kleiner Fehler im Names Parser

  • Ich sag ja nicht, dass es einfach ist, aber der Job eines Programmes lieg auch darin, es so einfach wie möglich für den Anwender zu machen.

    (PS: ich meine schon Fuzzylogik, zu meiner Zeit (angehender Grufti) wurden solche Sachen noch in Hardware gelöst :) Informatik wurde erst später erfunden, ich mußte noch E-Technik studieren, damit ich an Computer randurfte...)

    Natürlich gibt es immer eine Fehlerrate, aber da kann man ja die Regel "wenn mehrdeutig, dann frag den Anwender" benutzen.

    Ich spreche hier von Fällen, die KEIN Ergebnis liefern, es ist also ungefährlich, wenn der Computer etwas rumprobiert und stattdessen eine Näherungswert präsentiert.

    Ich bin gerne bereit, etwas Arbeit zu investieren, habe ich ja schließlich schon jahrelang. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis die Filme alle (manuell) umbenannt worden sind und aufgeräumt wurden.

    Ich werfe mal gerade spaßeshalber einen Blick in die Source, ja, das wird etwas dauern, bis ich die Funktionsweise verstanden habe und die richtigen Stellen auf Anhieb finde, da hat sich ja der Klassenteufel voll ausgetobt :-))) (nein, nein, das ist keine Kritik, eher die Ehrfurcht vor der Disziplin. Ich gehöre noch zu den Leuten, die meinten für Kommentare und Dokumentationen verschwendet man keine Arbeitszeit :) bin also eher ein abschreckendes Beispiel)

  • Oh, ich habe auch im Studium noch Probleme in Hardware gelöst - so ist es ja nicht :)

    Deine Idee mit "wenn mehrdeutig, frage den Benutzer" bedeutet aber auch wieder: Der Benutzer muss sich kümmern - sprich suchen... Oder er tippt auf gut Glück.

    Freut mich auf jeden Fall, wenn wir Dich (und Du Dich selbst) durch diese Diskussion hier angestoßen fühlst, mal in die Sourcen zu schauen und aktiv zu werden - das machen tatsächlich die wenigsten :thumbup:

    Und: Es hilft manchmal ungemein, jemanden zu kennen, der ein Händchen dafür hat, Dinge auch mal destruktiv testen zu können :D

  • Ja, danke, hatte ich schon gefunden und übersetzt. geht ja auch alles (zeigt aber immer noch 1.4.7.2 ?). Und Deine Änderung mit dem Dateinamen Parser ist auch nicht drin, oder muß ich jetzt noch irgendein Update anwerfen (kenne Github nicht, bin zu alt :) ) ?

    Hab auch schon die ensprechende Stelle gefunden und probiere gerade meine kleinen Änderungen aus. War ja doch "straightforward" etwas weiter unten...

    Einmal editiert, zuletzt von mam (3. Februar 2016 um 17:05)

  • hmm, ist in meiner source noch nicht drin, da mache ich dann wohl irgendwas falsch. GitHud sagt allerdings "in sync with DanCooper" (gibts den Comic eigentlich noch? der war ja schon in meiner Jugend alt :-))) )

  • hmm, ist in meiner source noch nicht drin, da mache ich dann wohl irgendwas falsch. GitHud sagt allerdings "in sync with DanCooper" (gibts den Comic eigentlich noch? der war ja schon in meiner Jugend alt :-))) )

    Das ist komisch, denn der Fix ist definitiv online.

    Nein, ich denke auch nicht, dass es den Comic noch gibt. Ich hab den in meiner Jugend bei meinem Patenonkel gelesen, da war er auch schon alt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!