Kodi Update

  • Hallo Leute,

    bis jetzt habe ich Kodi 14.0 auf meinem Amazon Fire TV. Ich würde gerne das neuste update 14.2 oder 15 einspielen.

    Meine Frage nun, sind nach der Installation von version 14.2 oder 15 alle Addons und Einstellungen weg ?

    Viele Dank schonmal

  • An sich kein Problem.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen kannst du mit dem Backup-Addon deine Daten zuvor sichern.

    Ein zurück von 15 nach 14 ist aber nicht mehr möglich.
    Aktuell würde ich auch eher von der Verwendung der Beta abraten. Ist halt Beta. Viele Skins laufen einfach noch nicht.

  • moment, ich lese dir mal vor:

    2.4.1 How do I upgrade from v14 to v15?
    Main page: Installing

    ANDROID USERS: Don't
    uninstall an earlier version of Kodi/XBMC before installing the new
    version. Uninstalling first would remove all of your settings. Just
    install the new version and it will replace the older version and retain
    your settings.

    In most cases you can just install Kodi v15 over Kodi v14. All your settings and library are saved and will continue to work in the new version. See Installing for specific install instructions.

    Interface skins that worked in Kodi v14 should still work in v15.

    Most other add-ons that worked in Kodi v14 should still work in v15.

    If you have any issues (settings not being copied over, blank screens, etc) when updating from versions older than v14: remove the new version, install the older version of Kodi/XBMC from http://mirrors.kodi.tv/releases/ , and then upgrade to the next version. In other words, if you have v13, first update to v14, and then install v15.

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dogson es gibt immernoch Menschen die kein Englisch können.
    Da bringt Dir dein Copy&Paste nichts.

    Gordian:
    Einfach die neue Version überinstallieren. Nichts vorher deinstallieren. Im Normalfall sollte Kodi alle deine Einstellungen übernehmen.
    Also neue App runterladen und einfach die APK installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • danke @skybird1980 - und gleichzeitig sorry, dass ich hier nicht schon alles weiss und mich wage zu fragen. Dachte immer dafür sei ein Forum da.

    Kurz zur Info: Ich habe Kodi auf CuBox neu und keine Erfahrung mit Linux o.ä. usw. Ich bin also noch einer der grundlegende Dinge nicht weiss. Wenn das hier ein Forum ist, in welchem man sich als Anfänger nicht betätigen soll, dann bitte sagt es mir, dann melde ich mich wieder ab.

    Stand meines Wissen ist so, dass ich nicht weiss wie man Kodi App installiert. (Ich habe meine CuBox einfach mit dem Image von CuBoxTV bzw. Openelec (14.01 helix) installiert und das wars. Alles weitere macht mir Probleme, wenn's nicht läuft wie's soll, weil ich damit keine Erfahrung habe. Deshalb muss ich (noch) fragen.

    Wäre nett wenn mir jemand der erfahrenen Cracks helfen würde. :)

  • Dogson es gibt immernoch Menschen die kein Englisch können.
    Da bringt Dir dein Copy&Paste nichts.

    für mich unverständlich, da seit 30 und mehr jahren englisch in unserem schulsystem gelehrt wird.

    lg
    dogson

    ps: sorry für das OT

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und was machst du mit den 57 jährigen? :o)
    Die dürfen nicht fragen? Und ausserdem hat Dogson recht. Dies ist ein Hilfeforum. Und einige Fragen tauchen trotz FAQ immer wieder auf.

    dogson: Ich weis das nicht 100%tig aber normalerweise läuft ein Openelec Update so:
    1. Image runterladen (http://releases.openelec.tv/OpenELEC-imx6.arm-5.0.8.tar ist die stable, http://releases.openelec.tv/OpenELEC-imx6.arm-5.95.2.tar die neueste BETA)
    2. per SMB (Netzwerkumgebung) auf die IP der Cubox zugreifen und in den Order Update diese Datei reinkopieren. (\\192.168.x.x)
    3. Bei einem Reboot der Cubox sollte Openelec automatisch updaten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. Juli 2015 um 19:23)

  • Dogson es gibt immernoch Menschen die kein Englisch können.
    Da bringt Dir dein Copy&Paste nichts...


    Wenn jemand mir schreibt, dass er kein Englisch kann, dann weiß ich entsprechend damit umzugehen. Schreibt man aber "wie soll das genau gehen? Die Anleitung im Wiki sagt mir nichts, ausser dass ich eine Neuinstallation machen soll.", dann lese ich daraus, dass die Sprache verstanden wurde - man aber nichts mit dem Inhalt anfangen kann. Das sind zwei paar Schuhe :)

    danke @skybird1980 - und gleichzeitig sorry, dass ich hier nicht schon alles weiss und mich wage zu fragen. Dachte immer dafür sei ein Forum da.
    ...
    Wäre nett wenn mir jemand der erfahrenen Cracks helfen würde. :)


    Mittlerweile hast Du ja eine Antwort erhalten, die Dich hoffentlich auch weiter gebracht hat. Falls dem nicht so ist: Einfach nochmal melden.

    Und: Du musst Dich nicht wieder abmelden, denn ich (und viele andere) helfen gerne hier im Forum!
    Aber (ja, hier kommt das "aber"): Je mehr Infos wir haben, desto besser können wir helfen - also lieber etwas mehr Informationen geben, als zuwenig! Mit Deiner Aussage "wie soll das genau gehen" können wir nicht wirklich was anfangen - vor allem, da Du ja scheinbar schon gelesen hast wie es geht: Durch (Neu)Installation der Software :)

    Nicht unterkriegen lassen, das wird schon! :)

  • ==>> (hast Du in deinem Beitrag nicht die Namen verwechselt - dogson war der Engländer - ? und ich Gordian der fragende Anfänger)


    Jap - und da sieht man wieder wie wichtig es ist richtig zu lesen bevor man was schreibt und auch nachdem man etwas geschrieben hat.

    root2: Jawohl, ich bekenne mich schuldig. Aber manchmal kann man auch die Worte lesen aber den Sinn dahinter nicht verstehen. Daher antworte ich bevorzugt auf der Sprache auf der gefragt wird.
    So entstehen einfach keine Nachteile für denjenigen der fragt. Und dies meinte ich hier.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!