Filme werden ignoriert

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das ein teil der Filme in einem Verzeichnis einfach ignoriert werden. Ich hab ein der Log nach Fehler gesucht und leider steht dar auch nix, kennt ihr das Problem woran liegt das?

  • ok also in dem Fall sind es BluRay ISO's. liegen in d:\Video.br\ in eigenen Verzeichnissen liegen die ISO's z.B.
    d:\Video.br\Cars\CARS_FRA.iso
    19 werden richtig erkannt 9 gar nicht, sie wurden nicht mal unter Kodi->Video->Dateien aufgelistet.
    Ich habe sie jetzt in einen Unterordner verschoben d:\Video.br\fehlt und habe diesen Ordner als Quelle hinzugefügt da konnte ich sie schon mal als Liste sehen.
    Mit "nach neuen Inhalten suchen" habe ich versucht sie hinzuzufügen dann wurden sie erkannt und dann sind sie wieder verschwunden.

    Filme Scrapper steht auf Rekursives Scannen

  • Als Suchbegriff wird sowohl Ordner als auch Dateiname verwendet (in Abhängigkeit zur Scrapereinstellung).
    Bei Cars würde ich jetzt einfach auf ein Dateinamen-Problem durch das angehängte _FRA tippen.

    Die waren erst in der DB und sind dann wieder verschwunden?

  • ich habe versucht eine movie.nfo zu erstellen in der Hoffnung das der Film dann richtig erkannt wird. In die NFo habe ich nachstehendes eingetragen

    Code
    <movie>
            <title>Cars</title>
    </movie>
    [url]http://www.imdb.com/title/tt0317219[/url]

    in der Log steht
    14:20:08 T:7424 WARNING: No information found for item 'd:\Video.BR\Cars\CARS_FRA.iso', it won't be added to the library.

  • ...
    Bei Cars würde ich jetzt einfach auf ein Dateinamen-Problem durch das angehängte _FRA tippen....


    Denke ich auch.

    Bitte schau Dir mal die Nameskonventionen von KODI an. Je besser Du Dich an diese hältst, desto besser sind die Ergebnisse beim Scrapen.

    In Deinem Fall (Cars) wäre folgendes Schema besser zum Scrapen: d:\Video.br\Cars (2006)\CARS.iso
    Dazu noch eine NFO Datei: d:\Video.br\Cars (2006)\CARS.nfo
    mit folgendem Inhalt:

    Code
    http://www.imdb.com/title/tt0317219/

    Gruß

  • Trotz der NFO und Namensänderung kommt
    14:28:05 T:67028 WARNING: No information found for item 'D:\Video.BR\Cars (2006)\CARS_FRA.iso', it won't be added to the library.


    Wie ist der Dateiname der NFO-Datei?

    Und um @don zu wiederholen:

    Da müßtest du schon etwas genauer werden.
    Wie sind die Quellen angelegt?
    Wie ist der Scraper eingestellt?
    ...

    Ich habe den Film auch in der Bibliothek und er wurde richtig gescraped.

  • don hatte aber schon geschrieben das es am "...FRA.iso" liegen könnte.

    Also bitte mal folgendes probieren:
    D:\Video.BR\Cars (2006)\CARS (2006).iso
    D:\Video.BR\Cars (2006)\CARS (2006).nfo

    Gruß,
    JakeB

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Habe beim scrapper den Punkt Rekursives scannen raus genommen jetzt geht's.
    Habe aber bei anderen Quellen Probleme :-/ kann man das irgendwie so regeln das die einfach die nfo Datei angezogen wird?
    Ich würde ungern alle Verzeichnisse und Dateien neu benennen meistens klappt es ja ich würde halt bei den Filme wo es nicht klappt eine nfo anlegen.

  • Habe beim scrapper den Punkt Rekursives scannen raus genommen jetzt geht's.
    Habe aber bei anderen Quellen Probleme :-/ kann man das irgendwie so regeln das die einfach die nfo Datei angezogen wird?
    Ich würde ungern alle Verzeichnisse und Dateien neu benennen meistens klappt es ja ich würde halt bei den Filme wo es nicht klappt eine nfo anlegen.


    Probiere es aus, ob es funktioniert.
    Wie ich geschrieben habe: Je besser Du Dich an das Namensschema und Ordnerschema hälst, das KODI verlangt, desto besser klappts mit dem Scrapen.

  • Oder - meiner Meinung nach es die beste Lösung - Du scrapest mit Ember oder Elch, denn da kannst Du in solchen Fällen auch eingreifen und z. B. die Film ID händisch eintragen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ok das ist ein super Hinweis das "Gefühl" hatte ich auch, erst wenn ich die Datenbank bereinigt habe oder die quelle komplett entfernt hatte wurde mal ein Film doch erkannt.

    ich habe angst vor ember :)

  • was ist denn einfacher ember oder elch?
    Greift das Programm dann auf die Kodi DB?
    Ich wollte das Film Verzeichnis nicht mit anderen Dateien versauen es würde mir reichen die Problemfälle meinetwegen mit dem Erstellen einer nfo zu lösen.
    Leider interessiert den scrapper die NFO nie, wie lösche ich denn nur den einen Film Eintrag aus der Kodi DB damit er neu erkannt wird?

  • was ist denn einfacher ember oder elch?


    Hans was Heiri

    Greift das Programm dann auf die Kodi DB?


    Nein die erstellen eine eigene DB

    Es ist zu empfehlen einen der beiden genannen externen Scraper zu verwenden, wenn es dir mal die DB zerschiesst, muss du nicht alles nochmals suchen lassen. Zudem Erstellt dir Kodi bei einem DB Export alle benötigten Dateien, welche du in die oben genannten Proggis einfach einlesen kannst.

  • 1. Film auswählen
    2. rechte Maus oder Taste c
    3. "Verwalte"
    4. "Aus Bibliothek entfernen"
    dann noch Sicherheitsabfragen beantworten -> Fertig

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!