Nerdsletter Dezember 2015

  • :Und nun der letzte Nerdsletter für 2015:

    [h1]About kodinerds.net[/h1]
    [infobox][/infobox]
    [h2]Nerdtreffen[/h2]
    Wir wollen im kommendem Jahr, also quasi schon sehr bald, ein größeres Nerdtreffen auf die Beine stellen.
    So fern genug Interesse besteht:
    Nerdtreffen 2016 - wer hat Interesse?
    [infobox][/infobox]
    [h2]Struktur[/h2]
    Über die Weihnachtstage habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
    Im Apple-Bereich etwas zusammengefaßt und in einigen Bereichen einen Unterbereich "Die angepinnten Themen" erstellt.
    Ich hoffe, dass so etwas mehr Übersicht entsteht.
    Wir sind da für Vorschläge offen.
    [infobox][/infobox]
    [h2]Filebase[/h2]
    Die Filebase ist wieder zurück!
    https://www.kodinerds.net/filebase/index.php/Filebase/
    Aktuell sind ein paar Bilder/Videos für Kalibration und Wetterfanart enthalten.
    Außerdem ein Milkdroppaket sowie als Backup die Nerdsrepo.
    [successbox][/successbox]

    [h1]Addons[/h1]
    [infobox][/infobox]
    [h2]Save.TV[/h2]

    Es gibt vom Anbieter Save.TV ein Addon für Kodi.
    Ist ja schon eine Seltenheit, wenn ein Unternehmen etwas für Kodi anbietet.
    Addon für Save.tv gesucht
    Save.Tv trifft Kodi
    [infobox][/infobox]
    [h2]Eurosport Player[/h2]
    @Jin hat seinen Eurosport-Player aktualisiert. Läuft mit den Anbietern von:
    [Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1, SPOX TV
    [infobox][/infobox]
    [h2]Music Video Mix[/h2]
    Auch sein Music Video Mix-Addon hat ein Upate erhalten.
    Es hat nun einen eingebauten freeproxy, um die "in Ihrem Land nicht verfügbar"-Thematik zu umgehen.
    [Release] Music Video Mix (Player)
    [infobox][/infobox]
    [h2]CouchPotatoTweets[/h2]

    Externer Inhalt phreekz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @chmee hat ein Addon für Tweet-Anzeigen innerhalb LIVE-TV Sendungen erstellt.
    Es werden die Kommentare der Netzgemeinde als LIVE-Ticker ins Bild integriert:

    Externer Inhalt dl.phreekz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das erste LIVE-TV Addon für LIVE-TV :) Inkl Bundesliga
    CouchPotatoTweets (Service für LiveTV)
    [infobox][/infobox]
    [h2]Youtube[/h2]
    @bromix stellt die Arbeit am Youtube Addon ein, da er es zeitlich nicht mehr schafft.
    Das Projekt steht natürlich nach wie vor jedem zur Verfügung.
    Youtube-Addon von Bromix
    [successbox][/successbox]
    [h1]Endgeräte[/h1]
    [infobox][/infobox]
    [h2]xbox[/h2]

    Totgesagte leben länger. Kodi läuft auch auf der guten alten XBOX1.Kodi auf Xbox installieren - wie vorgehen ? Update ?
    [infobox][/infobox]
    [h1]AppleTV 4[/h1]

    Externer Inhalt media.148apps.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Infuse ist das Pendant zu Kodi auf dem Apple TV.
    Einen Bericht von @Audionymous findet ihr hier:
    AppleTV 4 mit Infuse
    [infobox][/infobox]
    [h2]WeTek Core[/h2]

    Die Wetek Core ist raus. Noch nicht 100% für Kodi ausgereift, aber eine durchaus interessante 4K Android Konsole:
    Wetek Core - Meine Erfahrung
    [infobox][/infobox]
    [h2]Nvidia Shield[/h2]
    Ein Erster Testbuild mit HD Audio Passthrough für die Shield ist draußen.
    Die flache Kiste erfreut sich immer mehr Beliebtheit, hat aber wie auch die FireTV Kisten ihre Eigenheiten.
    [infobox][/infobox]
    [h2]Google Play und FireTV[/h2]
    Dazu passend hier ein Thema, wie man die GooglePlay-Dienste auf einem Fire-TV installiert:
    Das ganze ist weder trivial noch komfortabel, aber funktionstüchtig:
    google play Dienste?
    [infobox][/infobox]
    [h2]Linux Daemon für PS3 Fernbedienung[/h2]
    @TheMechanist hat ein Background-Script geschrieben, welche eure PS3 Bluetooth Fernbedienung mit Kodi via JSON anspricht.
    Damit habt ihr den vollen Befehlssatz für Kodi zur Verfügung!
    [Tool] Linux Daemon für PS3 Fernbedienung
    [infobox][/infobox]
    [h2]McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn[/h2]
    Zu diesem Projekt bleibt nicht mehr viel zu sagen.
    Was ist die Steigerung von "alter Schwede"? Oder wie mag es sich anhören, wenn 144 Festplatten anlaufen?
    Wir werden es herausfinden:
    [WIP] McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn
    [successbox][/successbox]

    Damit sind wir auch durch für dieses Jahr.
    Kodi 16 steht in den Startlöchern und Kodi 17 wird bereits als Projekt "K" angekündigt.
    Ab Kodi 17 wird der Video-Player ein eigenständiges Modul, so wie bereits der Audioplayer.
    Technisch ein sehr großer Schritt, da XBMC zuvor immer um den Player herum gebaut wurde.

    Dann allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
    DANKE an alle, die hier so fleißig mithelfen und das Niveau, die Freundlichkeit und ein gewisses Maß an Legalität aufrecht erhalten!
    Wir haben mittlerweile über 33000 Mitglieder und wachsen noch immer stetig.
    Da haben wir bei Forumsgründung nicht mal annähernd mit gerechnet. Ehrlich gesagt war es nur ein Versuch... tja, läuft :)

    Auch in diesem Jahr hatte ich wieder das Glück ein paar von euch auch mal persönlich kennenzulernen.
    Sehr entspannte User mit Fachwissen aus den unterschiedlichsten Richtungen.

    Dann ... weiter so.
    Ich trauer heute ein wenig um Lemmy Kilmister - mit ordentlich Krach und evtl auch noch einem Schluck aus der Bar.

  • Der gute Lemmy. Immerhin ist er ja fast im Sattel gestorben. Ich habe ihn live gesehen und GEHÖRT. Heute abend gibts noch die ein oder andere Whisky-Cola.
    Hab heute nach der Nachricht eine Kerze angezündet (habe auf seinem Podest extra keinen Staub gewischt;-). We are Motörhead. We play Rock´n Roll.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ein paar Bilder gehen nicht aber sonst sehr fein.

    Danke für den Hinweis.
    Interessant... erst erschien es logisch, da ich den Newsletter im Modbereich vorbereite.
    Die Dateianhänge sind dann technisch anscheinend mit mod-Rechten belegt. Werden also nicht angezeigt.
    Dann habe ich die gerade neu reingeladen, aber auch skaliert.
    Wieder Probleme bei der Ansicht.
    Dann ohne Skalierung ... läuft.

  • Wenn Kodi 17 übrigens Krypton heißt ists mein Vorschlag. War der erste *g*

    Zu deinen Problemen mit dem Newsletter - ich mach es in meinen Forum so das ich ein Forum habe welches zwar Zugriffsrechte für alle bietet, aber nicht visible ist. Dort kann man dann sowas vorbereiten.
    Irgendwas stimmt manämlich wirklich nicht mit dem Rechtesystem und Woltlab ist da schon seit nen halben Jahr am rumschrauben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn Kodi 17 übrigens Krypton heißt ists mein Vorschlag. War der erste *g*

    Erinnert mich an den Wettbewerb für das beste/schönste Logo für den neuen Namen "Kodi".... Lullaby.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!