Verlustfreie 3D Alternative zu 3D ISO

  • Hallo

    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Verlustfreie Alternative zu 3D ISO.

    Zur Zeit nutze ich einen Himedia Q10quad mit Kodi 15.2.. Der spielt zwar alles ab wenn man es mit dem Wrapper abspielt, aber es gibt doch so einiges was mir nicht gefällt.

    Gibt es ein Format was unter Kodi läuft und die selbe Bildqualität hat und von Kodi unterstützt wird?
    Eigentlich habe ich mir nur ein Android Player geholt, wegen der 3D ISO Unterstütztung.

    Ein Nuc mit openelec würde mir gefallen.

    Danke

  • Ahh ok.

    Also zur Zeit habe ich meine 3D Blurays als Iso, da der Q10 die ja abspielt. Nun wollte ich von Android weg das das ganze noch nicht so richtig rund läuft. Einige Skins laufen nicht richtig oder die Kiste ist nicht potent genug .........

    Aber 3D iso bzw 3D MVC läuft ja so ohne weiteres unter Kodi.

    Nun dachte ich mir es gibt ein anders Format z.B. Full SBS, in die ich die ISOs umwandle und die unter Kodi laufen. Ohne Verlust der Bildqualität.

    Ich hoffe es ist verständlich.

  • Mit der Frage hatte ich mich vor kurzem auch beschäftigt ...

    Verlustfrei bedeutet ja, daß du auch im Endprodukt noch MVC hast. Und damit kann Kodi derzeit nur in ISOs und Blu Ray-Ordnern umgehen, bei MKVs ignoriert er noch die 3D-Infos ...

  • Mit der Frage hatte ich mich vor kurzem auch beschäftigt ...

    Verlustfrei bedeutet ja, daß du auch im Endprodukt noch MVC hast. Und damit kann Kodi derzeit nur in ISOs und Blu Ray-Ordnern umgehen, bei MKVs ignoriert er noch die 3D-Infos ...

    Ich frag einfach nochmal nach weil ich wohl begriffsstutzig bin^^

    Ich dachte Kodi kann außer mit HSBS nicht mit 3D umgehen? Sowohl für die iso als auch Bluray-Ordnern braucht man doch nen externen Player?! Sobald ich keinen Qualitätsverlust will, also die MVC abspiele ist Kodi doch im Weg?

  • Ich fasse zusammen wie ich es verstanden habe.

    3D ISO bzw 3D mvc geht zur Zeit nur mit RPi oder einem Android Player.

    Um FullSBS darzustellen bräuchte man ein 4k TV. Was keinen Sinn macht. Wenn man 4k hat, möchte man ja auch 4k kucken. Ist ja das selbe wie Hsbs auf einem FullHD TV.

    Oder eben ein externen Player in kodi einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!