Kodi von Windows auf Raspberry übertragen?

  • Das kann natürlich sein.

    In der Combo habe ich es auch noch nicht ausprobiert.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo, nochmal 'ne Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit Filme im Kodi Menü unter Serien anzeigen zu lassen? Ich frage, weil es ja Serien gibt, wo es auch Filme zu gibt (Stargate Kommando SG1, Akte-X, Babylon 5 etc.). Ich habe diese Filme auf meiner Platte immer im entsprechenden Serienordner, so sieht man immer direkt beim anschauen, dass es auch noch einen Film dazu gibt. Wenn dies nicht möglich ist, wovon ich ausgehe, gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit einen Hinweis im Menü anzeigen zu lassen, dass es einen Film zur Serie gibt?

  • Hallo don, danke für den Tip, das ist im Grunde eigentlich schon perfekt, leider aber nur "eigentlich".

    Problem ist, dass der Film dann aber auch noch unter den Filmen zu finden ist. Ich hätte aber gerne nur diesen Link unter den Serien. Habe jetzt lange gesucht/versucht nur den Link anzeigen zu lassen, den Film aber unter den Filmen auszublenden, leider ohne Erfolg.

    Zweites Problem: Ich möchte den Film auf meiner HDD im jeweiligen Serienordner belassen. Finde das einfach Übersichtlicher. Dazu müsste ich den Serienordner aber auch gleichzeitig nach Filmen scrapen lassen, was wohl große Probleme macht. Oder gibt es da eine Lösung die ich nicht kenne?

  • Den selben Ordner als Filmquelle nochmal hinzufügen... aber das wird eklig mit Serienfolgen die ähnlich heißen wie Filme..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat von skybird1980

    aber das wird eklig mit Serienfolgen die ähnlich heißen wie Filme


    Ja, genau das meinte ich mit den angesprochenen Problemen. Aber ich glaube, ich habe mich nun durchgerungen die Filme zu Serien doch strikt zu trennen und dann nur per Link anzeigen zu lassen. Nochmals Dank an don für den Hinweis. :)

  • Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, da ich dann nicht extra einen neuen Thread öffnen muss.


    Ich nutze Kodi schon seit einem Jahr auf meinem Macbook Air in Verbindung mit einer externen USB-Festplatte. Ich habe meine gesamte Mediathek (Filme, Serien, Addons etc.) eingerichtet. Alle Filme sind zuerst automatisch gescrappt worden und in stundenlanger Arbeit dann noch manuell gescrappt, da die Scrapper nicht alles automatisch erkennen.

    Jetzt möchte ich nicht immer mein Macbook für Kodi benutzen müssen und habe daher überlegt mir einen Raspberry Pi 2 mit OpenELEC inkl. XBOX Remote zuzulegen. Da ich jetzt so wahnsinnig viel Arbeit in meine Mediathek gesteckt habe, möchte ich mir diese Arbeit ersparen, weshalb ich hier fragen wollte, ob ich meine Mediathek, also mein gesamtes Kodi vom Mac mit auf den Raspberry Pi umziehen kann.

    Gruß
    EvilOne

  • Ja ist zum größten Teil möglich. Filme exportiert hast du schon?
    Wenn ja ist schon mal die dB so wie du sie hattest nach dem Export.
    Die anderen Dinge wie addons, Einstellungen der addons, skin settings sind alles im Ordner userdata zu finden.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Erstmal danke für deine Antwort!

    Bisher habe ich noch nichts exportiert. Was genau meinst du damit?

    Ich habe es bezüglich "Backup/Sicherung" bisher so gemacht, dass ich mir meinen gesamten Kodi-Ordner (Im Falle von OS X also /Users/"username"/Library/Application Support/Kodi/) gesichert habe. Ich hatte schon den Fall, dass ich dummerweise, als die externe Platte nicht gesteckt hat, meine Bibliothek bereinigt habe und danach alles weg war. Da habe ich dann einfach den Ordner "Database" aus dem Verzeichnis "userdata" von meiner Sicherung genommen und den einfach wieder rüberkopiert und alles war wieder wie zum Stand des "Backups".

    Jetzt habe ich mich kurzfristig auch noch dazu entschieden, mir vorerst nur einen Amazon FireTV zu bestellen. Kann ich das mit dem auch so umsetzen, wie ich das mit dem Raspberry Pi geplant hatte? (Das ist jetzt natürlich leider im falschen Thread, aber vom Prinzip her ist es ja das gleiche)

    Wie müsste ich denn bei meinem Vorhaben vorgehen?

    Danke für jede Hilfe!

    Gruß
    EviL-ONe

  • Habe auch nochmal eine Frage. Habe meine Filmordner (übergeordneter Ordner in dem die Filmdatei steckt) bisher immer mit Filmtitel und einem Datum in Klammern bezeichnet (z.B. "20.000 Meilen unter dem Meer (1954)"). Wenn ich das richtig sehe hat Kodi mit diesem geklammertem Datum kein Problem. Meine Serienordner sind auch immer mit geklammertem Datum versehen, hier erkennt Kodi diese aber dann nicht mehr richtig. Woran liegt das, bzw. muß ich dann dort auf's Datum verzichten oder gibt es eine Möglichkeit dieses zu behalten?

  • ich meine damit den Export der nfo's und fanarts usw.in den Ordner in dem sich die filme befinden.

    Kann sein das bei Serien die Jahreszahl Probleme macht.
    Wenn es nicht drin steht wird es gefunden?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich muss nochmal nachharken. Hat keiner 'ne Ahnung warum Kodi die Filme findet, auch wenn der Ordner ein Datum enthält, aber dies bei den Serienordnern nicht funktioniert? Wäre mir recht wichtig.

  • ...Hat keiner 'ne Ahnung warum Kodi die Filme findet, auch wenn der Ordner ein Datum enthält, aber dies bei den Serienordnern nicht funktioniert? Wäre mir recht wichtig.

    Siehe hier: http://kodi.wiki/view/Naming_vi…ows#Directories

    Es dürfen sehr wohl Jahreszahlen in den Ordnernamen stehen. Einfach an das halten, was im Wiki steht.

  • Ja indem du nach der Serien Auswahl auf "alle staffeln" gehst. Dann werden die alle Episode angezeigt der Serie.
    Meinst du das?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Naja, ist besser als nix, aber ich möchte die Serien eigentlich gar nicht nach Staffeln sortiert haben im Menü. Kann man das nicht irgendwie umstellen, oder manuell einrichten. Auch wird ja in der "alle Staffeln" Ansicht wieder nummeriert nach Staffeln, ich hätte es aber gerne ganz in fortlaufend, also 001. 002. ... usw. bis von mir aus 174.

  • Also von 1 bis 174 geht mit normalen Mitteln zu hundert Prozent nicht. Da musst du in den Code ;)

    Also das die Folgen gleich ohne Staffel Auswahl kommt kann man bestimmt per skin umbiegen wenn man sich da auskennt. Via kodi ist mir nichts anderes bekannt und wie ich finde völlig ausreichend. Wenn ich schaue, wähle ich "von hier beginnen" und schaue so lange ich möchte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!