Ich habe zwar kein Youtube unter Kodi am laufen und teste es aktuell auch nicht, aber ich vermute mal stark, dass du einfach nur den Info exakt über deinem Post folgen musst...

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • installiert euch die YT Beta,damit läuft YT wieder wie gewohnt,einfach über die alte bügeln.

    https://github.com/anxdpanic/plug…s/tag/6.x.x-dev

    So, habe alle 4 Versionen:

    - youtube-unofficial-6.8.9+matrix.1.beta3
    - youtube-unofficial-6.8.9.beta3
    - youtube-6.8.9+matrix.1.beta3
    - youtube-6.8.9.beta3

    getestet (sowohl am PC als auch am Raspi), bekomme immer noch die gleiche Meldung zwecks abgelaufener Quota! Hab auch nach jedem drüberbügeln Kodi neu gestartet. - Gibts noch weitere Tipps oder Hinweise?

    Ciao
    Marco

  • Hier das gleiche Problem. Sowohl an einem Raspberry 3B mit Libreelec 9.2.6 als auch unter Android TV mit Kodi 18.9.
    Habe ebenfalls die Beta-Version des Youtube-Addons probiert. Brachte aber keine Verbesserung.

    Ich hatte den API-Key im März angelegt.
    Vielleicht würde es was bringen hier nochmal einen neuen anzulegen. Evtl. hat sich hier ja seitens Google oder der API geändert. Konnte es aber bisher noch nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!