Was kann mein Kodi ?

  • Hallo Liebe Community,

    Hab hier schonmal bisschen durchgeschaut und möchte euch mal fragen,

    Was kann mein Kodi ? ?(

    Ich benutze die Recalbox auf meinen RP2 wo Kodi ja mit Onboard ist.

    Was kann ich alles umsetzten mit Kodi ?

    Was ist alles beim Live TV möglich ?

    Habe auch etwas von nen Prime Hack gehört um kostenlos das Amazon Prime zu nutzen ?

    Könnt auch gern privat schreiben fals es hier nicht gewünscht ist ?

    Mfg :thumbup:

    zum Steuern benutze ich Yatse !!

  • Aber könnt ihr mir hier vorschläge und anregungen geben was sinnvoll wäre?

    Anleitungen ?

    Bzgl. dem Kostenl. Pr.

    Weis das es geht von nen Kollegen. Könnt ihr dann da ein forum empfehlen wo sowas behandelt werden würde. ??

  • Dann am besten den Kollegen fragen ;)

    Technisch betrachtet arbeitest du mit einem PVR-Client wie dem simpleIPTV Addon.
    Dort werden Playlisten eingepflegt.
    Mag sein, dass es in den Untiefen des Netz auch Listen mit Amazon Content gibt.
    Vielleicht gibt es aber auch ein Addon, dass dir den ganzen Kram abnimmt.
    Aber auch das ... nicht hier.

  • Wenn man eine sinnvolle möglichkeit hat Videos zu sehen sollte man dafür auch bezahlen. Eine Schachte weniger rauchen und man hat Prime drinnen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo hier an Bord.

    Bitte lies Dir doch die offizielle Kodi Seite mal durch: http://kodi.tv/about/
    Da steht viel über den Funktionsumfang der Software.

    Ebenfalls sehr interessant und immer einen Besuch wert ist das wirklich gut geschriebene Kodi Wiki: http://kodi.wiki/ vor allem de rBereich der Addons: http://kodi.wiki/view/Category:All_add-ons

    Wie @falco89 bereits geschrieben hat werden offensichtlich nicht legale Themen hier nicht supported. Für solche Addons und Themen wird Dir Google jedoch helfen, die entsprechenden Foren zu finden. Hilfestellungen, was "offensichtlich nicht legal" bedeutet, findest Du im Thread Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen bzw. etwas ausführlicher Diskutiert in Kodi, illegaler oder grauer Content, die Forenregeln und wie man sie umsetzt und auslegt .

    Ich selbst verwende Kodi (unter OpenELEC) hauptsächlich für: Musik (Streams und von Datenträger), Filme, Live-TV, Wetter und Bilder (Diashows).

    Gruß und viel Spaß mit Kodi.

  • Wollte hier wie gesagt nur anfragen welche

    Addons und welchen PVR ihr so benutzt und empfehlen könnt.

    Will meinen Kodi halt einfach richtig nutzen können und da ist es halt naheliegen erfahrene benutzer zu fragen.

    Hatte gemeint das hier dann evtl. paar PVR und Addons schreiben ?

    Mfg

  • Dankeschön

    Und sorry nochmal wenn ich da etwas angestossen habe was sich hier nicht hin gehört.

    Mfg


    Gerne.
    Und: Fragen kostet nichts - man muss aber dann auch mit der Antwort leben können ;) Bei allen anderen, unstrittigen Themen kannst Du Dich gern hier austoben!

    Wollte hier wie gesagt nur anfragen welche
    Addons und welchen PVR ihr so benutzt und empfehlen könnt.

    Will meinen Kodi halt einfach richtig nutzen können und da ist es halt naheliegen erfahrene benutzer zu fragen.
    Hatte gemeint das hier dann evtl. paar PVR und Addons schreiben ?

    Mfg

    Addons siehe in meinem Post zuvor.
    Ich verwende IPTV Simple Client als PVR Addon. Mehr zum Thema PVR findest Du auch im Kodi Wiki: http://kodi.wiki/view/PVR

    Lies Dich bitte ins Wiki ein! In der Zeit, die Du hier auf Antworten wartest, kannst Du durchs Wiki Dein Problem oftmals schon lösen oder stark eingrenzen.
    Und "richtig nutzen" ist so subjektiv... Frage 1000 Leute, wie sie "Ihr" Kodi verwenden und du bekommst 1000 Antworten für "richtiges Nutzen" ;) Jeder muss für sich selbst herausfinden, was einem wichtig ist. Und Kodi ist der flexible Baukasten, der einem das ermöglicht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!