Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • Hallo,
    kann man RTL auch live schauen? weil wie ich im Kodi bemerkt habe sind das nur wiederholungen....

    Wenn Du Live-TV schauen möchtest kannst du z. B. das Addon von Zattoo nutzen: http://kodi.wiki/view/Add-on:Zattoo_Box

  • Hab auf seiner seite mal geschaut, finde da keinen Deutschen Live sender... :(

    Doch, es gibt welche. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo#Deutschland
    Hast Du schon einen entsprechenden Account bei Zattoo? Die SD Kanäle sollten problemlos laufen.

  • Legal gibt es nur die Möglicht keit Zatoo + Premium Account bei Zatoo
    Siehe:
    http://zattoo.com/de/zattoo-premium/
    "mehr Sender: Pro7, Sat.1, Kabel1, Sat.1 Gold, Sixx, ProSieben MAXX und RTL, RTL 2, VOX, n-tv, Super RTL, RTL nitro"
    Sonst gibt es keine Legale Möglichkeit . soweit ich weiß

    Es seiden du bist schweitzer. Wenn du Schweitzer bist kannst du bei Zatoo auch RTL&Co in SD sehen

  • ein dickes Lob für pur3 für die hervorragende Umsetzung des arte apps.

    Frage:
    die webseite bietet neben Deutsch und Französisch noch Spanisch und Englisch an, ließe sich das auch in der app integrieren, die bisher D/F bereithält?

  • Huhu miteinander,
    nachdem ich nun ausgiebig das "neue Arte (und Arte +7) Addon testen konnte, habe ich gemerkt, dass es auf Frodo nicht gut läuft. Komplette XBMC Abstürze sind die Regel. Manchmal nach wenigen Minuten schauen, manchmal beim Durchzappen durchs Menü. Mit den Einstellungen der Qualität (HD, SD...) hat es nix zu tun. Ein Absturz jagt den nächsten. Schade, vielleicht kann da jemand nochmal nachschauen bzw. selbst mal ein paar Minuten testen, ob es die ArteAddons in anderen Konstellationen laufen. Danke!

  • ...wird bestimmt nicht so leicht, noch jemanden zu finden, der das mit Frodo testen kann :D

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @paulcezanne
    Danke für das Feedback. Ich werde es auf der XBOX (~Frodo) testen, wenn ich demnächst mehr Zeit habe.
    Ein [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] vllt. auch mehrere wären hier gut, ich kann dir allerdings versichern, dass das arte Addon nicht mehr Speicher/CPU frisst, als andere Addons.
    Die 'Highlights' benötigen HTTPS, was u.U. bei deiner Python Version nicht mehr aktuell ist.
    Du könntest erstmal versuchen, den Resourcenbedarf zu minimieren, indem du die 'Details' auf gering stellst, Einträge pro Seite auf ~15 und die Videoqualität auf 400p.
    Vllt. liegt es auch an den großen Bildern, die den Arbeitsspeicher belasten können, ohne Log schwer zu sagen.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass möglicherweise Listitem Infos gesetzt werden, die es bei Frodo nicht gab, oder anders verwendet werden, was einen Absturz provozieren kann, sollte dir noch was auffallen kannst du es gerne in [Release] Arte.tv v3 posten.

  • @L0RE
    Die eine API erzwingt leider HTTPS, wenn man HTTP verwendet gibt es eine Transport Location auf HTTPS, also quasi nur längere Ladezeit.
    Ich würde aber vermuten es liegt am überlaufendem RAM, ich hatte bei der XBOX schon häufig Probleme damit, dass sie einfach abstürzt, da in XBMC (Kodi wohl ebenfalls)
    keine Prüfung eingebaut ist, ob vor dem Bilder laden genügend (>= 5mb) RAM vorhanden ist. Sollte sich dies als Ursache herausstellen, werde ich es beheben, in dem ich
    entweder vorher auf RAM prüfe oder direkt bei XBOX und AppleTV keine Fanarts lade.

  • Hey @L0RE

    leider läuft im NOW TV PATCH addon 1.0.29 alles ins leere. Das heißt, es wird zwar der Film/die Serie mit Folgen angezeigt, aber es läst sich nichts mehr abspielen.

    hier ein Teil von LOG

  • Hallo,
    mal eine Frage: Warum findet das z.B. ZDF Addon Inhalte in der Mediathek nicht, die ich am in Internet auf der Homepage der Mediathek finde? Ich habe jetzt schon mehrere Inhalte gefunden, die z.B. über das Tool MediathekView downloadbar sind und erkannt werden, aber nicht vom ZDF Addon. Wie ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!