Tvheadend übers Internet schauen

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein ganz neues System Debian Whezzy und HTS Tvheadend 4.0.8~wheezy
    Seid dem habe ich Probleme über mein Handy und tablat (Android) übers Internet das TV Bild abzugreifen.
    Meine IP wird über eine dyndns Adresse abgeglichen.

    Den Port 9982 TCP habe ich auf den Rechner weitergeleitet.

    Als Clients habe ich immer die App TVHClient und TVHGuid verwendet.
    Lokal geht alles.
    Wenn ich übers Internet auf den TVHeadend zugreife bekomme ich alle Sender angezeigt.
    Wenn ich aber dann auf den Sender gehe bekomme ich bei:

    [cbox]

    BSPlayerFree Fehler beim Öffnen Datei 1924567899
    MXPlayer Kann Link nicht abspielen
    Video Player Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden.
    [/cbox]


    Da die Port richtig Freigegeben sind verstehe ich es nicht warum ich kein Bild erhalte.


    Kann mir einer weitere Tips geben ?

  • 2 Möglichkeiten:

    - Dein Upload ins Internet reicht für die Datenrate des Streams nicht
    - Du darfst nur innerhalb des Heimnetzes streamen (TVHeadend -> Configuration -> user -> Network Prefix)

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Muss da nicht bei der Portfreigabe das Gerät drin stehen, wo TVHeadend drauf läuft???

    Bei dir steht TV...da wird TVHeadend doch nicht direkt drauf laufen oder....wenn dem so ist müsste dein TV ja dann auch laufen damit du im Internet was sehen kannst...und es darf keiner umschalten....

  • Bei dir steht TV...da wird TVHeadend doch nicht direkt drauf laufen oder....wenn dem so ist müsste dein TV ja dann auch laufen damit du im Internet was sehen kannst...und es darf keiner umschalten....

    Warum soll ein PC nicht TV heissen dürfen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    @BJ1
    Der Upload hat in der Vergangenheit gereicht, Bild fing zwar an zu Schwimmen ging aber
    Du darfst nur innerhalb des Heimnetzes streamen (TVHeadend -> Configuration -> user -> Network Prefix)
    Diese Einstellung habe ich bei mir nicht gefunden, klingt aber interessant.

    Glaube du meinst das ?

    @D.I.S.C.O.
    Der Rechner TV ist der Linux Rechner auf dem TVHeadend läuft, dass sollte schon stimmen.

    @don
    Nein habe ich noch nicht, kann ich auch nicht aus der Ferne da ich den Port 9982 freigegeben habe und nicht den 9981 ist aber ein Ansatz um zu testen.

    Gruß
    Lockslay

  • Hallo,

    habe nun den Port 9981 freigeben, an den Rechner 192,168,0,23 mit dem Namen TV
    Ich komme aus dem www auf die Weboberfläche, bekomme aber kein Bild.
    Die Einstellung nur um Netzwerk Streamen finde ich jetzt am plausibelsten.
    Nur wo finde ich diese Einstellung ?????
    @BJ1 hast du da weitere Infos?

  • Glaube du meinst das ?

    Ja genau das. Ich verwende die unstable von TVH, da wurde einiges woanders hin umgruppiert...

    Da der Netzwerkpräfix bei Dir auf 0:0:0::/0 steht, darf bei dir eigentlich jeder von überall alles ;) - zumal ja noch die Haken bei Admin etc. gesetzt sind. Kommt der MXPlayer mit TS-Streams klar? Im Streamingprofile steht nämlich 'pass'. Ansonsten würde ich mal 'matroska' wählen und das Matroska-Profil unter Configuration -> Stream nochmals verifizieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Das sind unterschiedliche Datenformate:
    Matroska: .mkv
    pass: meistens ts= transportstream (Signal des Satelliten wird direkt durchgesschliffen)
    htsp: ein eigenes format von tvh meine ich.. TCP basiert..

    Frage nebenbei.. Welche Internettgeschw. hast du.. upload.. ?? Ich habe DSL 16.000. noch nie bei mir ausserhalb getestet.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • pass ist passthrough, der Transportstream vom Satelliten wird als *.ts an den Client durchgereicht.
    HTSP ist ein spezielles Protokoll (Hypertext Streaming Protocol), durch welches Kodi/TVHeadend u.a. kommunizieren und streamen
    Matroska ist ein weit verbreiteter Media-Container, TVHeadend packt da u.a. die TS-Streams des Satelliten on the Fly um und rein.

    Ruschi war schneller ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe nur eine frage zu den Stream Einstellungen, kann ich dort den traffic reduzieren

    ... nur per Transcoding-Support (das sind die WebTV-Profile bei den Streamprofilen). Dazu braucht man aber einen potenten Server, die Transkodierung erfolgt ausschliesslich per CPU.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ... nur per Transcoding-Support (das sind die WebTV-Profile bei den Streamprofilen). Dazu braucht man aber einen potenten Server, die Transkodierung erfolgt ausschliesslich per CPU.

    Mir wurde gestern per OMV ein TVH-Update angeboten. Ich dussel aktualisiere auch noch.. nun ist die Version mit Transcoding übergebügelt :( :cursing:

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    schaue ich mir an, macht es bei dieser CPU Sinn ??

    Code
    lscpuArchitecture:          x86_64CPU op-mode(s):        32-bit, 64-bitByte Order:            Little EndianCPU(s):                2On-line CPU(s) list:   0,1Thread(s) per core:    2Core(s) per socket:    1Socket(s):             1NUMA node(s):          1Vendor ID:             GenuineIntelCPU family:            15Model:                 4Stepping:              3CPU MHz:               2800.000BogoMIPS:              5985.62L1d cache:             16KL2 cache:              2048KNUMA node0 CPU(s):     0,1
  • 2 Kerne mit 2.8 GHz sollte gehen. Was ist das genau? Celeron?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!