[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Ist es möglich, das Add-on wie von Marcel Veldt in http://forum.kodi.tv/showthread.php?t…82&pid=2386800#pid2386800 beschrieben zu erweitern und so die Integration in Skins zu vereinfachen?

    Ich hab' mich dort im Thread mal als Entwickler geoutet. Mal sehen was passiert...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Chisys, @giesinger: Gute Nachrichten für Euch: Das 'German Telecast News' kommt in den Titan Skin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke BJ1 für den Hinweis und Deine Bemühungen.

    Vorerst ist das Widget nur in der Beta-Version des Titan-Skin enthalten, das über das Emby-Repository installiert werden kann (parallel zu einer bestehenden Titan-Installation).
    Nach Installation des 'Beta'-Titan-Skins kann man recht komfortabel die Menü-Einträge bearbeiten und Widgets hinzufügen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, ich erhalte bei Wahl des Widgets nur den 'schwarzen Bildschirm'.
    Daraufhin habe ich stumpf alle Dateien im Titan-Verzeichnis nach dem String *gto* durchsucht und demnach wurden folgende Änderungen in folgenden Dateien durchgeführt:

    settings.xml

    Code
    <settings>
        <setting id="skinshortcuts-widget-gto" type="bool">true</setting>
    </settings]

    overrides.xml

    Code
    <overrides>	
       <widget label="31531" type="32010">||BROWSE||script.skin.helper.service/?action=smartshortcuts</widget>
       <widget label="$INFO[System.AddonTitle(plugin.service.gto)]" name="$INFO[System.AddonTitle(plugin.service.gto)]" condition="System.HasAddon(plugin.service.gto)" type="pvr" target="pvr" path="plugin://plugin.service.gto?action=getcontent&ts=$INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]">gto</widget>
    </overrides>

    script-skinshortcuts-includes.xml:


    - sind die Änderungen richtig und vollständig ?
    - hat jemand die Integration in Titan erfolgreich durchgeführt ?

    (bei mir lief das ganze auf einem neu aufgesetzten Kodi 16, außer dem PVR-Addon für DVBViewer, Titan, Beta Titan un dem GTO ist da nix installiert)

  • Evtl. liefert das Plugin keine Daten. Kannst Du mal den Debug-Mode aktivieren, Kodi neu starten und ab Start mal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hier (als Datei) anhängen? Dann ist mir aufgefallen, dass beim Pluginaufruf per


    Code
    <content target="pvr">plugin://plugin.service.gto?action=getcontent&ts=$INFO[Window(Home).Property(GTO.timestamp)]&reload=$INFO[Window(Home).Property(widgetreload)]</content>

    ein zusätzlicher Parameter (reload=$INFO[...]) mitgegeben wird. Kann sein, dass mein Plugin hier evtl. ein Problem hat. Das Log sagt da mehr. Ansonsten sieht das alles eigentlich recht gut aus, aber da ist Marcel Veldt der Spezi - ist ja sein Skin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es lag tatsächlich am zusätzlich übergebenen Parameter. Hab das Addon/Plugin so angepasst, dass die Parameterübergabe etwas robuster/universeller ist.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hättest Du das Addon über mein Repo installiert, wäre das Update automatisch ausgeführt worden... ;)
    Hab' den Download mal rausgenommen. Repo und Server sind ja in der Signatur.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Confluence leigen die Bilder nämlich über dem Statusfenster für die nächste geplante Aufnahme.

    Nicht wirklich (geplante & laufende Aufnahme): http://vdr4bj1.no-ip.org/data/1462287046.2.tbn
    Ohne Aufnahme: http://vdr4bj1.no-ip.org/data/1462287046.3.tbn

    Aus dem Changelog:


    1.0.7- Skin cosmetics for Confluence. To take effect, You must copy the file 'script-gto.xml' to the Confluence folder again (see README.txt)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das im Changelog habe ich natürlich nicht gelesen.

    Sollte also nach einem "Update" gehen'
    Ich stehe auf dem Schlauch. Im ersten Versuch habe ich es über das zip installiert. Jetzt habe ich festgestellt, daß es ja auch über das Repo geht.
    Als das Repo installiert und aktualisiert, aber trotzdem liegen die Bilder so unschön über dem Timerfenster. Wie gehe ich da jetzt am sinnvollsten vor?

  • To take effect, You must copy the file 'script-gto.xml' to the Confluence folder again

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Evtl. für die Skinner interessant: 'plugin.service.gto' ist jetzt auch im offiziellen Kodi-Repo angekommen. :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo, mir sind die Schritte zur Skin-integration nicht klar.
    z.B. finde ich unter Programme|Addons| TV Highlights Grabber -TV Digital 0.1.13 (also habe ich scheinbar eure Repo per zip installiert und das Addon aktiviert) aber wenn ich draufklicke
    passiert nix. Ich benutze SPMC 16.4-2 auf einer Android5.11-Box und verwende als Skin "re Touched".

    Eine "readme" im integrationsordner habe ich gefunden, doch die Skin-integrations-Anleitung mit 6 Schritten! ist mir nicht klar.
    1. es wird von kopieren in den Confluence Skin Ordner gesprochen, den finde ich nicht im SPMC (Sempermax)-Universum und ich möchte auch gerne die "re Touched"-Skin beibehalten.

    -> wir soll ich vorgehen? Oder wird noch an einer einfacheren (automatisierten) Skin-Integration gearbeitet?

    Bin kein Linux-experte sorry...

  • Der TV Highlights Grabber ist von tdoe (Tobias), auch wenn ich dort meine Finger drin hatte. Tobias hat wohl aus persönlichen Gründen nicht immer Zeit. Wenn Du das Widget zur Anzeige bringen willst, musst Du dieses in den entsprechenden Skin integrieren. Wie das für Confluence geht, hast Du ja gefunden. Bei anderen Skins musst Du dich selbst kümmern oder den Maintainer des Skins fragen.

    Das Widget 'German Telecast Offers' wird von mir gepflegt und entspricht etwa dem Highlights Grabber - mit dem Unterschied, dass man bei GTO aus 4 Scrapern auswählen kann. Auch da gibt es eine readme.md zur Skinintegration - in Confluence. Daneben findest Du eine Einbindung in Destiny (Jugger), Aeon Flex (Pacoma/Marc0810) und Titan (Marcel Veldt). Um den Rest musst Du dich kümmern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der TV Highlights Grabber ist von tdoe (Tobias), auch wenn ich dort meine Finger drin hatte. Tobias hat wohl aus persönlichen Gründen nicht immer Zeit. Wenn Du das Widget zur Anzeige bringen willst, musst Du dieses in den entsprechenden Skin integrieren. Wie das für Confluence geht, hast Du ja gefunden. Bei anderen Skins musst Du dich selbst kümmern oder den Maintainer des Skins fragen.

    Das Widget 'German Telecast Offers' wird von mir gepflegt und entspricht etwa dem Highlights Grabber - mit dem Unterschied, dass man bei GTO aus 4 Scrapern auswählen kann. Auch da gibt es eine readme.md zur Skinintegration - in Confluence. Daneben findest Du eine Einbindung in Destiny (Jugger), Aeon Flex (Pacoma/Marc0810) und Titan (Marcel Veldt). Um den Rest musst Du dich kümmern.

    Vielen Dank für den Hinweis, daß es im Titan bereits supportet wird ... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!