XBMC 13.3.3 funktioniert - Kodi Version 15.1/15.3 nicht

  • Ich kämpfe schon einige Zeit mit Kodi respektive Live TV "Simple TV Client" - und der Version 15.3.
    Habe das Problem, dass der Ton bei den TV Programmen oft 20 Sekunden und mehr zeitversetzt zum Bild kommt - oder auch erst später oder gar nicht.

    Ein User hier hat mir den Tipp gegeben, es bei meiner Minix 7 Box einmal mit der XBMC Version 13.3.3 zu probieren - und tatsächlich, keine Probleme
    mit dem Ton - das TV Bild ist rasend schnell vorhanden und der TV Ton von der 1. Sekunde da.

    Nun hab ich probiert bei Kodi die Version 15.0 zu installieren - genau wieder das selbe Problem mit dem Ton.

    Sehr eigenartig, irgendetwas muß in der Version 13.3.3 noch anders gewesen sein bei der Audioausgabe... und vor allem auch ist es eigenartig,
    dass bei der 13.3.3 so rasch das TV Bild dargestellt wird...


    Lediglich die Programmlogos werden nicht angezeigt (http://logo.tvip.ga/).. ist zwar eigenartig, aber damit könnte ich leben.

  • mit den Einstellungen hab ich herumgespielt - leider kein Erfolg.

    Also bin ich systematisch vorgegangen und habe eine Version (inkl. den Beta Versionen) nach der anderen installiert...
    bis 14.2 läuft Kodi bei mir perfekt. Ab 15.0 fangen die Probleme an.

    Sprich ich hab jetzt einmal XBMC mit der 13.3.3 die perfekt läuft und einmal Kodi mit 14.2. Scheinbar verträgt sich die Version ab 15.0 nicht mit meiner Box (Android 4.2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!