[WEBTALK-THREAD] Wo surfst du? Geile Seite? Braucht KODI ein Addon?

  • Die Quelle interessanter KODI-Addons ist meist das Web und seine Websites - insbesondere im Bereich Musik- und Video-Streaming. Zur Vorstellung eurer Favourites, als Talk-about-Anlauf, bei Fragen zu Alternativen oder gar als Inspiration für die Entwickler unserer Addons eröffne ich diesen Thread. Interessante Websites abseits der Line + Links werde ich in diesem ersten Post sammeln. Bitte keine DDL-Sites!

    ACHTUNG: Um den Regeln dieses Forums Folge zu leisten, bitte ich darum, eine Einschätzung bezüglich der Serörität der Website abzugeben, die ihr vostellt.


    Interessante Websites


    Musik

    - MTV http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100 Top100 Singlecharts als Videos direkt abspielbar kein Account nötig!


    Video

    - Netzkino http://www.netzkino.de/ Streaming von Filmen Einschätzung: Seriöse Seite, diverse Filme per Streaming verfügbar, viel Werbung - Adblocker ausschalten! Addon-Status: vorhanden


    Diverses


    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    14 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (11. Oktober 2015 um 18:47)

  • .to Seiten sind meist illegaler Content .
    Du weisst schon das Du den Seitenbetreiber dieser Seite in Bedrängnis bringen kannst weil diese Links selbst mit dem Vermerk "auf eigene Verantwortung" und ähnlichem als sein Angebot gelten?
    Davon ab kann man 1und1 zusammen zählen das die "Top 100" Musik nicht ohne Lizenzen und Bezahlung frei verfügbar ist. Das ist offensichtlich illegal.
    Dazu bietet die Seite "User-Uploads" an. Wenn Du ein Darknet Forum suchst, tu das. Aber mach diese Seite nicht zu einer illegalen, bitte ;o)
    Anfänger und Leute die nur nach legalen Erweiterungen und technische Hilfestellung suchen wollen nicht unbedingt auf diesen Inhalt hingewiesen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na gut, halte ich persönlich für etwas übersensibel, aber brauchen wir ja nicht ausdiskutieren. Link ist weg.

    Frage: Kennt ihr Seiten, die die aktuellen Top100 Single-Charts streamen? Am liebsten direkt, aber als Radiostream wäre auch interessant.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Was meinst du denn mit streamen?

    Ja, einfach abspielen. Ich hab bisher immer bei Youtube gesucht und dann abgespielt (, was je nach Lied bisschen nervig sein kann mit der Suche), aber da ist -> http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100 schon mal viel übersichtlicher, danke. Kennst du auch Seiten ohne Video? Die Mucke reicht mir, soll halt möglichst übersichtlich und direkt abspielbar sein, damit ich mir ein Lesezeichen im Browser anlegen kann.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja, Spotify hab ich auch. Da nervt mich beim free-account halt die Werbung.
    Die beiden Links:
    http://www.mtv.de/charts/241-top-100-jahrescharts-2014
    http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100
    sind im Prinzip schon, was ich suche - übersichtlich, direkt im Web abspielbar, keine Werbung und ohne Account. Idealerweise suche ich genau das, nur noch ohne Video. (Quasi die legale Antwort zu dieser to-Seite)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Warum sollte ich für Spotify-Premium bezahlen, wenn MTV das, was ich suche, umsonst anbietet? Ich suche nur nach einer Alternative, die auf die Videos verzichtet. Wenn ich die nicht finde, kann ich noch immer überlegen, aber wofür ich mein Geld ausgebe, entscheide ich selbst.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • MTV ist ja scheinbar nicht was Du suchst denn es verbraucht durch die Videos unnötig Traffic. Die legalen Angebote um Musik direkt abzurufen kosten nun nunmal Geld oder blenden Werbung ein.
    Gibt halt nicht alles umsonst auf dem Ponyhof.

    Spotify gibt es doch nicht für KODI! Oder habe ich da was verpasst???


    Nein, gibt es noch nicht(ausser in der Repo die man hier nicht nennen soll :o) ). Aber darum geht es inzwischen gar nicht mehr denn marrio will ja aus dem Browser direkt abspielen.
    MTV gibt es als solches ja auch nicht für Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • MTV ist ja scheinbar nicht was Du suchst denn es verbraucht durch die Videos unnötig Traffic. Die legalen Angebote um Musik direkt abzurufen kosten nun nunmal Geld oder blenden Werbung ein.
    Gibt halt nicht alles umsonst auf dem Ponyhof.

    Richtig, wegen des Traffics und weil ich sowieso nur Hören (nicht sehen) möchte, suche ich quasi eine Seite wie MTV, die eben nur die Mucke liefert. Ob es dies legal, ohne Werbung und ohne Account irgendwo gibt, wäre ja interessant herauszufinden. Ein Addon würde sich dann natürlich anbieten, geht mir aber erstmal um Websites allgemein.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Richtig, wegen des Traffics und weil ich sowieso nur Hören (nicht sehen) möchte, suche ich quasi eine Seite wie MTV, die eben nur die Mucke liefert. Ob es dies legal, ohne Werbung und ohne Account irgendwo gibt, wäre ja interessant herauszufinden. Ein Addon würde sich dann natürlich anbieten, geht mir aber erstmal um Websites allgemein.

    Nennt sich Webradio und gibts zuhauf ... Digitally Imported und Radio Tunes bieten wunderbare Genre-Channels für jeden Geschmack an ...

  • Ja, aber da kann man nicht einfach nen Track weiterskippen.
    Sonst könnte man auch zB 1LiveDigi nehmen - der ist auch nur Musik.

    Dann soll er sich entscheiden was er will, große abrufbare Musik-Archive gibt es nun mal nicht legal und umsonst und werbefrei. Entweder man nutzt ne Musik-Flatrate und kauft sich seine Musik-Sammlung zusammen (wie ich) ... Alles andere ist nur ein ewiges Drumrumgerede wegen Warez ...

  • Dann soll er sich entscheiden was er will, große abrufbare Musik-Archive gibt es nun mal nicht legal und umsonst und werbefrei. Entweder man nutzt ne Musik-Flatrate und kauft sich seine Musik-Sammlung zusammen (wie ich) ... Alles andere ist nur ein ewiges Drumrumgerede wegen Warez ...


    +1 hierfür.

    Und es sollte vll kein erneutees Legalitäts-Thema über 20 Seiten daraus werden.
    Freie Musik gibt es per legaler Streams zuhauf - Nachteil: Man muss nehmen was kommt oder einen anderen anschalten und/oder ggf. Werbung "ertragen".
    Bezahlportale gibt es einige, teilweise sogar recht hochwertige - Nachteil: Sie kosten Geld.
    Illegales gibt es bestimmt auch sehr häufig - Nachteil: Es ist nicht legal.

    Wenns in die illegal Richtung geht wäre für mich hier Schluss. Denn - im Gegensatz zu TV - gibt es in meinen Augen echt viele sehr gute legale Angebote im Bereich Audio (egal, ob kostenpflichtig oder frei).

    Leider wird bei all dem schönen Konsum viel zu häufig vergessen, dass dem Anbieter Kosten entstehen (Lizenzen, Verwaltung, Energie, Hardware, ...). Die müssen irgendwie getragen werden. Denn von nichts kommt meist nicht viel...

    Ich habe nichts gegen eine gut gepflegte Auflistung von Addons, die Zugang zu legalen und qualitativ guten Musikdiensten bieten, egal ob kostenpflichtig oder nicht - ganz im Gegenteil, denn wie @skybird1980 bereits gesagt hat: Viele Neulinge sind hier im Forum unterwegs, um sich Hilfe zu holen. Wenn wir sie bei ihrer Suche abholen können, sich über legale Addons gute Musik zu besorgen, dann haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. Oktober 2015 um 17:12)


  • ...große abrufbare Musik-Archive gibt es nun mal nicht legal und umsonst und werbefrei. Entweder man nutzt ne Musik-Flatrate und kauft sich seine Musik-Sammlung zusammen (wie ich) ... Alles andere ist nur ein ewiges Drumrumgerede wegen Warez ...

    Mir ging es hier um die aktuellen Top100/50 Single-Charts in Deutschland und ob es Seiten gibt, die diese per Klick abspielbar anbieten - Mit MTV habe ich genau das gefunden (leider mit Video), darüberhinaus einige Radiostreams gefunden, die die Charts im Loop spielen (da kann man dann halt die Songs nicht einzeln anwählen). Dass es dies nicht "legal und umsonst und werbefrei" gibt, ist eine ungeprüfte Pauschalaussage deinerseits gewesen. Im Ausland gibt es solche Seiten nämlich, allerdings scheint es soetwas für die Deutschen Charts tatsächlich (noch) nicht zu geben, das wird lizenzrechtliche Gründe haben, klar.

    Trotzdem kann man nach solchen Dingen fragen, es wäre doch eine für viele Leute interessante Seite. Ich verstehe dein anhaltendes Geflame also nicht so ganz. Die bekannte to-Seite, die dies bietet habe ich sofort entfernt, da ich eingesehen habe, dass diese Seite sehr offensichtlich illegales Angebot fährt. Es ist kein "Drumrumgerede wegen Warez" - denn wie man sich Musik über Grauzonen besorgen kann, weiß ich. Allerdings ist legal content auch für den Verbraucher schwer zu prüfen (und meist gar nicht sein Problem) - wer sagt dir, dass ein Anbieter für Lizenzrechte bezahlt? Ist das Angebot bei Netzkino legal content? Spotify, Baboom - ja; Seiten aus China und Russland - nein? Unter dem Strich macht man dies vom Äußeren Anschein, den Preisen und von Vorurteilen abhängig, überprüfbar ist es nicht. Selbst bei YouTube kannst du Material abrufen, das (meist bis zum Löschantrag) gegen geltende Rechte verstößt. Das macht YouTube nicht zu einer Warez-Seite.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (12. Oktober 2015 um 18:33)

  • Legale Seiten erkennt man an einem richtigen Impressum und einer Handelsregisternummer/Steuernummer.
    Sind zwar nur zwei Anhaltspunkte aber ok.
    Wobei wenn ich mir das Impressum hier ansehe... nicht ganz komplett.
    Dabei ist die Seite klar gewerblich, es wird ja mit Google Ads Geld gemacht *duck und weg*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!