Backup?

  • Gestern habe ich meine Senderlisten erstellt, getaggt, sortiert und durchnummeriert.
    Bei all den SAT-Systemen, die ich schon hinter mir habe, war es noch nie soooo aufwendig wie bei TVH.
    Aber ... läuft.

    Wie kann ich mir davon nun ein Backup machen?
    Ein Kodi Backup ist ja recht einfach, aber kann ich bei TvH auch "einfach" den Ordner kopieren?
    Aktuell ist es TvH 4.08 (unter OpenELEC 7 / Kodi 16)

  • Ungetestete Vermutung: /home/hts/.hts/tvheadend/

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Richtig. Falls Du eine neue/aktuellere Version einspielen solltest wird im Ordner home/hts/.hts/tvheadend/backup ein automatisches Backup (.bz) der bisherigen Config erstellt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Geht zum Glück wirklich problemlos, die Sortierung via TVH ist zu grausam um es überhaupt einmal zu machen, ich hab nur meine e2 settings konvertiert und hatte schon die perfekte Reihenfolge. Hilft natürlich nur, wenn man auch einen Linux Receiver hat.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Womit kann man die denn konvertieren ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ein Kodi Backup ist ja recht einfach, aber kann ich bei TvH auch "einfach" den Ordner kopieren?

    Du musst aufpassen, am besten du deaktivierst Tvh und kopierst erst dann erst den Ordner (sonst könnten Daten fehlen). Und Vorsicht ist angeraten wenn du die 4.1.x Version mal probierst die wesentlich überarbeitet worden ist (wo nun auch das Sortieren wesentlich besser geht etc) kannst du dann kein downgrade mehr machen mit den 4.1.x Profilordner außer du spielst ein 4.0 Update ein.

  • Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe doch eine Frage noch bezüglich der Sicherung der Daten.

    Wie sieht das aus, wenn von 4.0.9 die Daten sichern möchte, was wird da alles gesichert?
    Senderliste,Transponderliste und auch die Einstellungen der einzelnen DVB-S2 Karten?
    Kann TVheadend dann komplett (bis auf das Backup) gelöscht werden und auf 4.1 geupdatet werden mit den Configs?
    Wie sieht das dann mit einem Zurückspielen aus? Kann ich einfach 4.1 deinstallieren und dann wieder 4.0.9 installieren und die Configs einspielen?

    Danke schon mal!

  • ein Update von 4.0.x -> 4.1.x ist sehr wahrscheinlich nicht vernünftig möglich weil sich zu viel geändert hat

    bei LibreELEC brauchst du nur das jeweilige Addon deaktivieren (es liegt alles in separaten ordnern) - Backup schadet natürlich nicht.

  • sorry Thema war ja schon zu ... [ah]

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

    Einmal editiert, zuletzt von Friedhofsblond (1. März 2021 um 10:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!