[Release] Arte.tv v3

  • Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier nun eine komplett überarbeitetes Arte Update.
    Das Addon funktioniert komplett API basiert (bis auf Arte Concert), momentan ist es noch im Beta Status (2.9.x), sollte aber schon stabil laufen.
    In der Version 3.0.0 werden dann noch fehlende Features hinzugefügt wie z.B. Support für die neue Englische und Spanische Seite.

    Neue Funktionen:
    -Videos haben nun viele Informationen wie z.B. Handlung- und Schauspielerdetails. In den Einstellungen kann das Detaillevel auch noch auf maximal gestellt werden,
    dann lädt die Auflistung allerdings etwas langsamer.
    -Videofeeds von den Arte Seiten: Einzelne neue Videos, 5-15 Stück, Culture Touch bisher deaktiviert, da nicht stabil.
    -Replay-Funktion (Kontextmenü bei Live TV -> Von Beginn starten): Ermöglicht es euch den Livestream (360p) in HD von vorne zu starten.
    Unterstützt bei den meisten Sendungen, bei Übergangsphasen z.B. Trailer muss man ein paar Sekunden warten, dann neu laden.
    -TV-Programm der nächsten 21 Tage mit Vorschauvideos und wenn vorhanden ganze Videos. Von Arte als gut empfundene Videos bzw. Spielfilme
    werden hellorange markiert.
    -Neue Suchfunktion, für Arte Concert und eine welche Videos aus der Arte+7 Mediathek findet.

    Bilder:

    Darstellung der gelisteten Videos bei Arte+7:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Videoinformationen bei Arte+7:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV-Programm:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Replay-Funktion:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Arte Concert:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darstellung der gelisteten Videos auf Arte Concert:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Videoinformationen bei Arte Concert Videos:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Events auf Arte Concert:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bugs, Übersetzungsverbesserungen und Featurewünsche können hier gepostet werden.

    Die neueste Version befindet sich auch im Repo 'Lost & Found'.

    Download

    2 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (4. Februar 2016 um 15:57)

  • danke für deine bemühungen, funktioniert jetzt wieder gut das arte addon.
    eine kleinigkeit vermisse ich jedoch: mit der alten version konnte ich im confluence skin die ansicht auf "medieninformationen" stellen. sofern infos mitgeliefert werden, was ja bei arte der fall ist, finde ich diese ansicht mit abstand am besten, weil ein grosser teil der inhaltsbeschreibung eingesehen werden kann, ohne extra die "info" taste drücken zu müssen. lässt sich da was machen?

  • @ed76
    Ich weiß was du meinst, ich werde das noch einbauen, habe es erstmal deaktiviert, mache ich später wenn ich mehr Zeit habe, weil ich noch gucken muss, in welchen Programmteilen man das jeweils mitteilen muss.

  • Zuerstmal vorneweg, Tolles Addon!!

    So "Kleinigkeiten" wie Die Einfärbung von Arte Empfählungen zeigen ein angehnehmen Focus auf Details was Spass macht!!

    Die TV Programm Sektion find ich eh toll und wirklich gelungen!! (Respect)

    --

    An die "Neue Struktur" Muss(t) ich mich erstmal gewöhnen. (Nur 4 Hauptpunkte). Die Gliederung erachte ich aber als gut und überlegt.

    Der Punkt "Konzerte" fehlt mir natürlich noch. Hast Du ja aber bereits geschrieben dass dieser noch nachgereicht wird . :thumbup:

    --

    Infodialoge sind seehr schön gefüllt. (Gab es teils auch schon beim alten Addon nur hier nach meinem Empfinden einfach meeehr! Auch das Fanarthandling find ich toll.)

    --

    Nun zu den "Bugs"

    Mediathek:

    - Hier ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, und zwar werden mir zu den jeweiligen Sendungen nur Ein! Vifdeo gelistet. (Bei allen; egal ob VOX Pop oder weiteres..)
    in der Artemediathek (Online) sind weitere verfügbar. (Auch eine Suche in der Addon Mediathek "Suchen" listet mehr.)

    - Die Suche lifert Ergebnisse nicht welche das alte Addon gelifert hatte.
    Eine "Testsuche" nach "der" liferte mir im alten Addon 3 oder 4 Filme. Hier im neuen bleibt sie leer.

    Das ist so dies was mir bis anhin aufgefallen ist.

    Sollte mir noch was auffallen werd ichs noch Posten.

    so far.

    mfG.

  • Danke für die Rückmeldung. Zu den Fanarts: Die habe ich Online konvertiert von AI nach PNG da ist wohl ein weißer Rand entstanden, falls jmd das ändern kann wäre super.
    Das Menü hatte eigentlich mehr Einträge, einige sind aktuell ausgeblendet, da noch nicht fertig.

    Die alte Suche war von mir und war nicht sehr gut, weil es nicht besser ging. Die neue Suche läuft über die API.
    Ich benutze die selbe wie auf arte.tv:
    Suche nach 'der':
    http://www.arte.tv/guide/de/search?q=der&scope=plus7
    bzw.
    http://www.arte.tv/guide/de/search?q=der&scope=
    liefert keine Ergebnisse. Scheinbar musst du konkrete Subjekte oder ähnliches eingeben.

    Beispiel 'paris':
    http://www.arte.tv/guide/de/search?q=paris&scope=
    93 Ergebnisse
    http://www.arte.tv/guide/de/search?q=paris&scope=plus7
    25 Ergebnisse
    Das Addon sollte selbige Zahl, jedoch maximal 50 Ergbnisse ausgeben, wie auf der Seite auch.
    Das Problem ist hier momentan ist nur die scope=7plus Suche implementiert, weil ich für die anderen nicht sagen kann
    aus welchem Bereich sie kommen wodurch ich nicht direkt den Streamlink ermitteln kann. Vielleicht finde ich da noch was zumindest
    wird alles aus der Mediathek gefunden, deshalb ist die Suche auch in 'Mediathek' drinnen.


    Das mit den Sendungen ist mir auch schon aufgefallen. Soweit ich mich erinnere waren es im Endeffekt aber die gleichen wie auf
    http://www.arte.tv/guide/de/plus7/ wenn du runterscrollst und dort auf die entsprechende Sendung klickst.

  • Das mit den Sendungen ist mir auch schon aufgefallen. Soweit ich mich erinnere waren es im Endeffekt aber die gleichen wie auf
    http://arte.tv/guide/de/plus7/ wenn du runterscrollst und dort auf die entsprechende Sendung klickst.


    O.K. schade. Da zeichnet also Arte verantwortlich für.

    Hab beim gegencheck auf der Seite nach der Entsprechenden Sendung gesucht, und so natürlich mehr resultate wie auch über die im Addon Implementierte Suche erhalten :(


    EDIT:


    Hmm

    Wenn ich direkt auf der HP suche erhalte ich entsprechende resultete

    http://www.arte.tv/hpv2/ergebniss…q=Der&gsc.sort=

    Auch eine volltextsuche (Ganzer Filmtitel) Im Addon brachte keinen Erfolg.

  • Genau, da ist einiges an Vorschau etc. hatte mich selbst gewundert, das einige Sendungen nicht ein enziges Video aktuell drin haben.
    Das sollten sie vllt mal besser verteilen^^

  • Die von dir verlinkte Suche listet alle Einträge, die es auf Arte gibt. Alle Videos, die man dort bekommt, bekommt man auch auf auf der API Suche (auf der mit 'scope=').
    Der größte Teil dort sind Einträge komplett ohne Video oder nur Trailer.
    Wie gesagt kann ich die globale Suche noch nicht aktivieren, da ich dann Streamlinks nicht bekomme, da kann ich noch eine Erweiterung schreiben, damit es geht.
    Die Trailer kann ich noch listen, wenn das erwünscht ist. Wenn du noch Videos findest, die die Textsuche auflistet, die mit 'scope=' aber nicht kann man die Suche in Betracht ziehen,
    das Problem war nur, dass man dort nicht gezielt nach Videos sortieren konnte und über verschiedene Seiten laufen musste. Dadurch dauerte eine Suche bis zu 5 Sekunden.

    Die Videos, die auf Unterseiten verlinken wie zB 'Info' sind nach der Suche schwierig abzuspielen. Da die Unterseiten alle unterschiedlich aufgebaut sind.
    Ich wollte das auf jeden Fall für 'Concert' machen, eine Suche ist hier eher schwierig.

  • Die von dir verlinkte Suche listet alle Einträge, die es auf Arte gibt. Alle Videos, die man dort bekommt, bekommt man auch auf auf der API Suche (auf der mit 'scope=').

    O.K. dies ist mir grad etwas zu hoch.
    Hab sowohl 'scope=der'

    als auch um mal ein wilkührliches Beispiel heraus zu picken 'scope=der grausame Gott?' angestestet. Beides liferte keine Resultate. (oder hab ich dass so falsch eingegeben?)

    Der größte Teil dort sind Einträge komplett ohne Video oder nur Trailer.

    Jap hast recht wurde mir auch erst bei genauerem "durchforsten" klar.

    Wie gesagt kann ich die globale Suche noch nicht aktivieren, da ich dann Streamlinks nicht bekomme, da kann ich noch eine Erweiterung schreiben, damit es geht.

    Währ denke ich schon cool wenn ne Globale suche möglich währe.

    (Zumindest nach Fimen die in der Mediathek vorhanden sind)

    Die Trailer kann ich noch listen, wenn das erwünscht ist.

    Hmm.. schwirige Frage..

    Frage mich gerade was dann dort so gelistet wird.

    So wie ich das gesehen habe, werden in der von mir verlinkten Suche auch "Trailer" / Videoschnipsel bereits vergangener Sendungen gelistet. (z.B.: "Die Moder der 90-er") Solange diese Beiträge nicht voll über die Mediathek (Im vollem Umfang) über die Mediathek abgespielt werden können, macht dies denke ich weniger Sinn. (Meine Meinung)

    Sofern es allerdings eine Widerhohlung eines solchen Beitrags/Senndung giebt, die noch geschaut werden kann, würde dies imho. widerum ev. Sinn machen.

    Mir ist auch noch nicht ganz klar nach welchenm Schema Trailer dort gelistet werden.

    Ganz allgemein würde es ev. so als "upcomming" wie z.B. bei "Der Smaragdwald" ev. Sinn machen. (also bei Sendungen bei denen man über den TV Guide noch keine Vorschau zur verfügung hat, aber die Arte bereits listet (was da alles an "upcomming" gelistet wird, und anhand welcher Kriterien, ist mir noch nicht ganz klar.)

    könnte aber ev. n cooles Feature sein, vorallem sollten/wenn dort nur "Spezielle" / speziell sehenswerte - Beiträge / Filme gelistet werden.

    Wenn du noch Videos findest, die die Textsuche auflistet, die mit 'scope=' aber nicht kann man die Suche in Betracht ziehen,

    analog oben

    z.B.: 'scope=der grausame Gott?' sofern ich das richtig eingetippt habe.

    das Problem war nur, dass man dort nicht gezielt nach Videos sortieren konnte und über verschiedene Seiten laufen musste. Dadurch dauerte eine Suche bis zu 5 Sekunden.

    o.K. klingt in der Tat nicht sehr berauschend.
    ...

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur 'richtige Videos (~ >=10min)' als Suchergebnis bekommen. Genau das macht die bisherige Suche in 'Mediathek'.
    Es gibt noch jede Menge Konzerte, die man nicht darüber bekommt, da muss ich nochmal gucken. Ansonsten nicht unbedingt viel Interessantes, außer eben viele Trailer, Ausschnitte etc. Ich versuche aber die Suche noch zu optimieren, also dass sie alle interessanten Videos liefert, die man bekommen kann.

    Zu der Eingabe 'der grausame gott':
    http://arte.tv/guide/de/searc…e%20gott&scope=

    liefert zwar einige Einträge aber auch hier wieder nichts abspielbares.

    Zu dem Beispiel mit 'Smaragdwald':
    Dort gab es eigentlich schon die ganze Zeit den Ausschnitt. Es gibt nur nicht den ganzen Film, da Arte da nicht die Onlinerechte erworben hat.
    Generell denke ich, dass im 'TV-Programm' alle möglichen Trailer drin sind. Bei denen wo nichts ist, ist es meistens Live-Programm oder Programm, das am selben Tag erstellt wird.

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur 'richtige Videos (~ >=10min)' als Suchergebnis bekommen.

    Jap, währ cool (bei ner allfälligen globalen Suche wenn denn möglich)

    Zu der Eingabe 'der grausame gott':
    http://arte.tv/guide/de/searc…e%20gott&scope=

    liefert zwar einige Einträge aber auch hier wieder nichts abspielbares.

    Komisch

    http://www.arte.tv/guide/de/060193-000/der-grausame-gott


    Zu dem Beispiel mit 'Smaragdwald':
    Dort gab es eigentlich schon die ganze Zeit den Ausschnitt. Es gibt nur nicht den ganzen Film, da Arte da nicht die Onlinerechte erworben hat.
    Generell denke ich, dass im 'TV-Programm' alle möglichen Trailer drin sind. Bei denen wo nichts ist, ist es meistens Live-Programm oder Programm, das am selben Tag erstellt wird.


    EDIT:
    Schon klar. Dachte mir man könnte Trailer / Filmschnipsel die erst ausgestrahlt werden und noch nicht über den TV-Guide gelistet wreden als "upcomming" listen. (Da Du ja nach Trailereinbau gefragt hast.)

    O.K. scheinbar ist hier nicht wirklich eine Unterscheidung von Filmen und Beiträgen möglich. Hätte da an ne Liste "upcomming" gedacht die z.B. nur Filme oder Empfohlene Beiträge listet. (Also "speziell sehenswertes" der nächsten X-Tage noch irgendwie hervorhebt.)

    nicht soo wichtig, einfach so als "nice to have". (als Idee)

  • Ich habe das Update auf Arte Concert zwar fertig, warte aber schon ewig, dass Arte mal anstalten macht und ihre API nachlädt.
    Z.B. hier http://www.arte.tv/guide/en/live bei "Filter" tut sich garnichts, wenn das funktionieren würde könnte ich auch ARTE Concert auf API umstellen...
    Deswegen werde ich jetzt erstmal noch nichts updaten.

    Ich hab das Addon auch auf der XBOX getestet, einige Sachen funktionieren, einige zB EPG funktionieren nicht k.A. warum...

  • @ed76
    Hast du vllt. einen Screenshot von einem anderen Plugin wo das eingebaut ist? Momentan kann ich die Sicht nicht nachvollziehen, wenn du mir einen Screenshot schickst kann ich es in ca. 2 Wochen einbauen (gerade nicht so viel Zeit).

  • hallo pur3,
    es gibt doch im confluence die 3 ansichten "medieninformation" 1-3. diese unterscheiden sich geringfügig voneinander, haben aber alle gemein, dass rechter hand der "epg-text" gut sichtbar geschrieben steht. das kannst du dir zb. mit dem youtube addon ansehen, da funktioniert das. mit dem "alten" arte addon ging das auch. oder einfach mit deiner lokalen filmdatenbank. ich bevorzuge "medieninformationen 1", weil hier am meisten text zu sehen ist.
    hier mal ein beispiel mit "medieninformationen 2": http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=184680

  • @ed76
    Damit eine solche Sicht verfügbar ist, muss der Typ jedes Videos umgestellt werden. Hat vllt. auch Nachteile, werde das aber als Option einbauen.
    Für die 'Events' und 'Partner' bei Arte Concert werde ich auch eine Sicht erzwingen, da es dort keine Infos außer Titel und Bild gibt.

  • @PUR3

    Nochmals ein Danke für das tolle Addon

    Frage:

    Köntest Du den "Contenttype" für die einzelnen Episoden auf "episode" setzen? (ähnlich wie dies im youtube Addon der fall ist?)

    Das ORF Addon macht dies auch, jedoch wird im ORF Addon alles (nicht nur die episoden) als "episode" gelistet, was den Nachteil hat, dass bei Kathegorien ("ORF Tips", "Live", "Sendungen", usw.) infos in den Views fehlen die diese normalerweise anzeigen würden. (ist nicht weiter schlimm).)

    So wie es scheint sind so oder so alle Thumbs der einzelnen Episoden/streams im Arte Addon im 16:9 oder 16:9 ähnlichem Format.

    Hätte natürlich auch den Vorteil das man so Dinge wie plot usw. auch gleich in den Views zur Verfügung stellen könnte (also nicht nur über den Infodialog.)

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!