SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte

  • günstiger ist nur eqiva (bluetooth...ca 15€), allerdings wird man da von der reichweite schon sehr eingeschränkt. die integration ist auch nicht nebenher gemacht, da sollte man schon in der materie stecken.
    die Eurotronic CometDECT sind so eine zwischenlösung...gut einzubinden, halbwegs guter preis (ca 30€)

    Die Eutronics CometDECT würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Deren Produktpflege ist mehr als mies (seit jahren kein Update der Firmware) und anscheinend sparen die immer weiter an der Qualität, so wie ich aus den neuesten Beschreibungen entnehmen konnte, ist neuerdings die Überwurfmuffe nicht mehr aus Metal sondern nur noch Plastik..
    Bei mir sind mittlerweile 2 Stück "ausgefallen", da sie seit einem Batteriewechsel den Ventilstand nicht mehr korrekt ermitteln, was komischerweise dazu führt, daß der Hub maximal überdreht und so das Thermostat aus der Muffe herausdrückt und so das Thermostat abfällt (Muffe und Adapter bleiben dabei schön fest am Heizkörper). Der Kundensupport beharrte penetrant darauf, daß es ein Fehler des Adapters sei, obwohl ich dies durch einen Wechsel mit einem anderen Thermostat ausschließen konnte. Naja nach dem Telefonat wurde mir klar, warum der Servicemitarbeiter so an seiner Erklärung festhielt (er hatte mir die in einem Nebensatz gegeben.. "Adapter sind nicht von der Garantie abgedeckt). Deswegen würde ich raten, die 10€ pro Stück auszugeben und die "originalen" von AVM zu nehmen.. Wobei bei denen der Batteriewechsel etwas meh ist..

  • Wenn es nur das technische Problem alleine gewesen wäre, würde ich ja auch sagen "pech gehabt, anscheinend ne schlechte Reihe erlebt".. Aber in Zusammenspiel mit den anderen Faktoren wars dann für mich der Ausschlag diese Dinger nicht mehr zu verwenden. Sie haben mal vor jahren ein Firmwareupdate rausgebracht, welches aber wegen problemen zurück gezogen wurde.. Seitdem schweigen im Walde. Natürlich bedeutet eine höhere Firmwareversion nicht automatisch, daß alles besser und stabiler ist, aber so finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend

  • Hallo

    Habe endlich das Xiomi Gateway bekommen.
    Dieses und die Sensoren habe ich neu im App via China Server erfasst.

    Nun habe ich aber das Problem mit meine Staubsauger S55.
    Habe das Wlan gerestet und ihn nochmals verbunden und kann ihn auch auswählen. Sowei so gut.
    Er scheint aber keine Verbindung mit dem Server zu erlauben.
    Es erscheint immer die Meldung "Bitte den Server an Ihrem derzeitigen Standort in ihrer App unter Region wählen.

    Meine Vermutung ist, da ich vermutlich eine Internationale Version habe.
    Ich möchte aber ja nicht mehr retour stellen, da ich die anderen Sensoren sonst nicht mehr habe.

    Wie habt ihr das gelöst?
    Im google habe ich bisher nur die Lösung mit EU-Server gefunden??!

    Edit: noch was. Er schlägt mir noch eine neue Firmware vor. Würdet ihr das machen, oder kommt dieses nun auch vom CN-Server? Nicht dass der Staubi dann unter EU auch nicht mehr läuft.

    Grüsse
    hagi


    Edit2: super, jetzt habe ich für meine Chefin einen 2. Account mit Server "Other" für den Staubsauber gemacht.
    Staubi läuft so wieder. Nun lässt sicher aber die Gerät Gegenseitig nicht teilen, da die beiden verschiedenen Accounts wohl wieder nicht auf demselben Server sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von hagi (2. April 2019 um 21:09)

  • bis 21€ + 5€ gibts höchstens probleme was bspw ce angeht, nach meinen erfahrungen aber sehr unwahrscheinlich.
    ab 26€ warenwert inkl. versandkosten ist alles zollpflichtig.
    bei banggood und gearbest gibts für bestellungen über 26€ "priority line" in den versandoptionen.
    dann wird über (meist) england geliefert und so ein reiner eu versand vergegaukelt.
    dadurch kann auch über 26€ zollfrei bestellt werden.

    Man kommt sich zwar am Anfang blöd vor, wenn man nicht 5 Stück vom Sensor in den Warenkorb legt, sondern 5x hintereinander den selben Sensor beim selben Händler kauft, aber läuft

    da besteht natürlich die gefahr, dass sie lieferungen zusammenpacken, ist mir auch schon passiert.
    also entweder warten bis sie versendet haben oder an nachbarn und freunde versenden

  • Also doch nicht so Problemlos. Also das Gateway übersteigt ja schon die 26€ dann müsste ich das als priority Line bestellen. Oder einen deutschen Händler finden der aber gleich ordentlich draufschlägt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Je nachdem kann "Priority Line" sehr flott gehen - gerade bei Gearbest.
    Habe da schon Yeelight Lampen nach 4 Tage zugestellt bekommen...

    Hab generell mit Gearbest und Priority Line gute Erfahrungen gemacht...

    zum Thema CE:

    habe letztens Teile fürs Ambilight aus den Staaten geordert, da haben die ziemlich penibel darauf geachtet - und es hatte zum Glück ein CE Zeichen drauf.
    kA ob es problemfrei gelaufen wäre, wenn dieses nicht vorhanden gewesen wäre....

    Es gibt ja auch das gute alte C(hinese)E(xport) Zeichen ^^

  • Wegen Zoll:

    Ich hab erst unlängst bei Aliexpress Xiaomi Sensoren um ca 80 Euronen bestellt. Die sollten heute oder morgen geliefert werden. So wies aussieht sind sie beim Zoll "durchgerutscht" *daumendrück*
    Ist halt auch eine Glückssache. Auch ein Tablet wurde bei mir mal nicht verzollt, eine S905x box dafür schon

    Edit: sind gerade angekommen. Kein Zoll :thumbup:

  • Das Gateway für mehr als 26€ kaufen? Willst du die dritte Version wegen HomeKit kaufen?

    Habe mir das Gateway letztens auch zum Schnäppchenpreis von 16,xx€ gekauft, aber die zweite Generation (habe kein Apple)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Uff @bennySB ich habe keinen Plan, ich gebe ein Xiaomi Gateway und da kommt das Steckdosenteil für Rund 25-29 Euro, ich möchte mir Fensterkontakte kaufen und die damit betreiben ,weil die von Max zu teuer sind. Soll dann für die Thermostate und für den Rollo dienen.

    Gibt es da noch andere Gateways die ich dafür nutzen kann ?

    Außer es gibt noch gute günstige alternativen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • € 21,36 26%OFF | Xiaomi multifunktionale Gateway 2 Smart Control Center Smart Home Kit Upgrade-Version Zwei Control Gebaut In Radio Türklingel Ring
    https://s.click.aliexpress.com/e/b54Un0zw

    Wird aber wahrscheinlich so 4 Wochen dauern bis es da ist und dazu ggf. noch irgendeinen Coupon von Aliexpress nutzen.

    Bei banggood sind die Teile wirklich teurer, wobei ich nur die Dollar Preise gesehen habe und den Umrechnungskurs aktuell nicht kenne.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!