Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Das wird solange die Lösung sein, bis ich die neue Version fertig habe.


    Achso, ich dachte das Problem liegt noch bei thetvdb. Also funktioniert jetzt das Scrappen bei thetvdb an sich wieder? z.B. in Kodi?

    Ich gucke immer mal wieder in diese Bugliste/diesen Statusbericht bei thetvdb rein, aber ich weiß nicht wirklich, was die Fehler bedeuten, die da noch offen sind.

  • Achso, ich dachte das Problem liegt noch bei thetvdb. Also funktioniert jetzt das Scrappen bei thetvdb an sich wieder? z.B. in Kodi?

    Das Problem liegt und lag an TVDb und mit der Umstellung auf die neue API haben sie die alte API kaputt gemacht und die neue läuft soweit ich das sehen kann auch noch nicht fehlerfrei.

  • Ah, naja ich dachte, das Problem löst sich von selbst, sobald thetvdb ihre Bugs gefixt haben, auch ohne, dass was an Ember verändert werden muss

    Ja, das ist schon korrekt! Wenn die alte API, die ja eigentlich von den Änderungen nicht betroffen hätte sein sollen, wieder genauso läuft wie vorher funktioniert der Scraper ohne neue dll auch wieder. Der dll fix ist eifach eine Anpassung an die aktuelle Situation.

  • Mir ist aufgefallen dass dieser Fix jetzt in jede nfo
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>
    reinschreibt. Was natürlich nicht viel Sinn macht. Muss das jetzt jedesmal manuell raus nehmen.

    EDIT: Man kann das zwar generell raus nehmen indem man es in den Scrapereinstellungen deaktiviert, dann allerdings fehlt dieser Eintrag bei den Specials und man muss es manuell nachträglich reinschreiben. Ist aber weitaus weniger Aufwand in dem Fall.

    rev.pragon: Welchen Haken muss man bei den spezifischen Scrapereinstellungen deaktivieren?

  • Mir ist aufgefallen dass dieser Fix jetzt in jede nfo
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>
    reinschreibt. Was natürlich nicht viel Sinn macht. Muss das jetzt jedesmal manuell raus nehmen.

    EDIT: Man kann das zwar generell raus nehmen indem man es in den Scrapereinstellungen deaktiviert, dann allerdings fehlt dieser Eintrag bei den Specials und man muss es manuell nachträglich reinschreiben. Ist aber weitaus weniger Aufwand in dem Fall.


    Es gibt eine neuere Version der DLL, die das Problem umgehen soll.

    Nach der Beschreibung aus dem Forum, ist das wohl noch etwas, was die an der V1 API kaputt optimiert haben.

    *edit* Bei mir schreibt er das aber immer noch rein?!

    Ciao, Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von serpi (3. Dezember 2019 um 17:37)

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die ganze thetvdb Sache einfach aussitzen kann, aber die scheinen ja überhaupt nicht in die Gänge zu kommen?

    Und jetzt würd ich langsam schon gern mal wieder scrappen. Also muss ich mich wohl doch mit diesem Fix befassen.
    Wo genau ist

    Code
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    das denn angebracht und wo nicht?
    Wenn ich diese Option deaktiviere, fehlen mir dann nicht an irgendeiner Stelle die Informationen, für die die Option eigentlich da ist?

  • Die brauchst du nur bei den Specials wenn die zwischen bestimmten Episoden spielen sollen. Vorzugsweise bei Animes zb..

    Und funktioniert das denn bei Specials korrekt?

    Zu dem Thema fällt mir nämlich grade ein, dass ich vor etwa nem Monat 2 Death Note Movies gescrapped hab und die sind jetzt ganz hinten in der Sortierung. Während die beiden, die ich vorher schon hatte ganz vorne stehen. Das sieht etwas komisch aus:


    Doch doch, dauert halt... http://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=122&t=60239 Vieles ist in Progress also wird daran schon gearbeitet. Ich kann da nicht mehr dazu sagen weil ich´s auch nicht weiß.

    Ja, ich mach dir auch keinen Vorwurf. Aber wenn ich bedenke, wie ich im April die Übersetzung von mehreren Episoden korrigieren wollte und es da schon hieß: "Warte noch ein bisschen, bald erscheint v3, dann kannst du die Übersetzungen selbst eintragen". Das ist unfassbare 8 Monate her. Erst das ganze Chaos mit dem Rollback, dann wieder Monate lang warten und jetzt nach erneutem Rollout funktionierts trotzdem noch nicht. Also das geht einem schon dezent auf den Keks.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die ganze thetvdb Sache einfach aussitzen kann, aber die scheinen ja überhaupt nicht in die Gänge zu kommen?

    Und jetzt würd ich langsam schon gern mal wieder scrappen. Also muss ich mich wohl doch mit diesem Fix befassen.
    Wo genau ist

    Code
    <displayseason>0</displayseason>
    <displayepisode>4096</displayepisode>

    das denn angebracht und wo nicht?
    Wenn ich diese Option deaktiviere, fehlen mir dann nicht an irgendeiner Stelle die Informationen, für die die Option eigentlich da ist?

    <displayseason> und <displayepisode> dienen dazu, die Special-Episoden innerhalb von normalen Staffeln zu Listen, wenn diese z.B. zwischen zwei Episoden ausgestrahlt wurden oder Storytechnisch dahin gehören.
    Die TVDB API gibt die Werte AirsBeforeSeason=<displayseason>, AirsBeforeEpisode=<displayepisode> und AirsAfterSeason=(<displayseason>=Wert+<displayepisode>=4096) an. Das Problem ist, dass früher der notSet Wert -1 und eine korrekte Angabe war. Sprich ich habe die Werte für <displayseason> und <displayepisode> nur gesetzt, wenn einer der Werte nicht -1 war. Seit der Umstellung ist aber zumindest der AirsAfterSeason immer 0. Man könnte jetzt das Ausschlusskriterium auf >0 setzten, denn AirsBeforeSeason = 0 (eine Special-Episode vor der Specials-Staffel) macht eh keinen Sinn und AirsAfterSeason = 0 könnte höchstens noch die Pilot-Episode betreffen. Ich habe den User, der den Fix kompiliert hat, auf diesen Lösungsansatz hingewiesen. Ich denke es wird in Kürze einen weiteren fix geben.


    Als Zwischenlösung könnte man <displayseason> und <displayepisode> in den Einstellungen deaktivieren und sich notieren, bei welchen Serien man Special-Episoden hinzugefügt hat. So ist die Sauerei zumindest in den normalen Episoden-NFOs nicht mehr drin. Wenn dann alles wieder richtig läuft (oder ein Fix vorhanden ist) kann man die Einstellung wieder aktivieren und die Special-Episoden nochmals scrapen.

  • Zitat

    Und funktioniert das denn bei Specials korrekt?


    Keine Ahnung. Ich kann nur von Ember reden und da habe ich das eben deaktiviert. Wenns wichtig ist schreib ichs schnell selber rein aber mich juckt das bei Weitem nicht mehr so wie früher.

    Zitat

    Ja, ich mach dir auch keinen Vorwurf. Aber wenn ich bedenke, wie ich im April die Übersetzung von mehreren Episoden korrigieren wollte und es da schon hieß: "Warte noch ein bisschen, bald erscheint v3, dann kannst du die Übersetzungen selbst eintragen". Das ist unfassbare 8 Monate her. Erst das ganze Chaos mit dem Rollback, dann wieder Monate lang warten und jetzt nach erneutem Rollout funktionierts trotzdem noch nicht. Also das geht einem schon dezent auf den Keks.


    Zumindest jetzt kannst du Übersetzungen machen. Einen Rollback wirds nicht mehr geben. Allerdings kann ich dir gleich sagen dass es nächstes Jahr weiter gehen wird. Geplant ist ja vieles. Mal sehen wie schnell das umgesetzt wird.

  • Hi,

    hätte da mal eine Frage, hab auf die schnelle dazu nichts gefunden... deshalb frag ich jetzt einfach mal :)


    es geht um den Renamer der integriert ist, er funktioniert soweit. Jetzt wollte ich aber bei den Serien etwas umstellen beim Ordner Namen aber da will er nicht so richtig. Vielleicht mache ich etwas falsch, jedenfalls in der Vorschau zeigt er es so an wie ich es mir vorstelle. Aber wenn ich dann auf Umbenennen und automatisch bei der gewünschten Serie gehe macht er es nicht so sondern in meinem Fall nur die [ ].

    Kurz erklärt, aktuell habe ich den Serienordner mit Name und in Klammer das Jahr was soweit super funktioniert

    -> sieht dann so aus unter Show Folders Patters:

    $Z ($Y)


    jetzt habe ich mir aber überlegt, das es für mich vielleicht doch noch sinnig wäre, zu wissen in welcher Qualität und von welche Medium die Serie und welchen Code

    also habe ich folgendes probiert:

    $Z ($Y) [$R $H $S]


    aber das macht er nicht, auch wenn ich die Klammern weg lasse macht er nichts :(

    Oder geht das nur bei den Filenamen, jedoch nicht bei den Ordnernamen so vielleicht ? Wie gessagt in der Vorschau rechts unten zeigt er es an, das ist das was mich ein wenig wundert.

    Kann mir da vielleicht einer helfen oder etwas dazu sagen

    Das wäre nett

    Gruß snoop1980

  • Oder geht das nur bei den Filenamen, jedoch nicht bei den Ordnernamen so vielleicht ?

    Das geht bei Serienordner selbst nicht. Würde ja auch nur ein korrektes Ergebnis ergeben, wenn alle Episoden exakt den selben Codec und Auflösung hätten.
    Im Settings Panel vom Renamer funktioniert es, weil dort eine Dummy-Episoden-Info hinterlegt ist, die auch für die Vorschau der Serienordner verwendet wird. Man könnte jetzt sagen, dass ich das etwas unglücklich programmiert habe :whistling:

  • Danke Dan für deine schnelle Antwort und Erklärung ;)

    Klingt schon irgendwie auch logisch - viel mir auch erst später ein das es wohl deswegen wohl nicht geht. Dann muss ich es wohl oder übel von Hand machen oder doch sein und wie seither lassen wo ich ja eigentlich auch schon zufrieden mit war. Oder es anders lösen oder vermerken. Muss ich mal schauen.

  • Nein, gibt es leider nicht. @DanCooper arbeitet an einer komplett neuen Version, aber wann die erscheint, weiß leider auch niemand.

    Es wäre schon richtig gut, wenn es nicht mehr lange dauern würde, denn so langsam häufen sich die kleineren Probleme in der "aktuellen" Version.
    Es gibt Funktionen die ich sehr schätze, aber auch Dinge die ich vermisse und bei anderen Programmen (z.B. Tiny Media Manager) gefunden habe. Leider sind beide untereinander nicht kompatibel, weil Tiny ein andere NFO Format nutzt, was Ember nicht lesen möchte und gemachte Änderungen dann verloren gehen.
    Ich hoffe daher auf ein Release der neuen Ember Version im frühen 2020. Andernfalls muss ich mich wohl doch für eine Alternative entscheiden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!