[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Ich begreife nicht warum sie keine NOW plugin selber für Kodi usw machn, von mir aus können sie ja ihre 2 Werbespots alle 15 Minuten zeigen, aber einen solch hoher aufwand zu betreiben um es zu unterbinden, finde ich ein wenig bescheuert!

    Hier der RTL-Vorstand beim jährlichen Betriebsausflug (dieser findet schon seit 1847 traditionsgemäß statt an dem nach wie vor noch immer die selben Personen mitfahren):

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie man deutlich erkennen kann handelt es sich um sehr rüstige ältere Herren, die das Internet bisher nur als "so neumodisches Zeuchs" und/oder als kurzfristige "Modeerscheinung" bezeichnen!


    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • ...Ich begreife nicht warum sie keine NOW plugin selber für Kodi usw machen...

    Warum wohl, um noch mehr Kohle zu machen. Brauch sich keiner mehr beschweren über die ÖR, die Privaten sind doch keinen Deut besser.

    Selbst wenn es jemand schaffen würde das Plugin wieder ans Laufen zu bekommen, welche Inhalte kann man denn überhaupt noch kostenfrei abrufen ? Bei den allermeisten Inhalten wird man doch jetzt schon zur Kasse gebeten, ist doch eh nur ne Frage wann man auch für die momentan noch freien Inhalte latzen muß.

    DE ist und blebt ein technisches Entwicklungsland, das sieht man am Beispiel IPTV deutlich. In welchem anderen Land gibt es derartige Reglementierungen ?


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

  • Warum wohl, um noch mehr Kohle zu machen. Brauch sich keiner mehr beschweren über die ÖR, die Privaten sind doch keinen Deut besser.

    Selbst wenn es jemand schaffen würde das Plugin wieder ans Laufen zu bekommen, welche Inhalte kann man denn überhaupt noch kostenfrei abrufen ? Bei den allermeisten Inhalten wird man doch jetzt schon zur Kasse gebeten, ist doch eh nur ne Frage wann man auch für die momentan noch freien Inhalte latzen muß.

    DE ist und blebt ein technisches Entwicklungsland, das sieht man am Beispiel IPTV deutlich. In welchem anderen Land gibt es derartige Reglementierungen ?


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Halte ich im Gegensatz zu den "von der Gesellschaft finanzierten" ÖR bei den Privaten für völlig legitim.

  • Es ist schon irgendwie witzig mit RTL und deren Tochtersender. Bei meinem Entertainanschluss ist RTL (mit VOX etc) der einzige Sender, bei dem es nicht möglich ist, nach Timeshift zu spulen (beim HD Sender). Sogar Pro7 lässt das zu, nur nicht RTL... Goddamnit!

  • Was meinst du damit?

    Was ich meine ist das sogenannte "illegale" Streaming von unverschlüsselten Privatsendern. In anderen Ländern gibt es das meines Wissens so nicht. Für Bezahlsender, dazu gehören auch die HD Sender, sehe ich das ein aber doch nicht bei stinknormalen SD Sendern die mit jedem Satellitenanschluss frei empfangen werden können.

  • Was ich meine ist das sogenannte "illegale" Streaming von unverschlüsselten Privatsendern. In anderen Ländern gibt es das meines Wissens so nicht. Für Bezahlsender, dazu gehören auch die HD Sender, sehe ich das ein aber doch nicht bei stinknormalen SD Sendern die mit jedem Satellitenanschluss frei empfangen werden können.

    Das hat was damit zu tun, daß es ja dem Sender überlassen ist, welche Verbreitungswege eingeschlagen werden. Mag nicht jedem zusagen oder einleuchten, aber so ist es nun mal. Und das ist in vielen Ländern so, auch den achso hochgelobten USA ... Wenns um Kontrolle und Geld geht, hört bei Unternehmen nunmal der Spaß auf ...

  • McStarfighter, das ist richtig was du schreibst und mein Einwand war sicher OT, dafür sorry und zurück zum Thema.

    Was sich mir nicht erschliesst ist die Sinnhaftigkeit einer Mediathek wie die von RTL wenn man mit den populärsten Frontends, und dazu gehört Kodi nun mal, nicht drauf zugreifen kann. Denken die Leute da wirklich das die User vor dem PC sitzen und GZSZ gucken ? Wäre es nicht sinnvoller das Angebot so zu erstellen das es genau von den Boxenplatformen wie AppleTV, Raspberry oder FireTV perfekt genutzt werden kann ?

    Ähnliches sehe ich als Sky Kunde übringens auch bei deren Skygo App. "Nice to have" auf dem Smartphone oder Tablet aber warum muss man mit der virtuellen Maus auf der FiretV rumeiern und kann das Ganze nicht komfortabel mit der FB bedienen ?

    Hierfür kann es m.E. nur 3 Gründe geben:

    1. Der technische Wandel ist noch nicht wirklich bei diesen Unternehmen angekommen
    2. Die Programmierer sind schlichtweg zu schlecht
    3. Man will es, warum auch immer, einfach nicht

    Ich tendiere eher zu Punkt 3...

  • Wenn überhaupt, dann werden die Systeme nur auf geschlossenen, DRM-fähigen Plattformen angeboten.
    Und das ist nachvollziehbar.

    Abgesehen von der oft gescholtenen Telekom hat es aber auch wirklich noch kein Anbieter auf die Kette bekommen, ganz normales IP-TV in Deutschland anzubieten.
    Also nicht mal LIVE-TV. Da sind die Mediatheken ja noch eine andere Sache.

  • Wahscheinlich wird es darauf hinauslaufen das RTL dann in absehbarer Zukunft analog zum FireTV Stick von Amazon und der AppleTV von Apple ne DRM geschützte Now-Box anbietet. Das gab's ja schon mal von Maxdome, habe immer noch im Keller so ne Thomson IP1101 Box rumfliegen.

    Wenn das Schule macht und jeder sein eigenes "Böxchen" baut dann gute Nacht. Dann fliegen dutzende von FB's auf dem Wohnzimmertischen rum und keiner blickt mehr durch welche für was ist. Ich hatte eigentlich die Hoffung das sich das mal ändern würde...

  • Wenn man sich ansieht wie die RTL-Gruppe an sich in Bezug auf IPTV handelt (Einschränkungen bei den HD-Sendern auf Entertain, keine Plugins auf den gängigen Plattformen, etc.), muß man sich nicht wundern. Bertelsmann ist halt so gestrickt, da liegen grundsätzliche Entscheidungen des Vorstands zu Grunde. Und da hilft auch kein Bitten und Meckern ...

  • als alternativlösung kann ich onlinetvrecorder empfehlen. über die webseite können tv-sendungen von einer vielzahl von sendern aufgenommen werden. (http://www.onlinetvrecorder.com)

    shellshark hat vor jahren ein addon geschrieben, dass leider nicht mehr voll funktionsfähig ist, aber das streamen und downloaden von den aufnahmen über kodi funktioniert noch einwandfrei. ist zwar nicht umsonst, aber absolut angemessen. otr verlangt pro sendung ein paar cent, je nach größe der datei. ich habe die premium version für 99 cent pro monat genommen. damit werden alle sender permanent aufgenommen und sind ca. 10 tage lang zum ansehen(streamen od. downloaden) verfügbar.
    das shellshark otr addon ist mittlerweile offline und wird nicht mehr weiterentwickelt. wärs noch braucht, kanns hier runterladen:
    https://www.dropbox.com/s/smd9eoi3z7w1…tr-0.6.zip?dl=0

    vielleicht hat ja wer lust, das addon weiter zu entwickeln. ich bin damit leider überfordert.

  • OT:

    Unabhängig von der allgemeinen Rechtssprechung sehe ich online-recorder Seiten als zumindest nicht sonderlich "rechtskonform" an.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, wenn die Privaten keine Lust auf eine vernünftige, kostenlose Mediathek haben, aus imho gut nachvollziehbaren Gründen dann sei es so, es gilt doch wie immer:"Es zwingt einen niemand den Schrott zu sehen".

  • Ohne etzt Irgenjemanden an den Karren Fahren zu wollen.

    Aber sry RTL ist doch Volksverblödung und gehört doch eigentlich verboten!

    Mir persöhnlich ist RTL sowas von Schnuppe, aber vermutlich auch nur desshalb da ich mich nicht erinnern kann wann ich den zum letzten mal eingeschaltet habe.

    just my 2'cts

    RTL ist mir vor längerer Zeit schon vergangen und auch Pro 7 verlietr imho. zusehend an Niveau. (waren Beides natürlich noch nie TV-Stationen mit Bildungsanschpruch, aber Trotzdem... )

    Da Der TV-letzthin mal so vor sich her lief hab ich mir auf 7 letzthin "Taff" angetan. Kann man eigentlich imho. auch keinem mehr zumuten, was da für scheiss über die Kiste Flimmerte!

    (grenzte schon fast an Fremdschähmen!)


    EDIT:
    Vermutlich der schlächteste Ort um mit so ner Argumentation zu kommen, da ja alle hier nach dem Addon schreien, und das wohl nicht deshalb weil sie den Sender scheisse Finden.


    Im übrigen das Argument ist ausschliesslich auf RTL bezogen, ich mag mich erinnern via VOX addon auch mal ne Vox eigenproduktion verfolgt zu haben (ohne Bildungsanspruch aber trotzdem nicht so n mist das ich mir die Haare ausreissen wollte :) .)

  • Auch wenn ich dem Inhalt eurer Argumentation beipflichte... BITTE achtet ein klitzekleines Bisschen auf die Rechtschreibung! Wenn ich Sachen wie "wärs" (im Sinne von "wer es"), "persöhnlich", "fremdschähmen" oder "schlächteste" lese, dann möchte ich mir alle Haare ausreißen :) (ich rede hier nicht von Tippfehlern!). Außerdem habt ihr ja auch eine Rechtschreibkorrektur integriert.

    Sorry für den kontextfreien Beitrag, aber das musste kurz raus. Achja, ich bin KEIN Grammar-Nazi und ich weiß, dass keiner Klugscheißer und Besserwisser mag. "Klugscheißer und Besserwisser sind dasselbe!" Bitte verzeiht mir den Beitrag ;)

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von PhroZen (22. Dezember 2015 um 11:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!