Fanart, Thumbs: Größe / Auflösung / was macht was

  • Hallo Zusammen,

    dank diesem Forum und den Verweisen auf weitere Informationen bin ich mit Kodi (XBMC) schon ganz gut zu Recht gekommen. Wenn ich den Mainstream an Filmen und Serien verlassen, werden aber die Informationen und Bilder nicht nur wenige, sondern zum Teile findet man keine mehr. Darum möchte ich mir diese Informationen selbst zusammenstellen. Wie und was man in eine nfo-Datei schreibt weiß ich. Jetzt geht es darum die richtigen Bilder zu finden. Trotz Suche im Forum und per Google habe ich keine Angaben gefunden,
    wie groß die Bilder sein sollen,
    welche Auflösung nötig ist,
    welche Bilder für was sind, etc.
    Kann mir hier jemand eine Quelle nennen oder weitere Informationen geben.

    Vielen Dank und viele Grüße

    McKilroy

  • Ist nicht weiter schwer.
    folder.jpg deckt alles ab, was ein Cover darstellen soll.
    fanart.jpg der Hintergrund.
    Auflösung ist halt Bildschirmauflösung (etwas anderes wirst du im Netz auch nicht finden).
    Größe rechne ich immer bei Hintergrundgrafiken volle Bildschirmgröße in Pixeln.
    Bei Covern die Höhe der Auflösung.

    Du kannst dann bei Bedarf auch ohne Probleme direkt über Kodi die Bilder zuweisen.

  • naja, wenn ich MediaElch so ansehe, dann gibt es
    - Poster
    - Logo
    - Clear Art
    - Fanart
    - CD Art
    - Thumb
    - Banner
    Wenn ich mir die Bilder, die Kodi selbst besorgt hat so ansehe, kommen dazu noch Bilder der Akteure, ...
    Das wird doch nicht alles im "freien Raum" schweben, sondern zumindest Empfehlungen existieren, was welches Format und welche Mindestauflösung haben sollte. Auch was für was in Kodi verwendet wird, oder?

    VG McKilroy

  • Das ist abhängig vom Skin.
    Wenn wir von Confluence ausgehen, dann gibt es nur Cover und Fanart (und Artist-Bilder, so fern diese aktiviert wurden).
    Poster=Cover=folder.jpg
    Daran sieht man schon, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Diese kann man in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] definieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!