[ReRelease] YouTube

  • Wobei es bei mir selbst mit gestern frisch erstelltem eigenen API-Key nicht ans Laufen zu bekommen ist.
    Verwende die Beta-Repo und habe auch den Einrichtungsassistent neu laufen lassen.

    Bei github hat auch jemand sein Leid beschrieben, dass es nicht klappen will:
    https://github.com/jdf76/plugin.v…mment-586710964


    Ich kann mir vorstellen, dass die Einstellung zum Zugriff von unsicheren Apps eine häufige Fehlerquelle sein kann. Die haben sicherlich viele deaktiviert.

    Wird es dann von dir ein kodinerds-Keypaar für Forummitglieder geben? 8o


    Edit:
    Ansonsten schreiben auch einige, dass das Löschen der "access_manager.json" im Addon-Ordner und dann neu Anmelden geholfen hätte.

  • ich hab es soweit mit der Beschreibung geschafft, App läuft wieder.
    Was ich bei mir gemerkt habe, ich habe mich einmal mit dem Google-Konto und dann mit dem Youtube-Konto angemeldet.
    Meldet man sich 2 mal mit dem Google-Konto an, kommt die 2te Abfrage nicht. Ob das Zufall ist weis ich leider nicht. Dachte ich schreib es mal als Anmerkung hier mit rein. :)

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_- (18. Februar 2020 um 19:51)

  • So weit bin ich jetzt ..... Aber das war´s dann auch schon ..... Wenn ich den Key eingebe tut sich gar nichts ........

    So endlich geschafft.... Youtube läuft wieder... Vielen dank an alle die die letzten 24 Stunden hier mit Rat und Tat zur Seite standen.... Ich habe wieder was dazu gelernt... Nämlich wie man einen API Key erstellt und ihn danach anwendet.... Eine kleine Frage habe ich dennoch.... Ist ein einmal erstellter key auf ewig verwendbar oder läuft der irgendwann ab und man muß einen neuen generieren???

  • Meinen habe ich schon seit Jahren. Google hat die öffentlichen Keys wohl nur deshalb gesperrt, weil diese von zu vielen Usern gleichzeitig verwendet wurden. Mit der Einrichtung eines eigenen Keys kann man sicher sein, dass dieser bis auf weiteres Gültigkeit hat, sofern man diesen nicht weitergibt und dieser dann wieder von einer breiten Masse missbraucht und demzufolge früher oder später gesperrt wird.

  • Läuft bei mir auch wieder auf allen Geräten :thumbup:

    Frage: Auf wie vielen Geräten kann denn nun dieser eigene API-Key genutzt werden?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • https://github.com/jdf76/plugin.v…rsonal-API-Keys
    Nicht auf deutsch aber die bilder sind selbsterklärend

    Geht das nicht einfacher? Warum denn so ein Haiopai wegen dem Youtube Addon? Ich bin ja absoluter Fan von Libreelec und meinem Pi, allerdings geht mir das immer total auf die Nerven, wenn man immer wieder an dem Zeugs "rumschrauben" muss. Gibt es keine "Out of the Box" Lösung? Die Anleitung ist zwar selbsterklärened, aber als normaler Mensch hat man ja gar keine Ahnung was man da denn überhaupt macht und für was das gut sein soll (naja, OK um an Ende Youtube zu kucken, klar, aber der Weg dahin 8| ? Ist keine Besserung in SIcht, auf deren Warten es sich lohnt?

  • Aber genau das, macht doch den Spaß am Hobby Kodi aus ;) ...das Basteln...das Lernen neuer Dinge...das Kennlernen der Hintergründe...den Aufbau von Repositories und die Funktion von Addons, Keys und Abhängigkeiten...usw.

    Wer nicht lernen und basteln möchte, sollte sich gar nicht erst mit Kodi beschäftigen. Das wird nie einfach nur so auf Knopdruck laufen. Es wird immer Probleme/Herausforderungen geben, so wie es auch fast immer Lösungen dafür geben wird :)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Aber genau das, macht doch den Spaß am Hobby Kodi aus ;) ...das Basteln...das Lernen neuer Dinge...das Kennlernen der Hintergründe...den Aufbau von Repositories und die Funktion von Addons, Keys und Abhängigkeiten...usw.

    Wer nicht lernen und basteln möchte, sollte sich gar nicht erst mit Kodi beschäftigen. Das wird nie einfach nur so auf Knopdruck laufen. Es wird immer Probleme/Herausforderungen geben, so wie es auch fast immer Lösungen dafür geben wird :)

    Ja, das war nicht auch so 100% ernst gemeint, mir ist schon klar, dass man mit dem Raspi und Libreelec sich auch auf ein "Bastel-Niveau" einlässt. Allerdings stehe ich auf Grund meines Alters auch noch anderen Verpflichtungen und Aktivitäten im Alltag konfrontiert, dass es manchmal schon nervt, wenn man sich einfach in Ruhe auf die Couch hocken will und was anschauen will, dann aber feststellt, dass man wieder nen Abend mit "Basteleien" verbringt. Das kommt ja meist nicht dann, wenn man denkt "heute habe ich mal Lust an meinem Raspi bzw. den Addons rumzuschrauben". :)
    Habs zwischenzeitlich auch gemäß der Anleitung hinbekommen..... :thumbup:
    Beste Grüße

  • Aber genau das, macht doch den Spaß am Hobby Kodi aus ;) ...das Basteln...das Lernen neuer Dinge...das Kennlernen der Hintergründe...den Aufbau von Repositories und die Funktion von Addons, Keys und Abhängigkeiten...usw.

    Wer nicht lernen und basteln möchte, sollte sich gar nicht erst mit Kodi beschäftigen. Das wird nie einfach nur so auf Knopdruck laufen. Es wird immer Probleme/Herausforderungen geben, so wie es auch fast immer Lösungen dafür geben wird :)

    Das trifft vielleicht auf Dich zu, aber Du bist nicht der Nabel der Welt.

  • Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ich auf meinem FireTVStick das YouToube Addon nicht zum laufen bekomme....

    Ich habe nach der Anleitung ein API Key erstellt und auch im Addon hinterlegt. Wenn ich das Addon allerdings starte kommt folgender Error:

    https://pastebin.com/rYUkmETS

    Ich Nutze Kodi 18.6

    Als YouTube Addion:
    ADDON: plugin.video.youtube v6.6.0 genau so wie die aktuelle beta sind nicht erfolgreich

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

  • Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Bilder sind ja selbsterklärend. Leider hat es am Schluss trotzdem nicht geklappt. Ständig kam die Meldug die Client ID oder auch der API key seien falsch. (mal die eine, mal die andere Meldung). Habe daraufhin das Addon deinstalliert, kodi neugestartet und das youtube addon komplett neu installiert. Danach hat das mit dem api key tadellos funktioniert. Zumindest konnte ich das HowTo bis zum Ende durchführen mit den 2 Anmeldungen am Ende.

    Doch nun kann ich youtube leider gar nicht mehr starten. Beim versuch das addon zu starten kommt direkt die Meldung: youtube Fehler, Bitte in [definition='1','0']log[/definition] Datei nachsehen.

    Anbei die logdatei. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!