Sprache zb. Amazon Prime sehr leise

  • Hallo,
    habe openelec mit kodi installiert und das leidige Problem das die Sprache sehr leise ist und die Sounds um ein vielfaches lauter.
    Es ist sogar so das die Sprache runtergeregelt wird wenn Musik oder Effekt mit dabei sind.

    Hat jemand ne Idee?

    Intel BB NUC5i3RYH Rock Canyon i3 High Desktop-PC (Intel Core-i3 5010U, 2,1GHz, 64GB Kingston SSD 4GB, HyperX Impact HX316LS9IB/4 ram 4GB 1600MHz DDR3L CL9 SODIMM 1,35V

    Server 2012 R2 ESS. 8GB, 16 TB, 4 TV-Card Cine S2 incl. Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt , DVB-Logic TV-Server

    TV / Monitor Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

  • Hallo,

    ist evtl. die Lautstärke von Kodi herabgesetzt?

    Falls Du die Kodi eigene Lautstärke nicht per Fernbedienung verstellen kannst, nutze doch mal eine App (YATSE, etc.), und prüfe damit mal was Sache ist.

    Alternativ kannst Du auch mal probieren, ob das audio Mixer Addon (http://kodi.wiki/view/Add-on:XBMC_Audio_Mixer) bei Dir funktioniert und entsprechend den Master Regler auf 100% ziehen.

    Ansonsten fehlen leider ein paar weitere hilfreiche Details bzw. Informationen wie z. B.:
    - Welche Hardware verwendest Du?
    - Welche Einstellungen sind aktiv?
    - Wo ist das [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (23. Juni 2015 um 13:05)

  • Danke für deine Antwort,
    habe nun meine Hardware von Intel DH87RL auf Intel NUC 5i3ryh umgestellt und es ist bedeutend besser (nicht perfekt aber man kann die Sprache nun verstehen) die Einstellungen im Kodi sind die gleichen.

    Habe meine Sig bezüglich Hardware angepasst...

    Intel BB NUC5i3RYH Rock Canyon i3 High Desktop-PC (Intel Core-i3 5010U, 2,1GHz, 64GB Kingston SSD 4GB, HyperX Impact HX316LS9IB/4 ram 4GB 1600MHz DDR3L CL9 SODIMM 1,35V

    Server 2012 R2 ESS. 8GB, 16 TB, 4 TV-Card Cine S2 incl. Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt , DVB-Logic TV-Server

    TV / Monitor Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

    Einmal editiert, zuletzt von Toro11 (3. Juli 2015 um 08:28)

  • ...und es ist bedeutend besser (nicht perfekt aber man kann die Sprache nun verstehen) die Einstellungen im Kodi sind die gleichen...


    Gut.
    Dann melde Dich einfach, wenn Du dennoch etwas ändern möchtest einfach nochmal.

    Gruß

    P.S.: Dein "die Einstellungen im Kodi sind die gleichen" hilft dann aber nicht viel weiter, weil wir ja immer noch nicht wissen, wie die Einstellungen überhaupt sind :) Ein paar Screenshots und ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sind da durchaus informativer.

  • P.S.: Dein "die Einstellungen im Kodi sind die gleichen" hilft dann aber nicht viel weiter, weil wir ja immer noch nicht wissen, wie die Einstellungen überhaupt sind :) Ein paar Screenshots und ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sind da durchaus informativer.

    Sorry :/ bin etwas neu in Kodi.....
    Das mit dem [definition='1','0']log[/definition] würde ich gerne machen, habe aber leider keine Ahnung wie? Da Kodi bei mir mit OpenElec läuft, ist es für mich etwas schwierig auf die Daten zugreifen zu können.

    Auch die Screenshots würde ich mit dem Handy machen, was aber wohl auch anders geht 8)

    Werde mich aber nach und nach einfuchsen.

    Fakt ist erst mal das Kodi mit dem NUC perfekt läuft und auch die FB (harmony) bis auf wenige Tasten klasse funktioniert

    Intel BB NUC5i3RYH Rock Canyon i3 High Desktop-PC (Intel Core-i3 5010U, 2,1GHz, 64GB Kingston SSD 4GB, HyperX Impact HX316LS9IB/4 ram 4GB 1600MHz DDR3L CL9 SODIMM 1,35V

    Server 2012 R2 ESS. 8GB, 16 TB, 4 TV-Card Cine S2 incl. Unicam EVO CI Modul mit DeltaCrypt , DVB-Logic TV-Server

    TV / Monitor Sony Bravia 46 HX925 mit Soundbar

  • Ist doch kein Thema :)

    Bei KODI und OpenELEC (was ja letztendlich auch "nur" KODI mit herumgebautem Betriebssystem ist) ist es fast komplett gleich, was die Logfiles angeht - also kein Problem, wenn Du OE verwendest.

    Hast Du mal den Link angeklickt, der bei "[definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" erscheint? Da steht das Grundsätzliche zum Thema Logfiles schon drin.

    Mehr Infos erhältst Du im KODI Wiki:
    - Einfache Anleitung (per Addon): http://kodi.wiki/view/Log_file/Easy
    - Für Fortgeschrittene: http://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced
    - Für Verwendung des Dateimanagers: http://kodi.wiki/view/Log_file/File_manager_access

    Hast Du schonmal per (Windows) Explorer, SSH oder SFTP eine Verbindung zu OpenELEC aufgebaut? Mit allen erwähnten erhält man Zugriff auf das lokale Dateisystem des Box. Das hilft z. B. für die Erstellung von Screenshots.

    Screenshots unter KODI sind relativ einfach mit SSH machbar:
    - Voraussetzung: http://kodi.wiki/view/SSH
    - Anmelden unter OpenELEC mit Benutername: root / Passwort: openelec
    - Folgendes Kommando eintippen und mit Enter ausführen: kodi-send --action="TakeScreenshot"
    - Die Screenshots sind dann im entsprechenden Screenshots-Ordner, den Du z. B. per Windows Explorer öffnen kannst (ist eine fest eingerichtete SMB Share)

    Ein paar mehr nützliche SSH Befehle gibt es hier: http://wiki.openelec.tv/index.php/Ssh_commands

    Zur Not tuts aber auch ein Handyfoto ;)

  • Screenshots kann man ganz einfach machen, indem man eine Tastatur (gerne auch eine Funktastatur) anschließt und auf dieser die "Druck"-Taste drückt. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!