Welche Box für Kodi TV

  • Ich habe derzeit eine Android Minix 7 Box - und mit der habe ich beim Live TV massive Tonprobleme (Ton kommt lange nicht bis er dann irgendwann kommt) über HDMI. Habs an zwei verschiedenen
    Fernseher probiert - immer das selbe.

    Welche Boxen / Media Player verwendet ihr so dafür, die funktionieren. Wir haben DSL 16000 /12.2 Mbit kommen an & mit LAN hab ich die Box angeschlossen.
    Amazon Fire TV hab ich schon gelesen.... Was gibt es sonst noch - einen Mini PC um ein paar hundert Euro möcht ich mir nicht zulegen, da ich sie eigentlichnur für Youtube und Kodi verwende...

    Als TV verwende ich einen Soney KDL40 EX500

    Danke!

  • Hi Mark
    Ich habe Shield Android TV . Kostet 199 Euro aber man bekommt wirklich viel für sein Geld. Was ich vor allem super finde, dass Shield alle gängige Formaten unterstützt ink. 24p.
    Ich nutze die kleine Bluetooth Shield Fernbedienung und es ist echt sehr hochwertig.
    Amazon prime app wird nicht unterstützt, das wäre für mich der einzige Manko.

    Falls 24p für dich nicht wichtig ist, kannst du locker den Amazon Fire TV für 100 Euro nehmen. alles andere würde ich nicht kaufen.

    Grüße

  • XBMC hab ich drauf. Ich hab einmal den Server mit der m3u Datei und die EPG Adresse eingegeben und vor allem den PVR IPTV Simple Client damit bestückt & Live TV aktiviert.
    Die Sendeliste wird eingelesen - klicke ich jedoch auf den Sender, dann kommt rechts unten kurz die Anzeige dass "er arbeitet". Das wars dann aber - bei Kodi wird dann der Stream
    gestartet... Fehlt da noch ein Plugin dass ich aktivieren muß? Bei Kodi kann ich für die Logos auch eine Internetadresse eingeben- bei XBMC geht das anscheinend nicht, da muß die Logo Datei
    irgendwo lokal gespeichert sein, da ich keine Eingabezeile für eine normal eInternetadresse bekommen, sondern nur die Lauwerksauswahl...

    Danke!

  • Die http der Logos hat sich geändert von logo.tvip.ga/ in logo.iptv.ink/
    Zu den Problemen mit Kodi 15.2:
    In einem englischsprachigen Forum hatte ein User ähnliche Tonaussetzer. Ein Firmware Update behob den Fehler. Das letzte Update für die Neo 7 erschien Anfang Juni. Ist auf Deiner Box die aktuellste Firmware? Unter „Einstellungen“ - „Other“ - „System Update“ kann man nach einer neuen Firmware suchen.

  • Auf Deiner Box ist noch Android 4.2. Im englischsprachigen Minix Forum gibt es Android 4.4.2. Leider ist ein OTA-Update nicht möglich. Die Kitkat-Firmware wurde vom Dev-Team des Forums nach den Richtlinien von Minix entwickelt. Minix hat sie als eine offizielle Firmware genehmigt. Für das Update benötigt man das RK Flashtool. Hier gibt es eine Anleitung http://www.minixforum.com/threads/x7-kit…-4th-2015.6185/

    P.S.: Ein Downgrade auf Android 4.2. ist nicht so einfach. Wenn Du 4.4.2. nicht unbedingt benötigst oder bei der Vorgehensweise unsicher bist, dann lass es besser sein. Ins besonders da ja XBMC 13.3.3. jetzt funktioniert.

  • ok, danke. nein, das upgrade trau ich mir nicht zu. dann weiß ich jetzt zumindest, dass kodi einfach mit meiner andrid version icht kompatibel ist.....

    ... wird XBMC dann längerfristig weiter funktionieren - denn kodi entwickelt sich ja laufend weiter.
    macht es sinn sch eine neue android box zu kaufen?

  • Wenn es etwas "Gescheites" sein soll würde ich auch auf einen Intel NUC bzw. Zotac Z-Box setzen. Ggf. das neue Nvidia Shield.
    Mit den Produkten wirst Du den wenigsten Ärger haben, da sie recht standardisiert und performant sind.

    Wenn es nicht so wahnsinnig auf Performance angeht ist der Raspberry Pi 2 auch noch eine ernstzunehmende Alternative - vor allem mit OpenELEC macht der richtig Spaß!

    Bei vielen preiswerten Lösungen lesen sich die Specs zwar meist bombastisch - in der Realität hapert es jedoch oft an Kleinigkeiten, die einem ordentlich den Spaß vermiesen können.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!