Anfänger braucht Ratschläge

  • Hey Leute,
    Bin ganz neu in dem Thema und habe quasi keine Erfahrungen mit Kodi und deswegen ein paar Fragen :

    - habe die Möglichkeit kodi auf dem AFTV oder dem Raspi3 laufen zu lassen,was würdet ihr empfehlen?
    - würde gerne Amazon,Netflix und Sky Go damit nutzen,geht das?

    Die Fragen wurden wahrscheinlich schon 100000 mal gestellt aber wie gesagt bin ganz neu und muss erstmal reinfinden...also seit bitte nachsichtig :)
    Freue mich über alle Antworten oder auch Links!


    von iPhone

  • Hallo und willkommen hier.

    Bitte ließ Dich doch mal ein zum Thema:
    Was sollte ich beachten wenn ich einen Thread/Post erstelle?
    Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen
    Die angepinnten Themen

    Außerdem ist das Kodi Wiki eine super geschrieben Sammlung von Informationen, HowTows und Tips: http://kodi.wiki/view/Main_Page
    Und auch das OpenELEC Wiki ist sehr gut: http://wiki.openelec.tv/

    Zu Deinen Fragen:

    - habe die Möglichkeit kodi auf dem AFTV oder dem Raspi3 laufen zu lassen,was würdet ihr empfehlen?

    Wenn Du beide hast, verwende doch mal beide! Probiere aus, welcher Dir besser gefällt und bleibe dann dabei.


    - würde gerne Amazon,Netflix und Sky Go damit nutzen,geht das?

    Ja, siehe hier: [kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded und hier: [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    Gruß

  • Hallo Jaxx und willkommen bei uns!

    2 Dinge:

    1. Falsches Unterforum

    2. Du sagst selber, dass die Fragen schon 100000 mal gestellt wurden, aber warum suchst du dann nicht danach?

    http://lmgtfy.com/?q=kodi+atv+oder+pi3


    Edit:

    Um dann doch etzwas produktiver teilzunehmen: Ob ATV oder Pi ist Geschmackssache.
    ATV ist idiotensicher und gerade im Hinblick auf Amazon und Netflix zu beforzugen, da dort die implementierung sehr gut out of the box umgesetzt ist!
    SkyGo könntest du dann via Kodi nutzen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn Du beide hast, verwende doch mal beide! Probiere aus, welcher Dir besser gefällt und bleibe dann dabei.

    Ok,dachte evtl da gibts Versions unterschiede oder ähnliches und deswegen eins von beiden eher zu empfehlen wäre...werde dann mit dem Raspi3 starten und erstmal gucken
    Danke für die links! :thumbup:

    ATV ist idiotensicher und gerade im Hinblick auf Amazon und Netflix zu beforzugen, da dort die implementierung sehr gut out of the box umgesetzt ist!

    ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt das ich alle 3 sachen aus dem Kodi Startscreen starten kann,hoffe das geht..?!

    1. Falsches Unterforum

    welches wäre das richtige gewesen? ( für das nächste mal )

    und sorry nochmal für die Anfängerfehler :/

  • Ich würde es so nicht machen.

    Das OS auf dem ATV ist schon sehr gut. die Oberfläche ist sehr ansehnlich und die performance passt. Sieh Kodi lieber als eine zusätzliche App auf dem ATV und nicht andersrum!

    Natürlich kannst du auch via Kodi Amazon etc installieren. Läuft aber halt nich so gut wie direkt auf dem ATV ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der fire tv ist schon ganz gut stimmt aber kodi ist auf jeden fall geiler!da hätte ich dann auch direkt meine filme/serien,musik und bilder zu auswahl,dann noch netflix,sky go und Amazon...das hat schon was.
    Amazon nutzte icg eigentlich eher selten


    von iPhone

  • Du deknst falschDu hast Kodi mit deiner Mediathek auf dem ATV, du öffnest dafür nur einfach zusätzlich die App. Bzw. schließt sie um Netflix oder Amazon zu nutzen.

    Ganz ehrlich: Wenn du einmal die Netflix App genutzt hast, willst du garantiert nicht über ein Addon in Kodi gehen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab jetzt auf beiden Systemen etwas herumprobiert und muss dir recht geben,mit dem FireTV ist es vieeel einfacher:)
    Es kommt mir sogar so vor als wenn Kodi auf dem FireTv etwas flüssiger läuft.
    Die Netflix App kann ich direkt aus dem Kodi startscreen starten und dann ganz normal benutzten,das ist schon mal klasse!Amazon Addon wird zwar gefunden und hinzugefügt aber lässt sich nicht starten.ist aber nicht so tragisch,mit einem klick bin ich ja auf dem original FireTv Screen...Sky go hätt ich aber schon auch gern in kodi,da muss ich nochmal gucken.
    Werde jetzt erstmal beim FireTv bleiben und mit dem Raspi was anderes anstellen:)

  • Ganz ehrlich: ich habe auch beides (Pi und ATV) und habe nie einen Gedanken daran verschwendet, Kodi auf dem ATV zu installieren.

    Für mich persönlich gäbe es dafür nur 2 halbwegs triftige Gründe:

    1. ich bräuchte am AVR nicht den Eingang zu wechseln.
    2. ich hätte nur noch 1 Fb auf dem Tisch (bin noch zu geizig, mir eine Bt-fähige Universal-Fb zuzulegen).

    Gruß,
    Thomas

  • Ich steuere alle meine Geräte mit ner harmony,auch den firetv und kodi.

    Wollte mir gerade manuell ein skin installieren ( arctic zyphir) und hab mir den aus dem git geladen und auf die box geschoben,bekomme aber immer ne Fehlermeldung : datei hat nicht die richtige Struktur..? Habe bei der zip punkte durch striche ersetzt.
    Was könnte das Problem sein?


    von iPhone

  • du kannst gerne punkt setzten zwischen den wörtern.wird aber nicht daran liegen sondern: wenn du die .zip mit WinRAR,7zip oder ähnlichem entpackst,wirst du sehen,dass du 2 Ordner hast und dann erst die Daten kommen.Es darf aber nur ein ordner sein.Ordnerstruktur Beispiel: plugin.ard.zip mit dem Ornderinhalt plugin.ard, dann die daten; also .zip/Ordner/Daten.Dann sollte es gehen.Wenn an der .zip noch -master oder so angehängt ist, dann bitte in der .zip und dem Ordner entfernen,sonst gehts auch nicht.

  • Könnte mir jemand bitte ein tip geben für folgendes Problem :
    Habe auf dem Raspi3 libreelec und kodi17 installiert nur kann in keine Dateien aus zip installieren weil ich nicht in die ordnerstruktur komme.
    Bei den System Einstellungen addons fehlt der punkt aus unbekannten quellen zulassen komplett...kann das also nicht aktivieren


    Gesendet von iPhone

  • Hey Leute,

    ich häng mich da mal mit an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will, weil ich mehr oder weniger das gleiche vor habe. ;)

    Ich habe auf meinem Raspi 3 libreelec mit Kodi 17 inkl. Amazon Prime und Sky Go. Funktioniert bei mir wirklich wunderbar und bin auch sehr zufrieden damit. Nun wollte ich (weil ich schon immer einen haben wollte) einen Apple TV und habe mich für die neueste Version mit 32GB entschieden. Die Entscheidung für einen Apple TV kam auch deshalb, weil auf diesem ja mittlerweile Kodi läuft.

    Nachdem der Apple TV gestern angekommen ist wollte ich mich mal einlesen und am Samstag das Ganze dann mal umsetzen. Meine Frage, weshalb ich auch schreibe ist nun wie installiere ich die Add-Ons auf dem Apple TV, da diese ja per Zip installiert werden müssen oder? Zumindest war es auf dem Raspi so. Wie bekomme ich die Zip Dateien auf das Apple TV und Kommando-Zeile wie beim Raspi ist ja leider nicht möglich, deshalb meine Frage wie mache ich das dann auf dem Apple TV?

    Oder habe ich nur was überlesen und das Ganze steht schon irgendwo? ;) Wenn ja dann bitte ich um Verzeihung.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!